|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Im übrigen hast du zuerst Sonnenflecken verlinkt und dann auf TSI umgeschwenkt und dann auf 'Magnetstrahlung'....... Und weiterhin verlinkst du ständig Quellen, die auch ständig Sonnenflecken zählen, und auch zwischen TSI rumswitchen, da ist dir das scheißegal. Die Aussage, die Sonne ist verantwortlich, wird von den Solarforschern vom Max-Planck-Institut verworfen, damit ist das für mich als Laien gelaufen. Das ist auch schon seit Monaten abgehackt. Wer hier ein Energiegleichgewicht nicht erkennt, naja, hat jetzt mit der Frage auch nichts zu tun. Das die Erde mittelfristig immer im Gleichgewicht ist, kann man in jedem Meteorologie-Skript nachlesen. Ist weiterhin faszinierend, dass du nichts erklären willst oder kannst, wieso die Bodentemperatur laut dir vom adiabatischen Gradienten abhängt, der sich doch bei steigender Abstrahlungshöhe gar nicht verändert, und obwohl du vorher geschrieben hast, dass sie ausschließlich von der Energiebilanz abhängt. Alles, was ich laut dir nicht in die Birne bekomme, ist laut Physiklehrbuch ja auch falsch. Sowas zum Beispiel: Zitat:
Geändert von BlinderBarmer (15.02.2018 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dank an Euch beide
![]() In Konklusion Eurer (nicht nur dieser beiden Beiträge) sehe ich das folgendermaßen: Dir, BlinderBarmer, empfehle ich, es gut sein zu lassen (auch wenn ich Deine Motive verstehe und teile). Es hat einfach keinen Sinn. Du wirst ihn nicht überzeugen, es nicht einmal schaffen, eine stringente Argumentation zu Gesicht zu bekommen. Egal wieviel Mühe Du Dir noch gibst. Von daher - lass diesen Thread durch Nichtbeachtung dem Vergessen anheim fallen. Positiver Nebeneffekt: mehr Freizeit, nutzbar für angenehme Dinge wie z.B. Schnorcheln auf/an den Malediven, solange das noch geht ![]() Und Dir, pibach, empfehle ich, nach "wissenschaftliches Argumentieren" zu suchen [Empfehlung dazu: hier]. "Nö, ist nicht so.", "verschwurbeln" und "alles falsch, was immer Du auch ausführst" haben damit eher nichts zu tun. Ebenso wie selektive Rosinen-Pickerei in die eigene Argumentation passend scheinender Teilaussagen wie vom ZAMG ("Siehe z.B.:"). Und in Bezug darauf, dass ich Dich einen Verschwörungstheoretiker nannte: Zitat:
Aber klar, mit Verschwörungstheorien hat das rein gar nichts zu tun ![]() PS: ![]() Verdammt, hast Du Zugriff auf die Überwachungskameras in meinem Haus? ![]() |
|
|||
|
|||
Nein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Well, its a dirty job, an now someone else has to do it... |
|
|||
|
|||
https://www.rubikon.news/artikel/die-klimaleugner
...lesenswert...besonders für die Blockwarte hier! |
|
|||
|
|||
Soso "Blockwarte" und dann geht es schon los in dem Diffamieren des Begriffes Leugner am Beispiel des "Holocaust-Leugner", viel weiter muss man da nicht mehr lesen ...
https://www.youtube.com/watch?v=f11DmtiNfDo da hat sich auch einer , ernsthaft 2 Jahre lang mit Mathematik, Physik usw. beschäftigt ! https://www.youtube.com/watch?v=f11DmtiNfDo
|
|||
|
|||
Da passt dieser Diskurs zwischen Wissen und Glauben ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=kBvCji52Qwc
|
|||
|
|||
https://youtu.be/pVXHaSqpsVg
Edit: In dieser Version ist der Ton besser, geht ab 4:40 los (Sponsorwerbung): Geändert von pibach (03.08.2018 um 21:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gauland hatte gestern im TV (ZDF) einmal mehr betont, dass es keine eindeutigen Beweise dafür gebe, dass der Klimawandel durch den Menschen beeinflusst wird...
![]() Ich frage mich immer, was in solchen Köpfen vor geht. Denken sie "nach mir die Sintflut"? "kostet mich sonst zu viel, wenn ich etwas dagegen tun würde"? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.