|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006
Blau-Weiss Krefeld Unitas Langenfeld 7:9
Tja...es sah lange nach nicht nach solch einem Ergebnis aus (Langenfeld ohne Nr. 5- aber keine wirkliche Schwächung). Zwar starteten wir mit einem guten 2:1 aus den Doppeln, haben aber dann 5!!! Einzel in Folge verloren. Den Startschuss für eine Aufholjagd startete dann Markus Rock mit einem spannenden und dramatischen 5 Satz-Sieg gegen Radtke. Hierauf folgte ein 5 Satz-Sieg von Basti und ich konnte mein Spiel im vierten holen. Jens Grühn konnte unten leider keinen Punkt holen, dafür jedoch Simon Buschydlik mit zwei tollen Siegen. Das Schlussdoppel war dann ein wahrer Leckerbissen: Kreuzberg und Basti lagen 1:2 zurück, holten den vierten mit 12:10 und lagen im fünften mit 6:1 vorne. Da dachten wir der Punkt wäre sicher...so kann man sich aber täuschen...Rupps und Radtke drehten das Ding noch am Ende und beendeten den Satz mit 11:9 !!! Es war trotz alle dem ein spannendes und hochklassiges Meisterschaftsspiel mit einer zu jeder Zeit fairen Langenfelder Mannschaft. (Glückwunsch zum Aufstieg )Hier die Ergebnisse im Einzelnen: Dopppel (2:2) Kreuzberg (0:2) Rock (1:1) Mighali, S. (1:1) Mighali, D. (1:1) Grühn (0:2) Buschydlik (2:0) Grüsse und einen schönen Sonntag noch!
|
||||
|
||||
|
N'abbend!
Kann den Worten von Godon nicht viel hinzufügen ... ausser, dass heute die glücklichere und vielleicht etwas bessere Mannschaft gewonnen hat - und gerade der Aspekt Mannschaft hat mich zu diesem Eintrag verleitet: bei uns haben heute zum wiederholten mal ALLE 6 ein Einzel gewonnen ... und dass, obwohl uns einige vor der Saison als 3,5 Spieler Truppe bezeichnet hatten Mein Kompliment auch an die Krefelder - war ein tolles Spiel mit durchaus wechselnden Stärkeverhältnissen - erst unsere Doppel als "Griff ins Klo" (sorry Theo, aber der musste sein ), dann die schnelle klare Führung und das lange Warten bis zum 11:9 im Entscheidungssatz des Schlussdoppels! Und die Klasse Bewirtung macht auch den Sonntag morgen mehr als wett Gruß und schönes Rest-WE Marauder
|
|||
|
|||
|
Osterath 2 - Dormagen 2 9:2
Überraschend deutlich konnten wir uns am Samstag gegen ersatzgeschwächte Jungs aus Dormagen mit 9:2. Bei uns konnte kurzfristig Jean-Pierre Reuter doch mitwirken. Nach 2 Stunden beendete er das Spiel zu unseren Gunsten. Es waren jederzeit faire Spiele in sehr netter Atmosphäre. Die goldene Ananas für den Sieg gehört uns und in Dormagen wird am nächsten Samstag um die silberne Kiwi gespielt. Das Spiel im Einzelnen: Lünebach/Wehmeier – Lütter/Teschner 3:0 Reuter/Fenes – Höhne/Wellweber 3:1 Pracht/Werner – Broelmann/Boese 3:0 Pracht – Wollweber 3:1 Reuter – Höhne 3:1 Fenes – Broelmann 3:0 Lünebach – Lütter 1:3 Wehmeier – Teschner 3:1 Werner – Boese 3:0 Pracht – Höhne 0:3 Reuter – Wollweber 3:1 Wir reisen nächste Woche zu SW Düsseldorf. Den Jungs aus Dormagen wünschen wir noch viel Erfolg in den letzten Spielen. Gruß Der Osterather |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War ja ein kurzes Gastspiel bei mir.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt die Tabelle nicht oder les ich die nur falsch? Osterath mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 2. Eine der beiden Mannschaften davor muß noch gegen Langenfeld ran, die andere hat man noch zuhause. Zur Zeit ist Osterath für mich eine der Mannschaften mit der besten Aussicht auf Platz 2. Klar, das ändert sich in dieser ausgeglichenen Liga wöchentlich, aber "goldene Ananas" ist wohl nen bisschen arg übertrieben, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
@Eska 70
Interessant dürfte an dieser Stelle vor allem der direkte Vergleich Osterath - Neukirchen sein ... laut Bezirksseiten war dies 2x ein 8:8! Falls Neukirchen hier die Nase bzgl. der Sätze vorne hat, so denke ich, ist das Osterather "Understatement" berechtigt ... Doch egal was hier geplant / errechnet wird - es läuft dieses Jahr grundsätzlich alles anders Gruß Marauder
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Und wir spielen noch gegen alle Anwärter! Das hat doch was!
Gruß aus dem Niemandsland der Tabelle |
|
|
|||
|
|||
|
Tach zusammen,
also wir lesen die Tabelle auch so, dass wir nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 2 haben, keine Frage. Beim direkten Vergleich mit Neukirchen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine Neukirchen ist nach Sätzen besser gewesen. Die gewonnen "goldenen Ananas" war das Thema bei der Begrüssung und bei der Verabschiedung gegen Dormagen. Da die Jungs aus Dormagen keine Ananas mögen, geht es dort halt nun um die silberne Kiwi. Wie Bernd schon sagt, es kann noch jeder auf Platz 2 rutschen. Unglaublich spannend und ausgeglichen das Ganze. Wir haben nun mit SW D'dorf, Eintracht und Unterrath drei angeblich leichtere Aufgaben, wobei uns wir uns im Hinspiel gegen SW sehr schwer getan und bei Eintracht sogar mit 7:9 verloren haben. Also von einfachen Aufgaben oder sicheren Punkten kann man da wirklich nicht sprechen. Zu Unterrath kann ich nichts sagen, da das Hinspiel ausfallen musste. Aber die letzten Ergebnisse zeigen, dass auch das Spiel ein enges Ding werden wird. Nach den drei Spielen fahren wir noch zu Union und nach dem 8:8 im Hinspiel wird das auch ein echter Fight werden. Am letzten Spieltag dann noch das Duell mit BW Krefeld. Evtl. geht es dann noch um ALLES für beide Teams, oder die Wochen davor haben das Aufstiegsthema bereits entschieden. Wie oft wir in dieser Saison Platz 2 bereits abgeschrieben haben, weiß ich echt nicht mehr. Daher machen wir uns erstmal darüber auch keine Gedanken mehr und spielen nur noch Spiel für Spiel ohne Druck. Allen am Wochenende viel Erfolg Gruß der Osterather |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|