Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2010, 16:36
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
War das nicht die Zeit, in der unser Sport neue Maßstäbe gesetzt hat, indem wir statt Geld von den Sendern zu bekommen, als erste dafür gezahlt haben, dass TT im Fernsehen läuft?

eben, da liegt nämlich der hase im pfeffer! früher musste man sich jede sendeminute teuer erkaufen und ist dann noch von den emigs und konsorten wie der letzte bittsteller abgekanzelt worden. als der sport nicht mehr gezahlt hat, war er tv-technisch tot. ohne einen gewissen idealismus von herrn neumüller, der ihm ja leider von vielen forenschreibern nicht zugebiligt wurde, hätte sich das auch nicht so schnell geändert.
Alt 09.03.2010, 16:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Zuschauer vor Ort gehen verloren, Fernsehzeiten sind unregelmäßig und die Präsentation auf dem DSF ist mangelhaft. Gut, die Übertragungen im Internet sind für INteressierte spitze und sicher auch aufwendig. Aber was hinten für den Fernsehzuschauer rauskommt, ist lächerlich oder besser gesagt normales DSF-Niveau.

Meiner Meinung nach kann auf diesem Sender sowieso keine vernünftige Präsentation rauskommen. Der Tischtennissport sollte sich nicht an so einen Sender anbiedern, sondern sein Produkt zu fairen Konditionen anbieten und verkaufen. Wenn es dann Europsport, ein öffentlicher Sender oder sonst was ist, ist eigentlich egal.
ah so, also dann mal besser ganz verzichten als sich in so einem sender zeigen zu lassen! okay, unser sport braucht ja auch keine tv-präsenz, die sponsorengelder sprudeln ja sowieso ganz von alleine.

und gerne nochmal: die von dir durchaus als sehenswert beurteilten livestreams im internet und die zusammenfassungen im dsf, die du richtig scheiße findest, sind die zwei seiten einer medaille. das eine würde es ohne das andere nicht geben. ich finde es gut, dass es beides gibt und in meinem bekanntenkreis und meinem verein empfinden es zumindest die, die ein bißchen über ihr eigenes ding hinausblicken und gerne auch gutes tt sehen, auch als sehr angenehmen service, dazu noch für null euro.
Alt 09.03.2010, 17:26
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Lösung aller Probleme

Alt 09.03.2010, 19:51
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hier offenbar viele Leute wissen, wie sich die TV-Übertragungen finanzieren, würde ich gerne mal konkrete Details wissen - wer bezahlt wem und wer erhält welche Werbeeinnahmen?
Alt 09.03.2010, 21:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da hier offenbar viele Leute wissen, wie sich die TV-Übertragungen finanzieren, würde ich gerne mal konkrete Details wissen - wer bezahlt wem und wer erhält welche Werbeeinnahmen?
herrlicher stoff für ein forum! warum sollte das irgendwer hier genau aufschlüsseln? genau weiß es auch sicher keiner, höchstens in ganz groben zügen. vielleicht ist das grundprinzip dem einen oder anderen bekannt. es steht dir ja frei, mal bei contenthouse nachzufragen, vielleicht verraten die dir ja, was du wissen möchtest oder, wenn sie clever sind, eher nicht.
Alt 10.03.2010, 16:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
eben, da liegt nämlich der hase im pfeffer! früher musste man sich jede sendeminute teuer erkaufen und ist dann noch von den emigs und konsorten wie der letzte bittsteller abgekanzelt worden. als der sport nicht mehr gezahlt hat, war er tv-technisch tot. ohne einen gewissen idealismus von herrn neumüller, der ihm ja leider von vielen forenschreibern nicht zugebiligt wurde, hätte sich das auch nicht so schnell geändert.
Ich zahle lieber für vernünftige Übertragungen, als mir geschenkt diesen Mist auf DSF anzuschaun.

Ganz davon ab, dass die I-Net Angebote von Contenthouse auch immer mehr den Bach runtergehen.

Idealismus hin oder her irgendwann muss man auch mal eigene Fehler eingestehen und nicht immer weitere Änderungen verlangen, damit TT angeblich erfolgreich ins Fernsehen kommt.
Alt 10.03.2010, 18:52
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
herrlicher stoff für ein forum! warum sollte das irgendwer hier genau aufschlüsseln? genau weiß es auch sicher keiner, höchstens in ganz groben zügen. vielleicht ist das grundprinzip dem einen oder anderen bekannt. es steht dir ja frei, mal bei contenthouse nachzufragen, vielleicht verraten die dir ja, was du wissen möchtest oder, wenn sie clever sind, eher nicht.
Ja, ich könnte Benno mal fragen, aber so spannend find ich das jetzt auch nicht. Ich finde es nur amüsant, wie einige hier meinen, sich perfekt damit auszukennen, wer wem wo was wofür bezahlt.

Übrigens gab es das Modell, dass man für Übertragungen bezahlen sollte, auch schon mal - und ist seinerzeit brutal auf die Nase gefallen. Wenn ich bezahlen will, um Tischtennis zu sehen, dann setze ich mich nicht vor den PC sondern gehe live in eine Halle (und besorg mir vorher Freikarten ).
Alt 10.03.2010, 19:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Veränderungen, die früher gemacht wurden, betraffen immer das Spiel selber: 11 Punkte, Frischklebe-GLN-Verbot, 40 mm.
Das Problem liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass es viel zu viele Wettbewerbe gibt. Man weiß überhaupt nicht, was wichtig ist. Das liegt vor allem am ETTU-Präsident, der mit der Vielzahl an Turnieren die schwächeren Spieler stärken will.
Solange es da nicht einen Richtungswechsel gibt hin zu weniger Turnieren, wird sich nicht viel ändern. Denn gibt es eine populäre Sportart, die ähnlich viele etwa gleichrangige Turniere hat (Pro Tour, Euro-Asia, Supercup, Top 12, usw.)
Alt 11.03.2010, 15:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
die Veränderungen, die früher gemacht wurden, betraffen immer das Spiel selber: 11 Punkte, Frischklebe-GLN-Verbot, 40 mm.
Das Problem liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass es viel zu viele Wettbewerbe gibt. Man weiß überhaupt nicht, was wichtig ist. Das liegt vor allem am ETTU-Präsident, der mit der Vielzahl an Turnieren die schwächeren Spieler stärken will.
Solange es da nicht einen Richtungswechsel gibt hin zu weniger Turnieren, wird sich nicht viel ändern. Denn gibt es eine populäre Sportart, die ähnlich viele etwa gleichrangige Turniere hat (Pro Tour, Euro-Asia, Supercup, Top 12, usw.)
Tennis?
Alt 11.03.2010, 16:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dort ist die Pro Tour aber doch deutlich am wichtigsten. Sonst kennt man noch den Davis Cup. Aber der Rest interessiert doch niemanden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »