|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Die Frage ist wohl eher, warum man allen TTBL-Interessierten zwangsweise eine Unterhaltung mit zwei Amateur-Kommentatoren plus facecam aufzwingt statt ihnen die Möglichkeit zu lassen, die Spiele wahlweise einfach nur mit Hallenton und ohne Einblendung zu ermöglichen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir gefällt auch nicht, wie alle Ausrichtungen und Umsetzungen in der TTBL aktuell sind. Das ist meine Meinung, die ich einbringen kann. Aber ich akzeptiere andere Sichtweisen und beleidige nicht anonym die Protagonisten, weil ich dazu schlichtweg kein Recht habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass diese Diskussion um die Art der Übertragung erst endet, wenn man wählen kann wen man hören oder sehen will oder nicht. Mir persönlich würde auch der Hallenton reichen, denn für TT-Spieler ist das Match ja selbsterklärend, da brauche ich keinen Analytiker und auch keinen "Stimmungsmacher", die Stimmung kommt ja schon vom Publikum. |
|
|||
|
|||
Man hält das für gut, was man gewohnt ist. Laut einer Studie des Spiegel sind 20% Zustimmung zu Neuerungen die Obergrenze.
TT ist in einer prekären Situation und kann es sich nicht leisten irgendeine Zielgruppe von vorneherein auszuschließen. Daher wäre es in der Tat gut, den Nutzer selbst entscheiden zu lassen. Ob das technisch ohne weiteres machbar und finanzierbar ist, kann ich nicht beurteilen.
|
|||
|
|||
Zitat:
"Durchgeknallte Entertainer! oder "Trottelshow" usw...... Ich frage mich, wie sich die Kommentatoren hier noch beleidigen lassen müssen Aber es ist auch hier im Forum so wie überall in unserer Gesellschaft.......Manche halten sich für so wichtig, dass sie von ihrer eigenen Meinung ganz automatisch auf die Mehrheit schließen.....und wenn es dann zu mühsam ist, sich auf eine sachliche Diskussionskultur einzulassen, regiert eben die Polemik und es wird beleidigt und gemobbt. Andere Meinungen scheinen für diese Menschen nicht zu zählen, wie man auch hier im Forum sieht, wo selbst bei den Älteren, zu denen auch ich mich zähle, mindestens die Hälfte der Diskutierenden das Ganze sehr gut findet, die Kommentatoren unterhaltsam und wo einige gerade wegen diesem Zusammenspiel zwischen gutem Sport und auditiver Unterhaltung sich so ein TTBL-Spiel überhaupt ansehen.. |
|
|||
|
|||
Das Thema mit den Kommentatoren wird hier gerade hitzig Diskutiert und es gibt verschiedene Ansichten dazu. Manchmal gibt es Dinge mit welchen man nicht ganz zufrieden oder Glücklich ist, ich versuche immer das positive zu sehen und finde es toll, dass ich die Spiele entweder im Live-Stream oder über den Live-Ticker verfolgen kann wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Spiele vor Ort zu sehen.
Freue mich heute Abend schon folgende Paarungen am PC zu verfolgen: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - 1. FSV Mainz 05 TTF Liebherr Ochsenhausen - TTC Neu-Ulm Das sind die beiden letzten Paarungen in der TTBL in diesem Jahr. Dann geht es erst wieder am 06.01.2023 weiter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Zielgruppe sind eben nicht die hippen u30 , sondern die Übergrosse Mehrheit weit älter und "konservativer" . Da schließt man keine Zielgruppe aus, sondern macht es für die Mehrheit unattraktiv. Deshalb sollte zumindest mal ne Wahlmöglichkeit bestehn.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir das früher gern angeschaut. Aufgrund des neuen Formats , insbesondere der Kommentatoren, mach ich das jetzt nicht mehr. Ich hoffe, das war sachlich genug.
|
|
|||
|
|||
Es gibt viele kleine Mosaiksteinchen. Dazu gehört eben auch die TTBL. Eins greift ins andere. Als unser Verein vor Urzeiten Bundesligaspieler stellte, war das Image sehr gut und es gab keine Probleme mit den Hallenzeiten.
Das Image unseres Sports ist gelinde gesagt ausbaufähig.
|