Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2006, 17:22
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Grant Green
absolut lächerlich de nopp! das gesamte osterather team war also so traurig darüber nicht tischtennis spielen zu dürfen dass sie sich spontan zum training treffen und noch ein paar zuschauer anrufen? war es das was du gemeint hast? schätze mal das war es, aber wenn auch nur einer gewusst hätte dass die essener nicht kommen, dann wären in der halle 100% weniger menschen gewesen.
ich bitte darum hier im forum keine lügen zu verbreiten.
dankeschön
War wohl ein Kommunikationsproblem.
Alt 27.02.2006, 20:05
TT-Braveheart TT-Braveheart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Braveheart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Flash, zunächst einmal solltest Du cool bleiben und dich nicht im Ton vergreifen, rate zu einer Tasse Baldrian-Tee . Jetzt zu Deinen Fragen, die ich gerne beantworte . 1. Laut Aussage von Spk Poos von Anrath gegenüber SVM (ich war nicht dabei, sondern habe es nur gehört) habt ihr den Anrathern eine Kiste Bier geboten, wenn sie ihr Spiel gegen SVM nicht verlegen . Dadurch konnte SVM im Hinspiel nicht komplett antreten und ihr wart einen lästigen Verfolger los . Ebenfalls laut Spk Poos gegenüber SVM habt ihr die Kiste zwar ausgesetzt , aber bis heute nicht geliefert. 2. Zum Spiel gegen SVM , welches wegen Spk Schröder verlegt worden ist, habt ihr außer dem Reservespieltag keinen anderen Termin akzeptiert, da ihr wusstet, das SVM dann 3 Leute fehlen würden und ihr so elegant an die Punkte kommen konntet . Als dann der Rest der Mannschaft (wahrscheinlich zu stark Karneval gefeiert) von SVM auch noch angeschlagen war, hatte man keine Mannschaft zur Verfügung und musste das Spiel absagen . Dies soll angeblich noch am Samstag per E-Mail an die im Jahrbuch angegebene E-Mail-Adresse von Jens Müller gegangen sein , da telefonisch bzw. per Fax niemand zu erreichen gewesen war . Gleiches Schreiben soll dann auch an den WTTV gegangen sein . Auch hier war ich nicht persönlich dabei, sondern habe es nur gehört . Daher nun meine Fragen an Flash : Habt ihr nun eine Kiste Bier für Anrath geboten oder nicht ? Hat Jens Müller mal in sein extra im Jahrbuch angegebenes E-Mail-Postfach geschaut ? Du kannst gerne den 50:50-Joker setzten, das Publikum (z. B. hier im Chat) befragen oder jemanden anrufen (z.B. Eueren tollen Manager, Jens Müller oder den guten, stehts hilfsbereiten Michael Poos) . Gruß TT-Braveheart (leider kann ich meinen Namen nicht nennen, da ich aus deinem direkten Umfeld komme und keinen Bock auf Stress habe)
Alt 27.02.2006, 21:39
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Braveheart
Hey Flash, zunächst einmal solltest Du cool bleiben und dich nicht im Ton vergreifen, rate zu einer Tasse Baldrian-Tee . Jetzt zu Deinen Fragen, die ich gerne beantworte . 1. Laut Aussage von Spk Poos von Anrath gegenüber SVM (ich war nicht dabei, sondern habe es nur gehört) habt ihr den Anrathern eine Kiste Bier geboten, wenn sie ihr Spiel gegen SVM nicht verlegen . Dadurch konnte SVM im Hinspiel nicht komplett antreten und ihr wart einen lästigen Verfolger los . Ebenfalls laut Spk Poos gegenüber SVM habt ihr die Kiste zwar ausgesetzt , aber bis heute nicht geliefert. 