Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2020, 21:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Härtefallregelung. Jeder Stadt-, Kreis-, Bezirks-oder Landesverband hat die Möglichkeit einer Härtefallregelung.
Ja das geht sicher, aber auch nur begrenzt.

Wenn man das Beispiel nimmt, dann kann er nicht sagen Goslar steigt auf und die mit 7 und 11 nicht. Er kann sagen. der mit 7 ist sicherer aufsteiger und die 2. und 3. incl Goslar stehen auf Relegationsplätzen (sofern ausgewiesen vor der Saison) und wir lassen aus allen 1.kk auch die 2. und dritten aufsteigen, wenn die wollen.... Und ob die Liga drüber das dann von der Anzahl verkraftet...

Also ich denke die Kreise Bezirke Verbände haben sicher die Möglichkeit über liberale Regelungen für die relegationsteilnehmer da noch was zu machen, aber eben nur begrenzt

Wenn man da dann von der WO abweichend aggiert, hat man immer das Problem dass es rechtlich angreifbar ist.
Alt 01.04.2020, 21:18
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Habe gerade die Begründung vom DTTB gelesen. Es geht wirklich nur um das Rechtliche, aber nicht um das Sportliche.
Wo kann man die Begründung denn nachlesen?

Die Entscheidung dürfte rechtlich kaum haltbar sein. Die gesamte Wettspielordnung etc. dient der Schaffung maximal gleicher Bedingungen für den sportlichen Wettbewerb. Eine Wertung auf Basis unterschiedlicher Anzahl gespielter Spiele der Mannschaften hebelt das Prinzip der gleichen Wettbewerbsbedingungen ja völlig aus.
Alt 01.04.2020, 21:22
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Aber auch wichtig für Vereine wo kein Geld fließt aber die mit der Spielklasse eben neue bekommen können bzw alte verlieren.

Wenn ein Spieler, der oben dick plus gespielt hat, befürchten muss dass er evtl nächste Saison ne Klasse tiefer unterfordert ist , dann geht der evtl sicherheitshalber zu nem Verein der sicher in der Klasse bleibt oder sogar eine höher. Oder man steigt evtl auf und wenn das klappt holt man neue. Wenn nicht bleibt man so. Dann kann man aber keinem neuen zusagen dass er eine höher spielen kann. Das gleiche mit nem aufstrebenden Jugendlichen der (berechtigt) sagt. Ich habe oben kaum was verloren. wenn ich mich entwickeln will muss ich nächstes Jahr eine Liga höher spielen. Und wenn ihr mir das nicht fix zusagen könnt geh ich dahin wo man das kann.

Nur mal ein paar Beispiele wo auch Vereine in unteren Klassen ohne Geldzahlungen an Spieler frühzeitig wissen müssen welche Klasse sie nächste Saison spielen.
Deshalb sag ich ja dass es gut ist, dass man nun planen kann und weiß, in welcher Liga man aufläuft. In einigen Verbänden weiß man das vielleicht erst in paar Tagen, in einigen jetzt schon.
Alt 01.04.2020, 21:25
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Kannst du bitte eine Quelle für diese Behauptung angeben? Ich lese in dem vom DTTB veröffentlichten Text nichts von einer Härtefallregelung. Ich lese dort nur, dass die Landesverbände den Umgang mit den Mannschaften festlegen, die auf den Relegationsplätzen stehen.
Ich hab eben mit unserem Geschäftsführer darüber gesprochen. Die Härtefallregelung ist ja nichts neues, dass man sie jetzt extra erwähnen müsste.
Alt 01.04.2020, 21:27
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich hab eben mit unserem Geschäftsführer darüber gesprochen. Die Härtefallregelung ist ja nichts neues, dass man sie jetzt extra erwähnen müsste.
In der Wettspielordnung kommt keine Härtefallregelung vor.
Alt 01.04.2020, 21:29
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das geht sicher, aber auch nur begrenzt
Finde ich auch gut, dass man davon selten bis nie Gebrauch macht. Aber in diesen Zeiten könnte sie das ein oder andere Mal sinnvoll zur Anwendung kommen.
Alt 01.04.2020, 21:33
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Jedem Verein steht es frei Anträge zu schreiben über die in der Spielkommission entschieden wird. Wie man es nennt ist doch völlig egal.
Alt 01.04.2020, 21:34
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von svenson1 Beitrag anzeigen
Wo kann man die Begründung denn nachlesen?

Die Entscheidung dürfte rechtlich kaum haltbar sein. Die gesamte Wettspielordnung etc. dient der Schaffung maximal gleicher Bedingungen für den sportlichen Wettbewerb. Eine Wertung auf Basis unterschiedlicher Anzahl gespielter Spiele der Mannschaften hebelt das Prinzip der gleichen Wettbewerbsbedingungen ja völlig aus.
Soweit ich das mitbekommen habe hat man das rechtlich auch abgeklärt soweit es ging. Wenn da nicht grad Saul Goodman um die Ecke kommt wird der Verband wohl auf der rechtlich sicheren seite sein.
Alt 01.04.2020, 21:36
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Das ist natürlich richtig.
Aber so ganz 100%ig hält sich das heute veröffentlichte Vorgehen auch nicht an die WO. Der Relegationsaufstieg muss eigentlich ebenso wie der direkte aus der (vor der Saison) veröffentlichten Auf- und Abstiegsregelung hervorgehen.
Davon ist man aber - wenn ich das richtig verstehe - abgegangen.
Alt 01.04.2020, 21:38
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Jedem Verein steht es frei Anträge zu schreiben über die in der Spielkommission entschieden wird. Wie man es nennt ist doch völlig egal.
Aber auch die Spielkommission muss sich an das Regelwerk halten. Wenn darin steht, dass der Neunte abgestiegen ist, dann kann das keine Spielkommission außer Kraft setzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »