|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ach, ne Tüte Chips und ne Flasche guter Wein werden bei mir nicht alt, so oder so nicht.
Ist also keine Fehlinvestition. Andererseits: wenn heute hier nix mehr passiert, kann ich die Investition natürlich auch noch zurückstellen und mein "Kapital" noch ne Zeit lang für mich arbeiten lassen. Dann liegt vielleicht sogar ne Pizza statt der Chips drin! |
|
|||
|
|||
Das schreibe Dir hinter die Löffel Stefan, "das schlimmste Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant", keinesfalls derjenige der den Denunzianten an den Pranger stellt. Mit nichts kannst Du diese haltlosen Dummheiten rechtfertigen, wir können gerne - aber nicht heute - mal , was ich mir bisher in den allermeisten hier Fällen erspart habe, sehr ausführlich auf diese und die anhängigen Thematiken einsteigen.
Kein Zweifel, viele haben Dreck am Stecken, oft genug auch ein Ankläger, aber generell zu sagen, der Ankläger wäre der eigentliche Drecksack, das ist schon demokratiegefährdend, wenn mich niemand mehr für meine Schweinereien anklagen darf, öffnet dies Tür und Tor. Sehr wohl darf jeder Nazi, Altnazi, DDR-Diktatur-Ganove aus der Ecke gezogen werden, ob`s was bringt, und welches Resultat, steht auf einem anderen Blatt. Aber, auch ich muß jetzt weg, also Chipstüte einmotten, ein ander Mal.
|
||||
|
||||
Nicht vor nächstem Wochenende, daher reicht es vielleicht sogar zu 'ner gebrachten Pizza. Übrigens, ich hatte Gyrosteller...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn du schlau bist, tuste es Wolfgang und Olaf gleich und musst ebenfalls "weg". Scheint mir besser für dich zu sein.... Bin jetzt auch weg. |
|
||||
|
||||
AW: Stasi-Spitzel
Soviel Zeit ist vielleicht noch...
Zitat:
So, und jetzt noch einen schönen Abend Olaf
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (03.12.2009 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe DEZIDIERT geschrieden, wen ich originär meinte, und ich nahm Dich AUSDRÜCKLICH aus. Aber dann kam ein Schwall von Irgendwas, dass ich es gar nicht glauben konnte. Man lese nur nochmal dieses: "Allerdings geht es auch zu einem Großteil darum, ob die IMs gut oder richtig gehandelt haben. Wer sich mit dieser Frage nicht kritisch auseinandersetzt, der sitzt ganz schnell im gleichen Kutter und sagt "Die da oben sagen, das ist richtig. Dann mache ich das auch." Du merkst gar nicht, wie sehr Du Dich mit der Inschutznahme der IMs genau der Sorte Mensch annäherst, die Du so verachtest, oder? " Haste se noch alle? Du hast gar keinen 'Begriff' von 'Gut', denn den gibt es so gar nicht. 'Richtig' ist da schon einfacher. Kantisch, also nach eigener Gesetzgebung, oder eher gesetzeskonform? Oder Poppersch? Darwinistisch? Doch nicht so einfach, Mist! Was machst Du mit dem prospektiven Mörder? Und, eins kann ich Dir sagen: ich bin igendwelchen opportunistischen Pissern jeder Coleur ferner als Du es je hinzukriegen scheinst. Wenn Du mir aber sagen kannst, was 'gut' und 'richtig' ist, glaube ich an Dich, nur an Dich! |
|
||||
|
||||
Also ich bin wieder da. Ein Konzert fiel leider aus. Im Kino kam nichts Methadonmäßiges. Tüte Chips bleibt zu, Flasche Rotwein ist bereits leer.
|
|
||||
|
||||
, wie immer brilliant, alter Zonenonkel!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte sich auch einmal das Ausmaß an Spitzeln vor Augen führen. Ein bisschen Dreck am Stecken haben in der DDR ebenso große Bevölkerungsteile wie damals bei uns in den 1000 Jahren. In beiden Fällen unterblieb eine genaue Aufarbeitung aller Vergehen, nur mit gegensätzlicher Be-/ Ver-Urteilung. Alt-Nazis waren, sofern nicht extrem dreckig sofort wieder salonfähig und gelangten in Politik und Wirtschaft bis in vorderste Reihen. Alt-Kommunisten sind, obwohl zum Teil unbewiesen für alle Zeit für alle Ämter inakzeptabel. Sorry, diese ungleiche Betrachtung ähnlicher Zusammenhänge ist typisch für unsere Gesellschaft. |
|
|||
|
|||
Muss jetzt weg - Chips essen.
|
Lesezeichen |
|
|