2. Zum Spiel gegen SVM , welches wegen Spk Schröder verlegt worden ist, habt ihr außer dem Reservespieltag keinen anderen Termin akzeptiert, da ihr wusstet, das SVM dann 3 Leute fehlen würden und ihr so elegant an die Punkte kommen konntet . Als dann der Rest der Mannschaft (wahrscheinlich zu stark Karneval gefeiert) von SVM auch noch angeschlagen war, hatte man keine Mannschaft zur Verfügung und musste das Spiel absagen . Dies soll angeblich noch am Samstag per E-Mail an die im Jahrbuch angegebene E-Mail-Adresse von Jens Müller gegangen sein , da telefonisch bzw. per Fax niemand zu erreichen gewesen war . Gleiches Schreiben soll dann auch an den WTTV gegangen sein . Auch hier war ich nicht persönlich dabei, sondern habe es nur gehört . Daher nun meine Fragen an Flash : Habt ihr nun eine Kiste Bier für Anrath geboten oder nicht ? Hat Jens Müller mal in sein extra im Jahrbuch angegebenes E-Mail-Postfach geschaut ? Du kannst gerne den 50:50-Joker setzten, das Publikum (z. B. hier im Chat) befragen oder jemanden anrufen (z.B. Eueren tollen Manager, Jens Müller oder den guten, stehts hilfsbereiten Michael Poos) . Gruß TT-Braveheart (leider kann ich meinen Namen nicht nennen, da ich aus deinem direkten Umfeld komme und keinen Bock auf Stress habe)
Tja Brave,
wenn Du keinen Bock auf Stress hast gäbe es auch die Möglichkeit einfach hier nicht zu schreiben.
Wenn man sowas allerdings macht, so sollte man auch den "Arsch in der Hose" haben sich zu outen.
Was unser Spiel gegen SVM angeht, so wäre das auch eine verschenkte Kiste Bier gewesen.
Da ich im Vollzug arbeite und auch Wochenenddienst habe ist eine Spielverlegung sowieso sehr schwer zu machen.
Sollte ich aber aus verlässlichen Quellen (du scheinst mir eher ein kleiner Bombenleger vom Niveau der Bildzeitung zu sein) hören, dass sich Michael wirklich eine Kiste Bier dafür hat zusagen lassen, wenn wir nicht spielen,so würde das sicher noch ein ernsthaftes Gespräch zwischen ihm und mir zur Folge haben.
Aber ich glaube nicht das es zu diesem Gespräch kommt, da ich ihn einfach nicht so einschätze.
Was die nicht angebotenen oder akzeptierten Termine von Seite der Osterrather angeht, so finde ich das zwar auch sehr schade, aber sie haben nunmal die Möglichkeit sich so (regelkonform) zu verhalten.
Meine Meinung zu den Verlegegründen die vom Verband akzeptiert werden ist eh so, dass ich glaube, dass nicht jede Aktivität eines deutschen Jugendspielers zu einer Verlegung führen dürfte.
Wenn ich oder andere Spieler arbeiten und damit ihr Geld verdienen müssen, dann können unsere Spiele auch nicht verlegt werden.
Und da ist das öffentliche Interesse (Justiz, Ärzte usw.) sicher ein höheres.
Wenn man bedenkt, dass Xanten aufgrund eines Einsatzes von Tim Yarnell bei nationalen englischen Meisterschaften ihre Spiele nicht verlegen darf, dann kommt mir schon der Begriff Wettbewerbsverzerrung in den Sinn.
So, wie es jetzt ist darf sich niemand wundern, dass SVM sich die Fahrt nach Osterrath nicht antut, wenn sie keine vernünftige Mannschaft zusammen bekommen.
Aber wie auch immer, es macht wohl keinen Sinn sich zu ärgern da es sicher wichtigeres gibt.
Vielleicht sollte man einfach dem Sport den Rücken kehren um so diesem Sumpf zu entgehen.
Gruß Twardy
Alt 27.02.2006, 22:58
Benny Benassi Benny Benassi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Benny Benassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gastmann
Das ist auch ein super Kommentar. Man hat etwas gehört und kann dieser Aussage wohl selber nicht ganz trauen und entschuldigt sich deshalb schon mal vorsichtshalber. Und als Krönung dann noch der Schlusssatz. Dafür ein ganz großes Lob an den Verfasser.

