Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2022, 12:02
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Wer wird denn gezwungen, sich die Übertragungen anzusehen?
Die Frage ist wohl eher, warum man allen TTBL-Interessierten zwangsweise eine Unterhaltung mit zwei Amateur-Kommentatoren plus facecam aufzwingt statt ihnen die Möglichkeit zu lassen, die Spiele wahlweise einfach nur mit Hallenton und ohne Einblendung zu ermöglichen.
Alt 22.12.2022, 12:11
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
Was Twitch angeht: Es gibt außer Kindern und anderen Tiktokern auch noch welche, die sich gern die TTBL-Matches ansehen und nicht von durchgeknallten Entertainern bespaßt werden möchten wie gestern in Düsseldorf. Da wäre es wohl eine Lösung, denen wahlweise den Stream nur mit Hallenton anzubieten. Ich würde dafür auch was zahlen, aber nicht für die aktuelle Trottelshow.
Es ist schon beeindruckend, wie man sich so wichtig nehmen, sich als allwissend, als "Nabel der Welt" sehen kann. Gleichzeitig sieht man sich noch dazu befähigt diejenigen, welche einen anderen Weg für richtig halten, zu beleidigen. So ein Verhalten kotzt mich einfach nur an.

Mir gefällt auch nicht, wie alle Ausrichtungen und Umsetzungen in der TTBL aktuell sind. Das ist meine Meinung, die ich einbringen kann. Aber ich akzeptiere andere Sichtweisen und beleidige nicht anonym die Protagonisten, weil ich dazu schlichtweg kein Recht habe.
Alt 22.12.2022, 12:25
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Und es macht mir total Spaß mit meinem Kommentatoren Kollegen drüber zu quatschen,wie er das Spiel sieht. Ich guck seit dieser Saison auch wieder bei den Streams zu und ich finde es eben gerade gut,wenn man ein Gesicht zur Stimme sieht. Vielleicht kennst du noch früher vom telefonieren dieses quälende sich Vorstellen des Gesprächspartners,wenn man ihn noch nie gesehen hat,wo ich mich immer gefreut habe,wenn ich endlich ein Bild zu diesem Menschen hatte.
Ja sorry, vielleicht verstehst Du, dass nicht jeder Spaß daran hat, zwei Kommentatoren beim "quatschen" zuzuhören und sie auch noch sehen zu müssen. Wir haben uns gestern im Verein auch das Düsseldorf-Spiel angesehen, und meine Vereinskollegen fanden es nicht gut, dass man kaum einen Moment in Ruhe hatte und immer wieder in die Ballwechsel reingeredet wurde.

Ich denke, dass diese Diskussion um die Art der Übertragung erst endet, wenn man wählen kann wen man hören oder sehen will oder nicht. Mir persönlich würde auch der Hallenton reichen, denn für TT-Spieler ist das Match ja selbsterklärend, da brauche ich keinen Analytiker und auch keinen "Stimmungsmacher", die Stimmung kommt ja schon vom Publikum.
Alt 22.12.2022, 12:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man hält das für gut, was man gewohnt ist. Laut einer Studie des Spiegel sind 20% Zustimmung zu Neuerungen die Obergrenze.
TT ist in einer prekären Situation und kann es sich nicht leisten irgendeine Zielgruppe von vorneherein auszuschließen.
Daher wäre es in der Tat gut, den Nutzer selbst entscheiden zu lassen.
Ob das technisch ohne weiteres machbar und finanzierbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Alt 22.12.2022, 12:29
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
Was Twitch angeht: Es gibt außer Kindern und anderen Tiktokern auch noch welche, die sich gern die TTBL-Matches ansehen und nicht von durchgeknallten Entertainern bespaßt werden möchten wie gestern in Düsseldorf. Da wäre es wohl eine Lösung, denen wahlweise den Stream nur mit Hallenton anzubieten. Ich würde dafür auch was zahlen, aber nicht für die aktuelle Trottelshow.
Die Diskussionskultur von einigen hier ist einfach nur unterirdisch und peinlich und zerstört nebenbei noch jede sachliche Diskussion.

