|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Und 20 Euro hat jeder Verein(einmalig) des WTTV bezahlt,weil die Herren nicht mit Geld umgehen können. Nachdem ich fast alles gelesen habe,weiß ich auch wofür und warum.
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Vielleicht werden dann die Strafen höher je länger man braucht zum eingeben. Nur so Ideen wie man von Verbandsseite dann auf solch ein Verhalten reagieren könnte und ich kann mir gut vorstellen, dass man dies dann auch machen wird.
Und dann kann wieder auf mytischtennis geschimpft werden weil der Wert ja dann dafür verantwortlich ist, dass die Strafen höher geworden sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn ich etwas nicht bezahlen kann,dann kann ich es nicht kaufen.Und wenn ich etwas finanzieren muss,dann stehe ich dafür gerade und treibe keine Zwangsabgaben ein. Hoffe,das die Vereine die 20 Euro zurückbekommen,wenn myTT dann mal ins Plus laufen sollte. Aber das läuft im Tischtennis wie bei Papa Staat,wer oben sitzt bestimmt und die unten müssen bezahlen,ob sie können oder nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Am 15.12.2011 werden die Q-TTR-Werte vom 11.12.2011 veröffentlicht. Dann stellt einer fest, dass bei ihm ein Punktspielergebnis falsch eingetragen worden ist. Also wird am 17.12.2011 die Q-TTR-Liste vom 11.12.2011 noch mal neu veröffentlicht? Dann stellt einer fest, dass bei ihm ein Turnierergebnis fehlt. Also wird am 20.12.2011 die Q-TTR-Liste vom 11.12.2011 zum drittenmal neu veröffentlicht? Über Weihnachten hat ein anderer viel Zeit, prüft seine TTR-Historie und stellt fest, dass bei seiner Mannschaft im dritten Vorrundenspiel die Spiele 3-4 mit 0:3 und 4-3 mit 3:0 eingetragen worden sind anstatt richtigerweise umgekehrt 3:0 und 0:3. Also wird wieder neu gerechnet, und am 29.12.2011 wird die Q-TTR-Liste vom 11.12.2011 zum viertenmal neu veröffentlicht? Am 10.01.2012 entscheidet ein Sportgericht, dass Noppenzarewitsch am 14.10.2011 mit einem unzulässigen Belag gespielt hat, wogegen der Gegner Einspruch eingelegt hatte. Dieses eine Einzel wird jetzt umgewertet in eine Niederlage für Noppenzarewitsch. Also wird am 12.01.2012 die Q-TTR-Liste vom 11.12.2011 zum fünftenmal veröffentlicht? Jetzt sag du mir bitte noch, nach welcher Q-TTR-Liste vom 11.12.2011 in den zehn Verbänden die Rückrunden-Mannschaftsmeldungen zu erfolgen haben - nach der ersten, der zweiten, der dritten, der vierten oder der fünften? |
|
|||
|
|||
Aktuelle TTR Werte in click-tt veröffentlichen, im Interesse der Aktivern!
Dürfte nicht so schwer verständlich sein. Verträge die zum Nachteil der Mitglieder (Vereine) gemacht werden können gekündigt werden. Nur so ist eine Kontrolle durch die Spieler/innen gewährleistet, nach dem derzeitigen System nicht. Wenn bis zum Stichtag keine Einwände kommen, gilt die Liste! Und wir wollen doch fairen Sport, mit richtigen Ergebnissen oder? Wenn |
|
|||
|
|||
Da könnte eine angemessene Fristsetzung sehr hilfreich sein...
|
|
||||
|
||||
maninblack hat EINE Variante ja schon erwähnt. Kontrollierbarkeit schaffen - für alle.
ODER, neu nachdenken. Transparenz ist unumgänglich in einem Ligabetrieb. Nicht die Software ist das wichtige Element, sondern der Sport. Alles andere hat sich dem unterzuordnen. Ist das so schwer zu verstehen?
|
|||
|
|||
Dann erklär mal, wie das im Winter funktionieren soll: Spiel am 10.12. (der WTTV musste schon den 11.12. spielfrei machen) ... 48 Stunden Eingabefrist ... Berechnung, die auch nicht in wenigen Stunden beendet (inkl. Kontrolle).