wie gesagt meine aussage bezog sich auf etwas was ich gehoert habe!!! nicht mehr. wenn das was ich geschrieben habe nicht stimmt nehme ich das hiermit zurueck!!!

gruß andreas van huck.
Alt 28.02.2006, 09:43
Himmel Himmel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Himmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag,

wegen der Angelegenheit SVM-Osterath habe ich mir erlaubt die Korrespondenz zwischen SVM-Osterath und dem WTTV zu besorgen und sie hier öffentlich zum lesen zu geben, so dass sich jeder Interessent ein Objektives Bild machen kann. (Die einseitige Darstellung des Arndt von SVM sieht dann jetzt wohl etwas anders aus....):

1.) Anfrage von Osterath:
Hallo Sportkamerad Arndt,

das für den obigen Tag angesetzte Meisterschaftsspiel möchten wir gerne verlegen,
da unser Spieler Konstantin Schröder an diesem Wochenende für das DTTB-Top 12 End- Ranglistenturnier
in Kleve nominiert ist. Wir möchten Euch als Ausweichtermin den 26. Februar 2006 14.00 Uhr vorschlagen.
Alternativ ginge auch der 25.02.2006 (Samstag) 18.30 Uhr. Hinweisen möchte dabei auf den Karneval.

Mit den besten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr freue ich mich auf eine Rückantwort..

Rolf Zehle

2.) Antwort von SVM
Guten Morgen,

beide Termine können wir leider nicht akzeptieren.

Gibt es keine Möglichkeit vor dem 19.02.06 zu spielen? Zum Beispiel an einem Freitag?

MfG
Volker Arndt

3.)Antwort von Osterath
Guten Tag Herr Arndt

Ihre Anfrage bezüglich eines Freitags vor dem 19.02.06 als Ausweichspieltag müssen wir leider
negativ beantworten. Zwei unserer Spieler sind am 4./5.2.06 (DTTB Top 12) bzw. 11./12.02.06 (WTTV Einzelmeisterschaften)
engagiert. An den anderen Wochenenden sind jeweils Meisterschaftsspiele. Somit bleibt nur der offizielle Reservespieltag
25./26.02.2006 übrig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Zehle

4.) Dann wieder SVM :

Leider können wir weder am 25.02.06 noch am 26.02.06 mit der kompletten Mannschaft antreten.

Somit müssen wir auf den ursprünglichen Termin bestehen und können eine Verlegung auf den Reservespieltag nicht akzeptieren.

Bedauern keine bessere Nachrricht für Sie zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Arndt

5.) Antwort vom WTTV
Sehr geehrter Herr Arndt!

Ich denke, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, wo sich die spielleitende Stelle einmal zu Wort melden sollte, um gegebenenfalls Licht in's Dunkel zu bringen!

Die Teilnahme von Konstantin Schröder am DTTB-TOP 12-Turnier der Jungen in Kleve ist ein Verlegungsgrund gemäß G 4.2 der WO!

Sofern sich die beiden Mannschaften nicht auf einen anderen (= früheren) Termin einigen (können), wird das betreffende Meisterschaftsspiel hiermit auf

Sonntag, den 26. Februar 2006 um 14:00 Uhr

offiziell neu angesetzt!

Mit freundlichen Sportgrüßen
WESTDEUTSCHER TISCHTENNIS-VERBAND E.V.
gez. Michael Keil
Geschäftsführer

6.) SVM:

Aber das ist doch hochgradig ungerecht!

Da plant man schon seinen Urlaub so lange im voraus und legt ihn auf ein spielfreies Wochenende und dann kommt sowas. Es ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Gastgeber aus Osterath bis Ende Februar 06 an keinem Freitag spielen können (wollen).

Der Spieler Schröder (ist) war zuerst Mitglied der Mannschaft und dann erst Teilnehmer am Einzelturnier. Wenn er hier Terminüberschneidungen/Interessenskonflikte hat, dann muss er für sich eine Entscheidung treffen.

MfG
Volker Arndt

7.) WTTV dann wieder:

Das 'erzählen' Sie bitte einmal den Spielern Dennis Stadie und Benjamin Kley, die ebenfalls als Jugendliche von diesen 'Interessenskonflikten' begleitet wurden.........!?

Das von uns Allen gemeinsam verabschiedete Regelwerk sollte man schon respektieren (wenn man es schon nicht akzeptieren will) - uns es ist insbesondere dafür da, im Konfliktfall zu entscheiden (und 'Alle' gleich zu behandeln)!

