|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nianmor
Der Nianmor spielt sich für mich wie ein Boost. Ich hatte ihn mal zusammen mit einem Boost TC auf einem Spirit: ähnliche Oberfläche, ähnliche Geschwindigkeit, gleiches Spielgefühl: kaum Ballkontakzeit, als ob man Luft auf das Holz geklebt hat. Nianmor nur minimal härter und schneller als der TC, vielleicht baugleich mit dem TX. Verstehe nicht, wie man ihn mit einem Tenergy vergleichen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt meinen 2. Nianmor und beide waren deutlich härter als ein Boost TX. Vom Charakter bestehen aber schon Ähnlichkeiten.
|
|
||||
|
||||
Er schreibt aber, der Nianmor wäre sehr ähnlich wie der TC.
|
|||
|
|||
Er meinte er sei vielleicht baigleich mit dem TX und da habe ich ja widersprochen. Mit Charakter meinte ich dass er eben auch kein ESN Katapultmonster ist, sehr griffiges OG und Medium Absprungwinkel.
|
|
||||
|
||||
Was denn nun ? Entweder kein Katapult oder ähnlich mit dem TC
|
|
|||
|
|||
TC hatt ich noch nie in der Hand. Aber der Nianmor ist hier und in der Härte etwa auf Tenergy 05 Niveau angesiedelt. Nach den bisherigen Berichten zum TC sind da also große Unterschiede.
|
|
||||
|
||||
Was ich damit lediglich sagen wollte : Wenn der Belag keinen Katapult hätte, wäre er nicht ähnlich zum TC. Wenn der Belag keinen Katapult hätte, dann wäre er eher vergleichbar mit dem TX.
![]() |
|
||||
|
||||
Der Nianmor hat ein ganz anderes Katapultverhalten als der TC.
Der TC ist halt recht typisch medium soft. D.h. er hat schon recht viel Katapult/ Geschwindigkeit wenn man mit wenig Kraft auf den Ball geht. Der Nianmor ist, abgesehen von der Härte, deutlich anders. Er setzt die Schlaggeschwindigkeit viel linearer um. Im Vergleich zum TC hat der Nianmor, wenn man Katapult nicht mit Geschwindigkeit verwechselt, nahezu keinen Katapult.
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich, der TC ist natürlich, allein schon weil er weicher ist, wesentlich katapultiger. Keinen (!) Katapult hat der Nianmor jedoch auch nicht, etwas ist da schon vorhanden. Etwas mehr als beim Tenergy 05 meines Erachtens.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.