|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tour de France 2005
Zitat:
Glaubst du, Max, dass du aus Berichten in den Medien ableiten kannst, wie Ullrichs Trainingsarbeit aussieht? Glaubst du beurteilen zu können, ob er was falsch macht? Welchen Schrott die Medien täglich verzapfen sieht man ja jeden Tag.... |
|
||||
|
||||
Was man aber festhalten muss ist, dass Jan immer in den schönen, warmen Orten auf Mallorca oder woanders am Mittelmeer trainiert. Und dann, wenn es mal nicht 30°C bei der Tour sind, holt er sich einen Schnupfen...Das war schon öfters der Fall. Daran hätte man sicherlich in der Vorbereitung arbeiten können, in Sachen Abhärtung.
Fakt ist auch, dass Jan aus dem Winter meist mit Übergewicht raus geht. Hört man das mal von nem Lance Armstrong? Oder geht Armstrong kurz vor der Tour nochmal heim um sich 1,5kg anzufuttern? Oder fährt er einen Tag vor Tourbeginn in ein Auto? Manche Sachen sind einfach unumstößlich und sollten angeführt werden. Kritik muss erlaubt sein. Und wenn ein ehemaliger Trainer von Jan solche Sachen behauptet, würde ich das schon als halbwegs sichere Quelle betrachten. Nichtsdestotrotz sollte man natürlich allergrößte Hochachtung vor Jans erfolgen haben und dafür genießt er auch in Deutschland allerhöchsten Respekt. Entlohnt wird er dafür m.E. auch genug, verdientermaßen! Er geht jedes Jahr mit dem Ziel zur Tour LA zu schlagen, geschafft hat er es jedoch nie. Ich meine, dass LA einfach besser ist, das sollte man akzeptieren. Er ist einfach der Beste Radfahrer der Gegenwart und wahrscheinlich auch für die Zukunft. Diese Vorschusslorbeeren hatte Jan auch, hat es aber so nicht geschafft. Ein fader Beigeschmack bleibt sicherlich bei manchen Dingen. Trotzdem ist Jan sicherlich der Beste deutsche Radfahrer aller Zeiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Sowas hat nicht nur mit Willen, sondern auch mit Veranlagung zu tun! Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde nur, der Bericht beschreibt die Wandlung von 97 bis heute sehr schön. 97 war Ullrich der Star, jeder sagte ihm eine über Jahre anhaltende Dominanz im Radsport voraus, dass er im Prinzip unschlagbar sei. Doch dies ist eben nicht bei ihm, sondern bei Armstrong eingetreten. Wäre Armstrong nicht zurückgekehrt, hätte Ullrich die Tour wahrscheinlich auch schon 5-6 mal gewonnen. Ullrich war halt der Beste nach Armstrong. Ob das jetzt an der Einstellung liegt, kann und will ich gar nicht beurteilen. Ich bewundere die Leistungen von Ullrich immer noch, gar keine Frage! Schließlich habe ich ihn hier im Forum auch schon "verteidigt". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wie dem auch sei, Jan wird am Ende sicherlich 3. werden ! Respekt vor der Leistung, hätte ich sicherlich nicht hinbekommen ! Nur der er eigentlich selbst damit nicht zufrieden sein (vom vornherein gesehen)!
|
|||
|
|||
LOL Die Reaktionen sind spitze! Gegenfrage: Von wem, wenn nicht aus den Medien soll ich meine Informationen beziehen? Habt ihr alle andere Quellen? Ob ich nun behaupte, dass Ulle nicht perfekt trainiert oder ob ich das Gegenteil behaupte, beides gründet auf Informationen aus Medien? Meint ihr wirklich die Wahrheit auf eurer Seite zu haben? Ich glaube einfach nicht, dass er sich voll anstrengt. Für dich TGO: Wenn ich meine, dass er sich nicht voll anstrengt, dann ist das natürlich auf sein Training bezogen. Aber wenn man erst auf der Tour sich so schindet, dass man wirklich leidet ist es 6 Monate zu spät. Ullrich scheint aber jemand zu sein, der an die Hand genommen werden muss oder wie bei Coast es selbst regeln muss. Weiß aber einer von euch, was genau der Job von Pevenage ist? Er macht nicht die Taktik, vertritt Ulle nicht vor der Presse und ist im strengen Sinne auch nicht sein Trainer, denn Ullrich trainierte mit dem Rest der Mannschaft und Godefroot wird dafür gesorgt haben, dass Pevenage schon keinen Einfluss nimmt.
Geändert von Max (22.07.2005 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke weder du, noch ich, noch die Medien stecken so tief drinne um das wirklich beurteilen zu können. |
|
|||
|
|||
Ullrich ist auch wegen seiner Fehler im Winter überhaupt zu einem derartigen Idol der Maßen geworden. LA wird nie diesen Beliebtheitsgrad erreichen, dazu ist er viel zu perfekt. Die Fans, vorallem die Franzosen, wollen menschliche Helden keine Maschinen. Lance wird bewundert, aber geliebt sicher nicht und daran wird sich in den letzten 2 Tagen seiner Laufbahn auch nichts mehr ändern.
|
|||
|
|||
Laut Sport1 steht T-Mobile ja wohl vor einem großen Umbruch.
Also bis jetzt stehen nur Ulle, Klödi, Sinkewitz, Rogers und event, noch Schreck und Sevilla für das Tour-Team 06 fest. Das heißt es müssen auf alle Fälle noch ein bis zwei hervoragende Neuzugänge her.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.