Ein Konfliktfall bedingt aber, dass keine Einigung erzielt werden konnte, so dass dann i.d.R. immer ein 'Gewinner' und ein 'Verlierer' übrig bleibt...........

gez. Michael Keil
Geschäftsführer

8. SVM:

Guten Tag Herr Keil,

im Grunde geht es mir aber darum, dass Osterath als Ersatztermin nicht nur den Reservespieltag (der nach dem eigentlichen Spieltermin liegt) anbieten sollte - sondern bitte auch ein bis zwei Ersatztermine, die vor dem eigentlichen Spiel liegen, oder? Haben wir da nicht ein Anrecht drauf?

MfG
Volker Arndt

9.) WTTV:

=> "SORRY - NEIN, das haben Sie nicht!"

10.) SVM:

Guten Morgen und vielen Dank für Ihre beiden, letzten, sehr sachlichen (!) e-mails.

Auf die diversen Unterstellungen möchte ich nicht weiter eingehen, sondern die Entscheidung des WTTV akzeptieren. WIr werden einen der beiden Feruar-Termine akzeptieren, mit Ersatz antreten und so zu einer nicht unerheblichen Wettbewerbsverzerrung im Aufstiegskampf gezungen!

MfG
Volker Arndt

..... und dann trat SVM nicht an!

Gruss Peter
Alt 28.02.2006, 11:19
Benutzerbild von VELVET ACID CHRIST
VELVET ACID CHRIST VELVET ACID CHRIST ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VELVET ACID CHRIST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Leute, alle miteinander: ich packe gerne fünf oder auch 50 € ins Phrasenschwein, aber ich muß einfach alle nochmal an die wichtigste aller Kleinigkeiten hier erinnern:

DATT IS DOCH NUR´EN SPIEEEEL!!!

Seid Ihr denn alle des Wahnsinns Euch hier die Köpfe einzuschlagen, wie damals im Sandkasten als jemand unkorrekterweise Eure rote Schaufel benutzt hat?

Mensch, Tischtennis ist ein Hobby und wir alle sind doch irgendwo Hobbyspieler (auf mehr oder weniger *packandieeigenenase* hohem Niveau).

Seit Einführung des bzw. der Foren an sich hat sich deren Struktur und Nutzungsverhalten doch mehrfach gewendet. Es wäre schön, wenn wir mal wieder back to the roots kommen könnten. Hier öffentlich Dinge zu diskutieren, die nur wenige angehen, ist nicht gerade die feine englische. Weit weg von Andreas Türck und Pilawa sind wir nicht, wenn es nur darum geht, dass der Recht hat, der die meisten Stimmen und Postings im Rücken hat.

Nun gut, soviel dazu.

In welchem Verein und welcher Mannschaft Ihr auch spielen mögt, allen weiterhin ne gute Zeit.

Gruß,

Ramin Hamidi
Alt 28.02.2006, 12:08
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VELVET ACID CHRIST
Liebe Leute, alle miteinander: ich packe gerne fünf oder auch 50 € ins Phrasenschwein, aber ich muß einfach alle nochmal an die wichtigste aller Kleinigkeiten hier erinnern:

DATT IS DOCH NUR´EN SPIEEEEL!!!
Ich gebe Dir zwar Recht, aber Du musst schon zugeben, dass man auch die Osterather verstehen muss, die sich zu Recht darüber ärgern. Wenn Rainer Kopittke beispielsweise sagt, dass teilweise 180 km gefahren werden und damit ja auch ein ganzer (Familien)Tag im Arsch ist, ist das schon sehr ärgerlich.

Wenn man nicht selber betroffen ist, sagt es sich leicht "ist doch halb so wild".

