|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Na ja, ich denke dass eher umgekehrt ein Schuh draus wird...
Da du die Keule mit Mega Sound und, so extrem unter Spannung stehend dass die Noppen einen anspringen, noch nicht gesehen hast, würde ich mich zurückhalten. Zwei Kollegen von mir haben gegen ihn gespielt und genau dies berichtet. Einmal war's ein showkampf. Aber: da ich davon ausgehe, dass er nicht selbst Hand an die Beläge legt ist es legal, da Teil des Produktionsprozesses! Richtig wird auch sein, dass er seine Beläge ganz normal bekommt. Es stellt sich nur die Frage aus welchem Regal, ob über oder unter der Theke ;-) und neue Beläge aus nem Shop hat er sicher nicht gespielt. Die beläge müssen 72 Std auslüften um die ppm Kontrolle zu bestehen... Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist zu 90 % doch so, denn ich weiß es aus ziemlich sicherer Quelle.
Ich glaube es war bei den German Open vergangenes Jahr in Dortmund, wo Timo Bolls Beläge zu spät aus Japan gekommen sind und er daher schnell welche in Deutschland beschaffen musste. Zufällig kenne ich den Laden ziemlich gut, indem diese dann besorgt wurden und weiß vom Besitzer, dass es stinknormale Tenergy waren. Da Boll damit gegen Ma Lin gewonnen und so wie immer gespielt hat, ist anzunehmen, dass er auch sonst die frei erwerblichen Produkte spielt. Was er nach dem Kauf allerdings macht, weiß ich natürlich nicht. Denke mal wie sprechen beide über sie selbe Quelle :-) Kenne die Story auch, und soweit ich weiß, kann er die tenergy nicht getuned haben, denn er hat sich dich beläge draufmachen lassen.
|
|||
|
|||
Und da wird die Geschichte nahezu völlig unglaubwürdig.
Btw.: "Ich weiss,... glaube,... ziemlich..." alles in gerade zwei Sätzen macht einen auch stutzig.
|
|||
|
|||
Na ja, werbung und Marketing ist halt alles...
Wer's glaubt, schön, aber besser man glaubt nicht jeden kram. Den materialunterschied zwischen gut und schlecht gibt's sogar auf Video. EM vor zwei oder drei Jahren, Boll zweimal gegen samsonov. Einmal einzelfinale, Bombenvorhand, einmal mannschaftsfinale, Vorhand im zeitlupentempo. Hat da auch verloren ohne Chance. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass auf den "sicherheitsschlägern" für die Kontrolle normale Beläge pappen. I.d.R. haben die pros drei Keulen. Das machen selbst die meisten oberligaspieler so. Einen fett getunten Schläger und, falls man mal durchfällt, einen ungetunt. Ein bekannter von mir ist dann bei der "freiwilligen" bei den German Open mit dem ungetunten durchgefallen und mit dem getunten hat er bestanden. Der ungetunte war nicht genug gelüftet. Nichtsdestotz spielt ein Weltklasse Akteur ungetunt immernoch in den Top 30 der wrl, aber es fehlen halt die entscheidenden 5%... |
|
|||
|
|||
Boll hin oder her.
Aber jeder der mal Profi-Tenergys aus allernächster Nähe gehört hat und dann mit Serien-Tenergys vergleicht , wird merken, dass da was nicht ganz koscher ist. Und kommt mir ned mit besserem Balltreffpunkt härterem Schlagen usw.. Hab letztes jahr in einer Halle am gleichen Tag schon normale Tenergy von einem der vor 4 Jahren noch RL spielte gehört und zwei Buli-Profis beim ganz lockeren einspielen , deren Tenergys klickten , die beim ehemaligen Regionalliogaspieler selbst bei hartem Durchziehen kaum. |
|
||||
|
||||
Glaubt doch auch keiner, dass die Profis ungetunt spielen. Ist doch mittlerweile auch kinderleicht die Dinger "unauffällig" zu tunen. Entweder mit dem Tuner aus China, den alle Chinesen benutzen, um ihre Beläge weich zu bekommenn oder mit sonstigen Mittelchen.
Hab ich neulich ganz neu gehört: 2/3 VOC-freien Kleber + 1/3 Kühlgel - Gemisch. Soll nachm Kleben auch richtig abgehen und nicht durch den Test fallen.
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Chinesen auf der Vorhand?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Foto ist von der Webseite des bttv.de von den Bayerischen Meisterschaften. |
|
|||
|
|||
Dann werd ich wo nochmal nachhaken...
|
|
|||
|
|||
Vielleicht magst mir dann nochmal kurz berichten? Wäre super.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.