|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Wenn man das Beispiel nimmt, dann kann er nicht sagen Goslar steigt auf und die mit 7 und 11 nicht. Er kann sagen. der mit 7 ist sicherer aufsteiger und die 2. und 3. incl Goslar stehen auf Relegationsplätzen (sofern ausgewiesen vor der Saison) und wir lassen aus allen 1.kk auch die 2. und dritten aufsteigen, wenn die wollen.... Und ob die Liga drüber das dann von der Anzahl verkraftet... Also ich denke die Kreise Bezirke Verbände haben sicher die Möglichkeit über liberale Regelungen für die relegationsteilnehmer da noch was zu machen, aber eben nur begrenzt Wenn man da dann von der WO abweichend aggiert, hat man immer das Problem dass es rechtlich angreifbar ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Entscheidung dürfte rechtlich kaum haltbar sein. Die gesamte Wettspielordnung etc. dient der Schaffung maximal gleicher Bedingungen für den sportlichen Wettbewerb. Eine Wertung auf Basis unterschiedlicher Anzahl gespielter Spiele der Mannschaften hebelt das Prinzip der gleichen Wettbewerbsbedingungen ja völlig aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In der Wettspielordnung kommt keine Härtefallregelung vor.
|
|
||||
|
||||
Finde ich auch gut, dass man davon selten bis nie Gebrauch macht. Aber in diesen Zeiten könnte sie das ein oder andere Mal sinnvoll zur Anwendung kommen.
|
|
||||
|
||||
Jedem Verein steht es frei Anträge zu schreiben über die in der Spielkommission entschieden wird. Wie man es nennt ist doch völlig egal.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist natürlich richtig.
Aber so ganz 100%ig hält sich das heute veröffentlichte Vorgehen auch nicht an die WO. Der Relegationsaufstieg muss eigentlich ebenso wie der direkte aus der (vor der Saison) veröffentlichten Auf- und Abstiegsregelung hervorgehen. Davon ist man aber - wenn ich das richtig verstehe - abgegangen. |
|
|||
|
|||
Aber auch die Spielkommission muss sich an das Regelwerk halten. Wenn darin steht, dass der Neunte abgestiegen ist, dann kann das keine Spielkommission außer Kraft setzen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.