"Durchgeknallte Entertainer! oder "Trottelshow" usw......

Ich frage mich, wie sich die Kommentatoren hier noch beleidigen lassen müssen

Aber es ist auch hier im Forum so wie überall in unserer Gesellschaft.......Manche halten sich für so wichtig, dass sie von ihrer eigenen Meinung ganz automatisch auf die Mehrheit schließen.....und wenn es dann zu mühsam ist, sich auf eine sachliche Diskussionskultur einzulassen, regiert eben die Polemik und es wird beleidigt und gemobbt.

Andere Meinungen scheinen für diese Menschen nicht zu zählen, wie man auch hier im Forum sieht, wo selbst bei den Älteren, zu denen auch ich mich zähle, mindestens die Hälfte der Diskutierenden das Ganze sehr gut findet, die Kommentatoren unterhaltsam und wo einige gerade wegen diesem Zusammenspiel zwischen gutem Sport und auditiver Unterhaltung sich so ein TTBL-Spiel überhaupt ansehen..
Alt 22.12.2022, 12:29
Vic15 Vic15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Thema mit den Kommentatoren wird hier gerade hitzig Diskutiert und es gibt verschiedene Ansichten dazu. Manchmal gibt es Dinge mit welchen man nicht ganz zufrieden oder Glücklich ist, ich versuche immer das positive zu sehen und finde es toll, dass ich die Spiele entweder im Live-Stream oder über den Live-Ticker verfolgen kann wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Spiele vor Ort zu sehen.

Freue mich heute Abend schon folgende Paarungen am PC zu verfolgen:

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - 1. FSV Mainz 05

TTF Liebherr Ochsenhausen - TTC Neu-Ulm

Das sind die beiden letzten Paarungen in der TTBL in diesem Jahr. Dann geht es erst wieder am 06.01.2023 weiter.
Alt 22.12.2022, 12:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
TT ist in einer prekären Situation und kann es sich nicht leisten irgendeine Zielgruppe von vorneherein auszuschließen.
.

Und die Zielgruppe sind eben nicht die hippen u30 , sondern die Übergrosse Mehrheit weit älter und "konservativer" . Da schließt man keine Zielgruppe aus, sondern macht es für die Mehrheit unattraktiv. Deshalb sollte zumindest mal ne Wahlmöglichkeit bestehn.
Alt 22.12.2022, 12:35
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Man hält das für gut, was man gewohnt ist. Laut einer Studie des Spiegel sind 20% Zustimmung zu Neuerungen die Obergrenze.
Daher wäre es in der Tat gut, den Nutzer selbst entscheiden zu lassen.
Ob das technisch ohne weiteres machbar und finanzierbar ist, kann ich nicht beurteilen.
So wichtig es für den Sport ist Nachwuchs zu bekommen - ich weiß das als Trainerin unserer Kinder- und Jugendmannschaft nur zu gut - dieses Format wird daran sicher nichts ändern. Es geht um den Spaß mit anderen, und das funktioniert nur mit Vereinsangeboten und Leuten die sich engagieren. Wir sind ständig in Not Leute zu finden, die die Kinder und Jugendlichen betreuen, Spiele organiseren, sie zu Turnieren fahren etc. Dazu kommt dann noch der Kampf um die begehrten Hallenzeiten. Könnte man mit Multimedia-Angeboten Nachwuchs gewinnen, dann wäre das einfach und es würde längst gemacht, das funktioniert aber in keiner Sportart.
Alt 22.12.2022, 12:43
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hab mir das früher gern angeschaut. Aufgrund des neuen Formats , insbesondere der Kommentatoren, mach ich das jetzt nicht mehr. Ich hoffe, das war sachlich genug.
Alt 22.12.2022, 12:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt viele kleine Mosaiksteinchen. Dazu gehört eben auch die TTBL. Eins greift ins andere. Als unser Verein vor Urzeiten Bundesligaspieler stellte, war das Image sehr gut und es gab keine Probleme mit den Hallenzeiten.

Das Image unseres Sports ist gelinde gesagt ausbaufähig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »