Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2025, 19:09
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Annett Kaufmann (GER)

@Bits&Bobs

Also im deutschen Bundestag gab es durchaus derbere Kommentare seit die AfD mit drin sitzt.
Alt 08.05.2025, 19:17
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
@Bits&Bobs

Also im deutschen Bundestag gab es durchaus derbere Kommentare seit die AfD mit drin sitzt.
Herbert Wehner, Franz Josef Strauß, Heiner Geißler, Joschka Fischer,.. die wissen alle sicher noch nichts von ihrer AFD-Mitgliedschaft.. denen hat man das im Bundestag übrigens auch nicht einfach so durchgehen lassen

...............

Der Ordnungsruf ist im Parlament ein Mittel der Sitzungsleitung, einzelne Mitglieder zu verwarnen. Er ist für gewöhnlich in der Geschäftsordnung geregelt und wird gegen Mitglieder ausgesprochen, die durch Zwischenrufe, Beleidigungen oder andere Störungen auffallen. Die Sitzungsleitung kann gegebenenfalls auch den Sitzungausschluss folgen lassen. Der Ordnungsruf ermahnt zur Disziplin, ist aber meist nicht direkt an Konsequenzen gebunden. Für den Ordnungsruf darf die Sitzungsleitung den Redner unterbrechen.
Alt 08.05.2025, 19:43
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@Bits&Bobs

Ja, mag sein. Es gibt auch einen deutschen Fußballnationalspieler, der Eisbeutel oder Ähnliches nach dem Schiri wirft und ihn derb beschimpft. Und Tante Käthe nickt das wohlwollend ab. Aber das kann ja nicht die Benchmark sein.
Alt 08.05.2025, 19:45
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Ich hätte auch von Söhnen diese Ausdrucksweise nicht akzeptiert. Uns dazu brauche ich selber auch keine zu haben. Deine Argumentation irritiert mich ein wenig, obwohl ich ansonsten viel von Deinen Beiträgen halte.
Ich bin mir definitiv SICHER dass ein „Halt‘s Maul“ nicht mehr den Stellenwert hat, den es in unserer Jugend hatte. Das muss man nicht gut finden und ich hoffe, ich habe auch nicht den Eindruck erweckt, dass ich das tue aber der Ton hat sich sicherlich verändert.

Ich habe oft den Eindruck dass Annett vieles angekreidet wird, was man bei jungen Männern nicht so beachten würde. Felix Lebrun hat beispielsweise nach einem verlorenen Match seinen Schläger geschleudert und damit einen Bildschirm zerfetzt. Sowas wird - im Verhältnis - weitaus weniger diskutiert. Und ein Herr Hain hätte sicherlich einen gestandenen Spieler nicht einfach so „an den Tisch zitiert“. Warum soll eine junge Frau sich das gefallen lassen? Natürlich hätte sie besser reagieren können, da sind wir uns alle einig. Aber wenn das deiner Tochter passiert wäre, hättest du vielleicht auch eher Herrn Hain „ins Gesicht springen wollen“ - oder?
Alt 08.05.2025, 19:50
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
. Aber das kann ja nicht die Benchmark sein.
Du hattest ja den Vergleich mit der Politik gebracht. Ich denke man sollte auch nicht übersehen, dass diese verbale Entgleisung ihre Vorgeschichte hatte. Das Verhalten von Andreas Hain würde ich auch nicht unbedingt als angemessen für sein Amt bezeichnen.
Alt 08.05.2025, 19:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Weil Du mich direkt drauf ansprichst: Diesem Hain würde ich auch ins Gesicht springen wollen, ohne dass er etwas sagen müsste. Soviel dazu. Ich würde es aber trotzdem nicht tun.

Und meine Töchter sind, was Sportliches anbelangt, viel zu wenig kompetitiv, um in eine solche Situation zu geraten.