Am (ca.) 15.12. Veröffentlichung, Vereine können sich beraten, haben klare Verhältnisse - einige Tage müssen ihnen gewährt werden, um die Wunschaufstellung anzugeben. Die Staffelleiter brauchen auch einige Tage für die genehmigungen - und Weihnachten gibt's auch noch ... Schließlich wollen die Vetreine frühzeitig Klarheit über die Rückrundenauftellung. Da sehe ich schwerlich Spielraum für Einspruchsfrist, Neuberechnung (auch weider mit neuer Frist?). So einfach ist das nicht ... Zudem ist es richtig, dass indirekt eine ganze Reihe Spieler betroffen sein können - die Auswirkung auf die nicht direkt Betroffenen dürfte aber ziemlich minimal sein. Wenn man dies mit unvermeidlichen Schwankungen durch Zufälle vergleicht, ist dies, da es eben nicht bewusst beeinflussbar ist, auch in den Toleranzgrenzen abgefangen. Bei direkt betroffenen Spielern ist die Sachlage in der Tat anders. Da kann ein Fehler einen deutlichen Punktesprung ausmachen - hier ist dem jeweiligen Verband dann in der Tat zu empfehlen, eine Regelung zu finden, die sich nicht an den nackten Zahlen orientiert. Dass Probleme, die erst durch die QTTR-Berechnung offenbar werden, somit eben nicht mehr rechtzeitig zur QTTR-Berechung behoben werden können, sehe ich durchaus als kritischen Punkt. Allerdings dürfte die Häufigkeit von so etwas (eh schon selten) immer weiter abnehmen, wenn die "Eingangsdaten" öffentlich sind und Programmfehler (wie im vorliegenden Fall) behoben werden. Da eine Lösung "volle Einsicht immer für alle" ja aus vielfach genannten Gründen nicht realisierbar ist, halte ich eine vernünftige Handhabung der Einzelfälle für eine durchaus gute Lösung. Geändert von Vektor (31.07.2011 um 01:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es soll toleriert werden, das Spieler/innen die nicht mit dem eigentlichen Problem zu tun hatten, Nachteile bzw. Vorteile haben.
Wie bereits geschrieben: „Aussage es geht hier nur um ein paar Punkte, disqualifizieren die Personen, den die Toleranzwerte der Verbände sind Fix-Werte, somit ist eine exakte Bestimmung des Q-TTR selbstverständlich notwendig“. Bei der Einführung eines neuen Systems sollten vorab alle eventuellen Probleme überdacht und bereits im Vorfeld gelöst sein. Dies kann ich hier nicht erkennen, denn ein Wert, der auf Verbandskosten berechnet wird, ist selbstverständlich auch auf Verbandsseiten abzubilden um diesen ggf. zu überprüfen. Alles andere ist nicht im Interesse der Mitglieder (Vereine und Spieler/innen) der click-tt Landesverbände Den hier realen Fall, als Einzelfall hinzustellen ist richtig, denn jedes Spiel ob Pokal oder Meisterschaft muss als Einzelfall gesondert betrachtet werden. Kein Spiel kann mit dem anderen verglichen werden, alles Unikate) Nur weil einem die Resultate (alle Punkte sprechen für den Antragsteller) nicht passen, zur Tagesordnung überzugehen zeigt wie hier mit den Aktiven umgegangen wird bzw. werden soll. Frist bzw. Kontrolle, diese ändert nichts am Sachverhalt. Wenn die aktuellen TTR-Werte den Einzelspielergebnisse auf click-tt zugeordnete werden, und für jedes Einzelspiel eine Frist von 10 Tage festgelegt wird sind Kontrollen der Spiele vom 10.12 Veröffentlichung 11.12) bis 21.12. möglich. Da die Fehlerquote ja gemäß Aussage relativ gering ist, damit sollte dies kein Problem darstellen. |
Lesezeichen |
|
|