Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8391  
Alt 18.03.2021, 09:36
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schon lustig, wenn Leute, die nach eigener Aussage "keine Zeit haben sich mit Indzidenzen, PCR-Tests usw." zu beschäftigen, dann gegen die offenkundig besser informierten (ich denke nur an maninblack) auskeilen möchten. Garniert mit der immer wiederkehrenden Ankündigung, das sei jetzt das letzte Mal, dass man sich zum Thema äußere.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8392  
Alt 18.03.2021, 09:39
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Man wird ja wohl noch mal...
Offensichtlich nie passender als hier und jetzt!

Aber einige merken wohl kaum noch, wie gewisser Mief und Gestank (vor allem des gelieferten Einheitsbreis in unsern Medien, der nicht mal mehr erkannt wird - auf Grund der grandiosen Spiegelfechtereien, die Vielfalt vortäuschen...) gewaltig stinkt - ähnlich wie im Sch...haus, wenn man nur lang genug drin sitzt, merkt man es kaum noch...

Für eine Demokratie (in einer Diktatur sicherlich an der Tagesordnung) grenzt das schon teilweise an Gehirnwäsche, was da auf uns an Zahlen täglich einseitig einprasselt - wenn dann aber mal eine andere Zahl kommt (wie zB die, dass in der 1. Märzwoche 14% insgesamt weniger Tote in D zu vermelden waren - als im Durchschnitt der letzten Jahre) - geht großes Gezeter los samt Verunglimpfungen, Beleidigungen und Versuch der Zersetzung/Beschädigung des Ansehens...

Wohltuend anders sind da gewisse Sendungen auf ServusTV - vor allem wegen den wirklich mal ausgeglichen besetzten Gästepositionen!
Mit Zitat antworten
  #8393  
Alt 18.03.2021, 09:47
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Mir geht es vorallem um die Verhältnismässigkeit beim Lockdown, 80 Millionen Einwohner wurde sag ich mal von einem Jahr jeweils 3-4 Stunden des Tages genommen, dazu wurde in einer mir unbekannten Größe vielen Einwohner vorallem Selbstständige(Gastronomie, etc) das Einkommen gestrichen, viele Stellen(Tourismus, Luftfahrt) abgebaut ... dagegen stehen 50 000 Tode mit oder durch Corona, ein großer Prozentsatz(70-80%) davon am Ende ihrer Lebensspanne, das wird auch von vielen nicht akzeptiert. Ich habe 1,5 Jahre Zivildienst in einem größeren Krankenhaus gemacht, Transportwesen, der Tod gehöhrt da zum täglichen Geschäft.
Mir stellt sich die Frage, ob es nicht auch ohne Lockdown mit mehr Eigenverantwortung zum gleichen Ergebnis geführt hätte, mit weniger Verlusten in der Altersmitte der Gesellschaft.
.
Dass es in Deutschland bis jetzt 75000 sind, nehmen wir mal nicht so genau. Dass es ohne Maßnahmen sehr viel mehr wären, geschenkt. Dass statistisch jeder Verstorbene noch gut 10 Lebensjahre gehabt hätte, wirst Du bestreiten. Die Studie dazu zu lesen, wäre ja mühsam. Und dass es nicht nur Tote gibt sondern auch Leute mit einschränkenden, in vielen Fällen noch lebensverkürzenden Spätfolgen, kannst Du bei maninblack nachlesen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8394  
Alt 18.03.2021, 09:55
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Für eine Demokratie (in einer Diktatur sicherlich an der Tagesordnung) grenzt das schon teilweise an Gehirnwäsche, was da auf uns an Zahlen täglich einseitig einprasselt - wenn dann aber mal eine andere Zahl kommt (wie zB die, dass in der 1. Märzwoche 14% insgesamt weniger Tote in D zu vermelden waren - als im Durchschnitt der letzten Jahre) - geht großes Gezeter los samt Verunglimpfungen, Beleidigungen und Versuch der Zersetzung/Beschädigung des Ansehens...
[/B]
Regelmäßig veröffentlichte Zahlen sind keine Gehirnwäsche, sie sind entweder richtig oder falsch.
Anders verhält es sich mit selektiv veröffentlichten Zahlen: wenn man sich die Zahl aus der 1. Märzwoche rauspickt, weil die einem gefällt und die in den anderen Wochen unterschlägt, dann ist das unseriös.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8395  
Alt 18.03.2021, 10:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn sich da nicht bald mal was an der Kommunikation und am Impftempo ändert, werden auch bei uns sich immer weniger Leute impfen lassen wollen .
https://www.stern.de/p/plus/politik/...-30434308.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8396  
Alt 18.03.2021, 10:08
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
:-) AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Offensichtlich nie passender als hier und jetzt!

Aber einige merken wohl kaum noch, wie gewisser Mief und Gestank (vor allem des gelieferten Einheitsbreis in unsern Medien, der nicht mal mehr erkannt wird - auf Grund der grandiosen Spiegelfechtereien, die Vielfalt vortäuschen...) gewaltig stinkt - ähnlich wie im Sch...haus, wenn man nur lang genug drin sitzt, merkt man es kaum noch...

Für eine Demokratie (in einer Diktatur sicherlich an der Tagesordnung) grenzt das schon teilweise an Gehirnwäsche, was da auf uns an Zahlen täglich einseitig einprasselt - wenn dann aber mal eine andere Zahl kommt (wie zB die, dass in der 1. Märzwoche 14% insgesamt weniger Tote in D zu vermelden waren - als im Durchschnitt der letzten Jahre) - geht großes Gezeter los samt Verunglimpfungen, Beleidigungen und Versuch der Zersetzung/Beschädigung des Ansehens...

Wohltuend anders sind da gewisse Sendungen auf ServusTV - vor allem wegen den wirklich mal ausgeglichen besetzten Gästepositionen!
Wenn du deine ach-so-krassen zahlen wiederholst, wiederhole ich Mal die Grunde dafür, warum das so ist.
Auch wenn man sich die Mühe sparen kann für eine woche, das ist statistisch kein relevanter Zeitraum.
Hättest du die Meldung des statistischen Bundesamtes gelesen, wüsstest du auch selber warum das so ist, aber warum die Mühe machen, es könnte ja dazu führen, dass man seine tendenziöse scheiße gar nicht von sich geben kann, wenn man im gleichen Text schon Gründe findet.

Deutschland ist im lockdown. Quasi Überall in der Öffentlichkeit herrscht Maskenpflicht, viele Menschen sind im Homeoffice.
Dies führt

A) zu einem historisch niedrigen stand an Verkehrstoten (15.8% weniger Unfälle, mit 11.8% weniger Schwerverletzten/Toten).
Zahlen vom statistischen Bundesamt, Gesamtjahr 2020. verrückterweise ist aber die Statistik mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf diesen März Extrapolierbar, da sich an den Rahmenbedingungen nix geändert hat, im Gegenteil, 2020 war zur Hälfte kein lockdown. Es ist also eher mit noch weniger Toten zu rechnen.

B) sämtliche andere Infektionskrankheiten der Atemwege sind durch das großflächige Maskentragen eingeschränkt und haben signifikant geringere Todeszahlen zur Folge.

Und; was ist das?! Für die ostdeutschen Bundesländer gibt es für die zweite Februarwoche sogar eine Übersterblichkeit von durchschnittlich über 10% im Vergleich zum Westen. Ein Blick auf die Karte mit den Infektionszahlen zeigt uns...

Falls du nochmal Hilfe brauchst beim Denken weil der eigene Schmalz nicht reicht, sag Bescheid.

Dein Ansehen beschädigst du jedenfalls als einziger. Da brauch ich gar nicht mehr zu tun.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (18.03.2021 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8397  
Alt 18.03.2021, 11:33
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Wenn du deine ach-so-krassen zahlen wiederholst, wiederhole ich Mal die Grunde dafür, warum das so ist.
Auch wenn man sich die Mühe sparen kann für eine woche, das ist statistisch kein relevanter Zeitraum.
Hättest du die Meldung des statistischen Bundesamtes gelesen, wüsstest du auch selber warum das so ist, aber warum die Mühe machen, es könnte ja dazu führen, dass man seine tendenziöse scheiße gar nicht von sich geben kann, wenn man im gleichen Text schon Gründe findet.

Deutschland ist im lockdown. Quasi Überall in der Öffentlichkeit herrscht Maskenpflicht, viele Menschen sind im Homeoffice.
Dies führt

A) zu einem historisch niedrigen stand an Verkehrstoten (15.8% weniger Unfälle, mit 11.8% weniger Schwerverletzten/Toten).
Zahlen vom statistischen Bundesamt, Gesamtjahr 2020. verrückterweise ist aber die Statistik mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf diesen März Extrapolierbar, da sich an den Rahmenbedingungen nix geändert hat, im Gegenteil, 2020 war zur Hälfte kein lockdown. Es ist also eher mit noch weniger Toten zu rechnen.

B) sämtliche andere Infektionskrankheiten der Atemwege sind durch das großflächige Maskentragen eingeschränkt und haben signifikant geringere Todeszahlen zur Folge.

Und; was ist das?! Für die ostdeutschen Bundesländer gibt es für die zweite Februarwoche sogar eine Übersterblichkeit von durchschnittlich über 10% im Vergleich zum Westen. Ein Blick auf die Karte mit den Infektionszahlen zeigt uns...

Falls du nochmal Hilfe brauchst beim Denken weil der eigene Schmalz nicht reicht, sag Bescheid.

Dein Ansehen beschädigst du jedenfalls als einziger. Da brauch ich gar nicht mehr zu tun.
Auf gewisse Widersprüche werden ich jetzt nicht weiter eingehen, da du es mir einfach nicht wert bist!
Und auf pubertäres Gehabe zu antworten ist mir nämlich auch ziemlich unter meiner Würde - sorry! Viel Spaß weiterhin mit sowas - du scheinst derartige "Erfolge" anscheinend wirklich bitter nötig zu haben...

Wahrscheinlich sitzt du in deinem Kämmerlein und holst dir dann .......
Mit Zitat antworten
  #8398  
Alt 18.03.2021, 11:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Auf gewisse Widersprüche werden ich jetzt nicht weiter eingehen

Warum nicht, sollte ja jedem klar sein ! ;-)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8399  
Alt 18.03.2021, 11:42
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Auf gewisse Widersprüche werden ich jetzt nicht weiter eingehen, da du es mir einfach nicht wert bist!
Und auf pubertäres Gehabe zu antworten ist mir nämlich auch ziemlich unter meiner Würde - sorry! Viel Spaß weiterhin mit sowas - du scheinst derartige "Erfolge" anscheinend wirklich bitter nötig zu haben...

Wahrscheinlich sitzt du in deinem Kämmerlein und holst dir dann .......
So viel zum Thema "die anderen" hätten nichts anderes als persönliche Angriffe und Anfeindungen nix zu bieten.

Hau raus deine Widersprüche, ich setze mich gerne damit auseinander.

__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #8400  
Alt 18.03.2021, 11:56
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schade, dass man bei diesem Thema nicht mehr in einem vernünftigen Ton diskutieren kann.

Thread kann geschlossen werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77