Und dass man samstags nur kurzfristig per E-Mail absagt, sieht doch sehr stark nach Berechnung aus. Man kann einfach nicht davon ausgehen - ob offizielle Vereinsadresse oder nicht - dass man Rund um die Uhr online ist. Ein Telefonat wäre da wohl angebrachter gewesen von Essener Seite.
Alt 28.02.2006, 12:28
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tipps:

TTSC Mülheim 71 - TuS Xanten 3:9
Ruhrorter TV - Anrather TK 8:8
TTC Horst-Süd - DJK Siegfried Osterath 9:7
SVM Essen - BSV GW Wesel-Flüren 9:5
TuS 08 Rheinberg - VfB Kirchhellen 6:9
Post SV Oberhausen - Rheintreu Bockum 9:7

Keine Angst Grün-Weiss, zum Heimspiel treten wir an!
Alt 28.02.2006, 15:55
Himmel Himmel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Himmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deNopp
Tipps:

TTSC Mülheim 71 - TuS Xanten 3:9
Ruhrorter TV - Anrather TK 8:8
TTC Horst-Süd - DJK Siegfried Osterath 9:7
SVM Essen - BSV GW Wesel-Flüren 9:5
TuS 08 Rheinberg - VfB Kirchhellen 6:9
Post SV Oberhausen - Rheintreu Bockum 9:7

Keine Angst Grün-Weiss, zum Heimspiel treten wir an!
in jetziger Situation einen Tip für die nächsten Spiele abgeben ist wohl eher unpassend. Eine Stellungnahme zur offiziellen "hin und herschreiberrei" mit dem WTTV und Osterath wäre wohl eher angebracht. Die Veröffentlichung stellt die ganze Angelegenheit nämlich nach meiner Ansicht etwas sehr viel anders dar als von Ihnen anfangs hier im Forum mitgeteilt.

Ganz schwache Leistung von SVM und Ihnen persönlich !! muß ich da leider sagen, als ich auch noch gehört habe, dass die Absage für Sonntag erst am Samstag zuvor um 20 Uhr nachweislich per email versendet wurde.

An dieser Stelle unterstelle ich der Manschaft von SVM sogar reine Absicht !
Ein Anruf hätte genügt.

Als Fan der Fairness bin ich hier Osterath Anhänger, denn fair geht vor.

Peter Himmel
Alt 28.02.2006, 16:18
Benutzerbild von Rudolfo II
Rudolfo II Rudolfo II ist offline
Seid lieb zu mir
Forenmitglied

Rudolfo II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Himmel

Antwort vom WTTV

Ich denke, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, wo sich die spielleitende Stelle einmal zu Wort melden sollte, um gegebenenfalls Licht in's Dunkel zu bringen!

Die Teilnahme von Konstantin Schröder am DTTB-TOP 12-Turnier der Jungen in Kleve ist ein Verlegungsgrund gemäß G 4.2 der WO!

Sofern sich die beiden Mannschaften nicht auf einen anderen (= früheren) Termin einigen (können), wird das betreffende Meisterschaftsspiel hiermit auf

Sonntag, den 26. Februar 2006 um 14:00 Uhr

offiziell neu angesetzt!

gez. Michael Keil
Geschäftsführer

WTTV dann wieder:

Das 'erzählen' Sie bitte einmal den Spielern Dennis Stadie und Benjamin Kley, die ebenfalls als Jugendliche von diesen 'Interessenskonflikten' begleitet wurden.........!?

Das von uns Allen gemeinsam verabschiedete Regelwerk sollte man schon respektieren (wenn man es schon nicht akzeptieren will) - uns es ist insbesondere dafür da, im Konfliktfall zu entscheiden (und 'Alle' gleich zu behandeln)!

Ein Konfliktfall bedingt aber, dass keine Einigung erzielt werden konnte, so dass dann i.d.R. immer ein 'Gewinner' und ein 'Verlierer' übrig bleibt...........

gez. Michael Keil
Geschäftsführer
Eine Punkt in der WO der dringend zu überarbeiten ist.
Es wird wohl jeder neutrale Leser Herrn Arndt Recht geben, dass diese Regelung hochgradig ungerecht ist. Wenn ein Jugend Spieler eine Teilnahme an einem Individualwettbewerb der Mannschaftsmeisterschaft vorzieht, dann ist und bleibt das ein Problem der Mannschaft des Jugendspielers.

Die verpflichtende Neuansetzung des Spiels durch den WTTV ist ein absolutes
Fehlverhalten und wurde mit dem Nichtantreten richtig quittiert. Ein vorheriges Telefongespräch mit der gegnerischen Mannschaft wäre wünschenswert gewesen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »