|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
Na ja, wenn man so die Spezies der TT-Spieler kennt bzw. einen Teil der AL, werden Umfragen nicht so ernst genommen. Traue mir wetten, dass z.B. den BTTV Newsletter, der in Abständen an die Vereine geschickt wird, von einigen gar nicht gelesen wird. In jahrelanger Funktionärstätigkeit, macht man halt mal so seine Erfahrungen. Auf alle Fälle begrüße ich die Entscheidung. Wer weiß, vllt. wollen die meisten TT Spieler ger nicht mehr zurück zu den Doppeln? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe übrigens gerade mit unserer Verwaltung telefoniert, die JETZT BEGINNEN ein Konzept zu erstellen und dieses dann am 07.10. beschließen wollen. Da war gerade die Rede von nur 60 Minuten Trainingszeit pro Gruppe und dann 30 Minuten Lüftungs- und Reinigungspause. Auf meine Nachfrage woher die 60 Minuten kämen, wurde daraufhin festgestellt, dass die Verwaltung aktuell noch mit dem Rahmenkonzept vom 24.06. arbeiten wollte. Nachdem ich mein Abteilungskonzept ja gestern bereits eingereicht habe und als Anlage das Rahmenkonzept Sport vom 10.07. beigefügt hatte, konnte ich umgehend darauf verweisen und nun sind die 60 Minuten wieder vom Tisch und das Konzept wird als Grundlage auch die aktuellen Vorschriften haben! Ich habe mich dann gleich noch zur Mitarbeit und für Rückfragen angeboten, da ich als Projektleiter im Architekturbüro vielleicht auch beim Lüftungskonzept (bin zwar kein Lüftungsbauer oder TGA-Ingenieur aber die Grundprinzipien habe ich schon so ungefähr drauf) mitwirken kann und etwas mehr weiß, wie der Verwaltungsfachangestellte. (Ist nicht despektierlich gegenüber dem Berufsbild gemeint! Meine Frau hat auch diesen Beruf per Umschulung ergriffen. Fachlich detailliert und vor allem inhaltlich Technisch war ihre Ausbildung aber eben nicht!) Bin nun echt gespannt, ob das angenommen wird. Vielleicht können wir dann doch zu unserem ersten Heimspiel am 09.10. in der eigenen Halle antreten. Wird aber knapp...
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (09.09.2020 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zwei Gründe:
1. Es gibt wohl Kommunen bzw. Landkreise, die Doppel in ihren Hallen nicht erlauben. Würde mit Doppel gespielt, hätte man die Situation, dass in einer Liga ein Teil der Spiele mit Doppel, der andere Teil ohne Doppel gespielt werden müsste. Das Chaos wäre vorprogrammiert und das Gejammere hier kann ich mir bereits lebhaft ausmalen. 2. Wenn das Doppel gestrichen wird, lässt sich bei im Herbst womöglich anstehenden Verschärfungen sagen, dass wir im TT immer den Mindestabstand einhalten können. Deshalb war das m.E. eine sehr schlaue Entscheidung. Die Entscheidung gilt erst ab 19. September, der TT-Spielbetrieb ist aber bereits jetzt am Laufen. Also musste der Beschluss so ausfallen. |
|
|||
|
|||
Den hätten die im Gemeindebüro wohl auch gebraucht.
Gutes Klima wohl für den Büroschlaf. |
|
|||
|
|||
Bei TaifunBay habe ich so meine Zweifel ob der Blick über den Tellerrand soweiiiiiit geht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann für Spieler, die zur Risikogruppe zählen, den entscheidenden Unterschied ausmachen. Die Kette ist doch immer nur so stark, wie .... Auch ich spiele derzeit eher ungern Doppel, da wir einen lungenkranken Opa im Pflegeheim haben und ich Ihn auch am kommenden Wochenende gern ohne schlechtes Gewissen besuchen möchte. Ich halte deshalb die Kontakte so gering wie möglich, auch oder vor allem bei meinen Freizeitaktivitäten, also im Sport. Im Beruf ist es oft schon schwer genug!
neue WO, Saison 20/21 |
|
|