|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Mittlerweile verfolge ich die Diskussion nun schon seit Wochen und Monaten aus dem Read-only-Modus. Nun draengt sich mir aber immer staerker eine Frage auf, die mich veranlasst doch mal an der Diskussion teilzunehmen.
Was ist die moralische Rechtfertigung in der Freizeit beim Hobby grundlegende Regeln zu missachten? Hier wir staendig auf fehlende Messinstrumente und daher miserabel umgesetzte Regeln verwiesen, allerdings frage ich mich staendig, was dabei in den jeweiligen Personen vorgeht. Sicherlich wird den GLN-Spielern eine grundsaetzliche Waffe in ihrem Repertoire genommen. Doch handelt es sich hierbei um eine Regel, an die man sich zu halten hat. Selbst wenn man sie als unsinnig erachtet. Setzt man sich im Alltagsleben ueber bestehende Regeln hinweg, wenn man unter Kontrollverlust leidet oder sie fuer nicht angebracht haelt? Bsp. fuer Fastest: Zone 30, aber gar nicht ersichtlich warum es die da wohl gibt. Auf dem Hinweg wird kein Blitzer entdeckt. Also faehrt man automatisch auf dem Rueckweg mit 90 durch die Gegend? Was ist denn die Motivation bei der unwichtigsten Sache der Welt, seine Sportkameraden dermassen ueber den Leisten zu ziehen? Denn Nachbehandeln, Tunen, Kleben sind alles bewusste Aktionen und daher, stand jetzt, Beschiss und kein Versehen. Der einzige Weg ist also der Beschwerdeweg, unter gleichzeitiger Einhaltung der Regel. Und nicht mit Kindergartenmoral ala ziviler Ungehorsam oder die da oben duerfen oder machens ja auch.
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
In den niedrigeren Klassen ist die Glattnoppe noch ein grosses Thema. Ich habe dieses Jahr gegen 8 ehemalige Glattnoppenspieler gespielt, von dehnen noch 7 mit mindestens Semiglattnoppen unterwegs sind. Stört auch anscheinend niemanden. Selbst Nichtbetroffene haben Verständnis, das Sie nicht gezwungen werden sollten ein völlig anderes Spielsystem zu erlernen. Im Endeffekt ist es doch egal was entschieden wird, ein Verbot wird es ohne Testgerät niemals geben ! Spieler wie Akerström,Adolph,Austro...usw. haben dazu leider auch noch eine starke Strahlkraft mit Ihrer "Vorbildfunktion". Und PS: Die Leute die sich hier über die "Betrüger" aufregen, vor dem Glattnoppenverbot gab es kaum Nachbehandler !! "Wenn man den Leuten das Rauchen verbietet, bauen sie den Tabak selbst an." Da helfen keine Argumente oder Gesetze, sondern nur Kontrolle. Obwohl, das würde wohl auch nichts bringen |
|
|||
|
|||
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten um wieder Ruhe in die Spielerwelt zu bringen.
Den Status vor dem Verbot wieder herstellen womit wohl die Meisten zurfrieden wären (ausser P.Igel und E.Schöler) oder ein Testgerät einzuführen und zu versuchen die Lage damit in den Griff zu bekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und aktuell die Raucher??? Da will man mit hohen Steuern und Rauchverboten in Kneipen das ganze einschränken. Und was passiert. Die Leute kaufen unversteuerte Zigaretten in Polen oder bei Schmugglern und die Kneipe ist dann nen Raucherclub. Da akzeptiert auch keiner, dass das nunmal verboten ist und umgeht die Gesetze wo er nur kann. Auch alles zu nem Freizeitvergnügen. Da geht auch keiner den Weg der Beschwerde petition oder sonstiges sondern "handelt" gegen die Gesetze Jetzt kann man das alles auch gerne schlechtreden auseinandernehmen und moralisch verteufeln oder ähnliches. Fakt ist, dass die meisten eben so gestrickt sind, dass sie ohne Kontrollen sich ungern was verbieten lassen. Spirch sie müssen zu ihrem "Glück" gezwungen werden. So ist das eben. Und wer an das "gute" im menschen appelliert soll das machen ur soll er nicht zuviel Resonanz erwarten. Deswegen hat Berlin TT absolut recht. Die jetzige Situation ist unbefridiegend für alle. Und es gibt nur die 2 Lösungen um das abzustellen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.05.2010 um 22:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
nee, ernsthaft: es gibt noch unzählige Andere, die das Verbot und dessen Beibehaltung begrüßen. Einzig, dass diese sich hier nicht zu Wort melden. Eure Argumentation ist außerdem hanebüchen. Wird allerhöchste Zeit, dass da eine Entscheidung getroffen wird. Damit endlich Ruhe herrscht. Und "Ruhe" ist das Stichwort. Ich geh schlafen. |
|
||||
|
||||
Da stimme ich dir absolut zu. Nur sollte Entscheidung entweder sein GLN wieder zulassen oder entsprechende Kontrollen einführen. Beides fände ich gut. Ich befürchte aber das es wieder zu dritten Lösung kommt und die dann ist. Alles bleibt wie es ist Verbot aber keine Kontrollen und damit ist keinem geholfen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sich selbst der ITTF Präsident hinstellt und diese Regel als Unfug der rückgängig gemacht werden sollte bezeichnet solltest du dir vllt doch irgendwann endlich mal überlegen was es überhaupt für einen Grund für die Regel gibt. Und wenn dir dann mal wieder als einzige Begründung einfällt das die bösen GLNler vllt ein wenig höher spielen würden solltest du dir deinen Anti runterreißen und gucken ob du auch nur ein einziges Spiel überhalb der Landesliga gewinnst Und haste nun endlich mal getestet wie groß der Reibungskoeffizient deiner RH ist? Sinds 2mN oder doch nur 1mN? Also schmeiß das Teufelsding lieber sofort weg!!! |
|
||||
|
||||
was bist du aggressiv??
Auch für dich gilt: Ich hab' dir doch überhaupt nix getan! Was soll das? Ich vertrete ne sehr dezidierte - und hier offenbar unpopuläre - Meinung zum Thema Glattnoppen. Mehr nicht. Da mag dir gefallen oder auch nicht, ist aber doch noch lange kein Grund, mich hier blöd anzumachen, noch dazu annonym(?)! Wie gesagt, wird allerhöchste Zeit, dass da ein Machtwort gesprochen wird. Wenn's so sein sollte, dass das Verbot gekippt wird, ist's auch noch so; ich werd's verkraften. Zumal dann wenigstens mein Anti erlaubt bleiben wird. (übrigens der nächste hanebüchene Vergleich....) Schönen Tag. Weitermachen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
1. GLN sind verboten
2. Regeln sind einzuhalten 3. Das Verbot ist nicht zu kontrollieren 4. Einige ignorieren das Verbot 5: Fazit für mich: ich trainiere mein Leite so gut es geht gegen GLN 6. Wenn das viele machen, werden die GLN-Spieler immer erfolgloser 7. dann ist ja wieder alles gut
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.