Es ist müßig, darüber zu diskutieren. Jeder hat da seine eigene Toleranzschwelle
Alt 08.05.2025, 20:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Du hattest ja den Vergleich mit der Politik gebracht. .
Hatte ich?
Alt 08.05.2025, 20:10
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Ich habe oft den Eindruck dass Annett vieles angekreidet wird, was man bei jungen Männern nicht so beachten würde. Felix Lebrun hat beispielsweise nach einem verlorenen Match seinen Schläger geschleudert und damit einen Bildschirm zerfetzt. Sowas wird - im Verhältnis - weitaus weniger diskutiert. Und ein Herr Hain hätte sicherlich einen gestandenen Spieler nicht einfach so *an den Tisch zitiert*. Warum soll eine junge Frau sich das gefallen lassen? Natürlich hätte sie besser reagieren können, da sind wir uns alle einig. Aber wenn das deiner Tochter passiert wäre, hättest du vielleicht auch eher Herrn Hain *ins Gesicht springen wollen* - oder?
1. Die Aktion von Felix Lebrun wurde von allen genauso kritisiert und es ist kein Mensch auf die Idee gekommen das "als Normal" zu verteidigen. Er hat dafür übrigens auch eine Geldstrafe bekommen. Dessen Trainer führte zwar auch das junge Alter an, aber kündigte gleichzeitig in der Öffentlichkeit an: "Wir werden mit seinen Eltern darüber reden." Genauso das ein Alexis Lebrun sich bei einem Ausraster selbst verletzt hat, wird einhellig als wenig schlaue Aktion gewertet.

2. Hain hat genauso schon andere gestandene Spieler/innen wie auch das Trainer-Team z.B. eine Boros schon in aller Öffentlichkeit hart angegangen. Das hat gar nichts mit Kaufmanns Alter zu tun, sondern dieses Verhalten legt er generell an den Tag - er ist deswegen auch kein Unbekannter, um es diplomatisch zu formulieren. Der hat sich 2024 übrigens noch vehement für den Einsatz von Kaufmann ausgesprochen als die gegen Frankreich auf der Bank saß.
Zitat:
*Ich hätte diese WM im Olympia-Jahr viel mehr genutzt, um Annett Kaufmann weiter aufzubauen. Da fehlte mir der Mut, vielleicht auch mal etwas anderes zu machen*, klagte Hain. *Das Ärgerliche ist nicht die Niederlage, sondern die verpasste Chance, schon die nächsten Schritte in der Entwicklung der Mannschaft zu machen.*
Was da seit dem im Innenverhältnis passiert ist, ob das an der Personalunion seiner Funktionen Verband/Eastside liegt - keine Ahnung.

3. Er hätte seiner Tochter wohl geraten die Provokation, die eine Reaktion des Gegenüber erzeugen sollte, als solch zu erkennen und klug zu reagieren - nämlich das einfach an sich abperlen zu lassen. Es wird einem überall geraten "nicht auf Provokationen einzugehen, sondern diese ins Leere laufen zu lassen".

Geändert von HansWurst123 (08.05.2025 um 20:18 Uhr)
Alt 08.05.2025, 20:18
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich würde es aber trotzdem nicht tun.
Ich auch nicht. Aber ich arbeite seit 35 Jahren mit Kunden. Da hat man sich schon im Griff. Und mir würde es auch im weiteren Spielverlauf wahrscheinlich nicht helfen. Ob ihr das geholfen hat das rauszulassen oder eben nicht, wird sie sicherlich als Erfahrung verbuchen.

Annett hat nach eigener Aussage ja erst nach Olympia entschieden Profi zu werden, ist also erst kurze Zeit Berufssportlerin.
Alt 08.05.2025, 20:26
Schlautuer

Zitat:
Hatte ich?
Sorry da hatte ich mich verlesen. In #829 sprachst du von "einem mir persönlich unsympathischen Vertreter der anderen Partei" und bei mir ist nur "Partei" hängen geblieben und damit das Spielfeld der Politik eröffnet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »