|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel? | |||
Ma Long |
![]() ![]() ![]() ![]() |
43 | 41,35% |
Zhang Jike |
29 | 27,88% |
Xu Xin |
13 | 12,50% |
Fan Zhendong |
10 | 9,62% |
Dimitrij Ovtcharov |
1 | 0,96% |
Jun Mizutani |
0 | 0% |
Timo Boll |
5 | 4,81% |
ein anderer |
3 | 2,88% |
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)
Chest-Bump-Time. Aber das war richtig knapp, schade für die Japaner.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Immer weniger Finessen im Spiel, mehr Monotyp und kaum Variationen! Bei Boll ist das sehr deutlich zu sehen. Viele Spiele hat er in der Vergangenheit kämpfen müssen und heftig geackert. Er wird zwar älter und ist langsamer geworden, aber so schnell und deutlich ist heftig und liegt sicher mit am Ball bzw. Spieltyp. Einige werden es mögen, aber Boll sicher nicht. Sehe auch etwas schwarz in Bezug auf China mal gefährlich zu werden. Das wird mit den P-Ball noch schwerer. Robotertrainig ab dem 2. Lebensjahr läßt sich schwer aufholen.... Chinsen wurden immer mit Spin und Variation besiegt. Das ist nun ganz weg! Erst 40mm und jetzt noch aus Plastik. Einzige Chance wäre vielleicht den P-Ball auf 38mm zu verkleinern. Noch vor dem Viertelfinale!!!!! Durfte/konnte mit Waldner vor paar Jahren mal plaudern und er erklärte seiner Zeit schon die besseren Beläge der Chinesen. Joh, eigentlich ist es fast verrückt. Da versucht jetzt China sogar dem Rest der Welt mal Chancen zu geben und die Regeländerungen der letzten Jahre stärken den Rücken immer mehr. Also Boll war für mich nur der Aufhänger für die Ball- und damit verbundene Spielkritik. Hoffe nur es gibt doch noch Überraschungen und ich werde Lügen gestraft. So long und Gruß Magnum (auf der Suche nach dem Spin)
|
||||
|
||||
Damit ist dann wohl auch eindrucksvoll die These vom vorweggenommenen Finale in der 2. Runde widerlegt worden. Vll wären Boll/Ma tatsächlich soweit gekommen bei einer anderen Auslosung und doch hat grad dieses Spiel gezeigt wie weit der Weg bis zu ner Medaille noch gewesen wäre.
|
|
|||
|
|||
Die Medaillen im Herren-Doppel gehen also an China (2x), Südkorea und Japan.
Halbfinale: Xu/Zhang - Lee/Seo Fan/Zhou - Niwa/Matsudaira Im Damen-Doppel wird es eine europäische Medaille geben (für Li/Li oder Shen/Hu...). Könnte die einzige bei dieser WM bleiben. Geändert von Tackiness (30.04.2015 um 06:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nebenbei, itTV Stream und ITTF homepage, inkl. Ticker etc bis jetzt einwandfrei.
Die erbosten mails haben wohl ihren Zweck erfüllt. Es lebe das Wutbürgertum! ![]()
|
|||
|
|||
Sehr stark die beiden Japaner eben. 10:8 im siebten Satz, da war eine Sensation greifbar nahe aber man konnte die mentale Stärke der Chinesen regelrecht spüren.
Was mir bei den Asiaten besonders auffällt, auch bei einigen Europäern, ist ihr tischnahes Spiel. Ich denke, da haben wir etwas verschlafen. Gut, von einen Timo Boll sollte man jetzt nicht unbedingt erwarten, dass er nun seinen Spielstil komplett umstellt aber im Nachwuchsbereich ... ich vertraue auf Hampel. Auch beim Spiel von Timo gegen Dyjas ist mir aufgefallen, dass der Pole versucht hat sehr tischnah zu spielen. Die schnellen, kurzen Gegentopis oder zur Not auch mal nur ein Block, sind das was mir auch schon bei den jungen Japanern seit einiger Zeit auffällt. Und wenn er schon mal in die Defensive getränkt wurde, hat er bei der nächstbesten Gelegenheit versucht wieder an den Tisch zu kommen. Hermann Mühlbach hat Dyjas in der 2. Liga 2 x 3:1 besiegt! Bei aller Wertschätzung für Mühlbach, kann ich mir nicht vorstellen, dass er besser TT spielen kann als Timo Boll. Sicher, es ist WM und da geht auch ein Dyjas anders in die Spiele, noch dazu gegen Boll aber es nur darauf zu schieben, ist mir zu einfach. Der Hermann ist ein schlaues Bürschchen und hat wohl die ideale Taktik gefunden. Weil hier ja auch die Trainerfrage aufkam, Mühlbach hat den A-Schein. Er muss ja nicht gleich Rossi ablösen aber ihn in das deutsche Trainerteam aufzunehmen, wäre sicher kein Fehler. |
|
||||
|
||||
War wohl nichts
|
|
|||
|
|||
Wann spielen denn Boll u. Frankziska heute deutscher Zeit?
|
|
||||
|
||||
Auf laola läuft immerhin Tisch 2 flüssig und der Ton von Tisch 1.
ittv geht bei mir gar nichts mehr... Franziska 13:45, Boll 14:30
|
|||
|
|||
nur 4 Tische und immer noch geht nix ... gestern hab ich noch gedacht, ok, 8 Tische, da kann es bei den Spitzenspielen zu Einbrüchen kommen... aber das jetzt
![]() Zu der Anti-Spin-Ball-Diskussion: Auch ich stimme dem voll zu, gerade Bolls Spiel, das ohnehin wie ich schon erwähnte mMn nicht mehr zeitgemäß ist, wird dadurch weiter im Vergleich abgewertet. Vllt. auch ein Grund, weshalb Dimas ansonsten rel. sichere RH bei seinem Ausscheiden so einfach in seine VH geschossen werden konnte. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, Suzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2015, World Championships, WTTC |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksliga Gr. 3 2014/2015 | Nelson | Bezirk Mitte | 109 | 27.05.2015 10:41 |
Bezirksoberliga Gr.2 2014/2015 | Knete | Bezirk Mitte | 103 | 26.05.2015 12:06 |
BOL-Süd 2014/2015 | Raver | Bezirk Weser/Ems | 75 | 30.03.2015 08:21 |
Kreisliga 1 2014/2015 | xxxANDROxxx | Kreis Siegen | 38 | 24.03.2015 17:45 |
Kreismeisterschaften 2015 | Spock's Beard | Kreis Arnsberg/Lippstadt | 3 | 19.08.2014 13:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.