Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.06.2011, 08:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Aber nun dürfen wir nicht mehr wegschauen. Zumindest die ältesten dieser Anlagen müssen vorläufig vom Netz und einer intensiven Kontrolle unterzogen werden!
Du hast absolut Recht.
Ganz Mittelhessen sollte evakuiert werden und ist durch diesen Vorfall für tausende von Jahren unbewohnbar.
Die gesundheitlichen Folgen für diejenigen, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in einem Umkreis von 100 Kilometern aufhielten werden dramatisch sein.

Daher volle Zustimmung, da sollte man schon realistisch sein.
Alt 20.06.2011, 08:26
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Feind liest eventuell mit
Demnach handelt es sich bei Dir also um einen Staatsfeind ?
Da sollte ein harter Innenminister-Hund mal genauer hinschaun.
Alt 20.06.2011, 08:30
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Daher volle Zustimmung, da sollte man schon realistisch sein.
Da haben wir sie wieder diese Verharmlosung! Von diesen Anlagen dürfte es bald an die 30.000 geben. Wenn jetzt nach nur 10 Jahren Betriebszeit solche Störungen auftreten, kann man dann ausschließen, dass alles noch viel schlimmer wird? Ich muss nächstes Wochenende nach Berlin. Entlang der ganzen A9 stehen da massig von diesen Teilen. Wenn dort in Autobahnnähe gleiches passiert, wird es wohl nicht ohne Tote abgehen.

Ich glaube ich werde die Party in Berlin absagen müssen.
Alt 20.06.2011, 08:42
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Solange Leute wie Du, die vom momentanen System massiv profitieren (so wie ich das einschätze) sich sogar noch ungerecht behandelt fühlen, wird eine solidarische Gesellschaft, die Leistung belohnt aber auch nicht überbewertet, leider eine Vision bleiben.
Wie ist das denn mit Dir? Profitierst Du vom momentanen System?

Wie kommst Du darauf, dass ich (persönlich) mich ungerecht behandelt fühle?
Alt 20.06.2011, 08:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nett von dir!
So bin ich nun mal, liegt in meiner Natur
Zitat:
...demnach wäre das aber "früher" anders gewesen, les' ich da raus....
Haste etwa Autos angezündet?
Neee, mein Motto war und ist noch immer: Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Wenn mir damals jemand meinen ersten alten klapprigen Käfer demoliert hätte, wäre ich echt stinkig gewesen Mein erster Lohn betrug knappe 900 DM

Zitat:
Warste gegen das "Kapital", das "Establishment"?
Selbstverständlich!

Du weißt doch: Wer mit 20 kein Kommunist ist, ist ein Arschloch...

Zitat:
Naja, man wird älter, reifer und klüger, gelle?
... und wer es mit 30 immer noch ist, ist ein Idiot

Ich kann dich aber grundsätzlich beruhigen. Ich bin mit 18 ohne Not von zu Hause ausgezogen, einfach weil ich für mich selbst Sorgen wollte - was Anfangs sicher nicht immer ganz einfach war. Auf staatliche Unterstützung war ich zum Glück nie angewiesen - der würde aus meiner Sicht eh nicht gut genug für mich sorgen

Zitat:
Hör bloß auf....
im Augenblick hab ich n Rotlicht-Problem, das mir mit Pech vier Wochen Fahrradfahren einbringen könnte....
Einspruch läuft, mit guten Chancen.
"Laufendes Verfahren", keine weitere Stellungnahme meinerseits.
Feind liest eventuell mit
Dann viel Glück! Die Blutsauger hasse ich übrigens auch

Warte selbst grad auf gleich zwei "Zielfotos" von mir. Hoffe, dass es wie immer läuft und ich mit ca 20 Euro davonkomme. Letzte Woche waren es geschätzte 90 km/h bei erlaubten 70 km/h, aber gestern bin ich mir nicht so sicher, was erlaubt war als es blitzte und ich geschätzte 80 km/h fuhr.

Werd mal vorsichtshalber bei Contador anfragen, was er mir empfiehlt um die Strapazen des Radfahrens erträglicher zu machen
Alt 20.06.2011, 09:08
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Von den Linken hier im Thread ist Bretti eindeutig mein Lieblingslinker
Alt 20.06.2011, 09:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Von den Linken hier im Thread ist Bretti eindeutig mein Lieblingslinker
meiner auch
(wobei das ne Steigerung auf allerniedrigstem Niveau ist)
Alt 20.06.2011, 09:27
hasst die 11

Zitat:
Wie ist das denn mit Dir? Profitierst Du vom momentanen System?

Wie kommst Du darauf, dass ich (persönlich) mich ungerecht behandelt fühle?
Ja ich profitiere in hohem Maße.
Ich kann mit meiner Familie an einem friedlichen Fleckchen Erde leben und habe alle Möglichkeiten der Teilhabe am Leben.

Im Gegensatz zu Dir beschwere ich mich aber nicht darüber, dass ich Griechen, Hartz-4-Empfänger und sonstiges faules Pack mitfinanzieren müsse.

Du fühlst Dich, so kommt es für mich rüber, abgezockt von Schmarotzern und glaubst viel Leistung zu erbringen, die über dem Durchschnitt liegt. Davon möchtest Du so wenig wie möglich, am besten gar nichts, abgeben. Hast Du Dir ja schließlich "hart" erarbeitet.

Leider ist die Bewertung von Leistung und Arbeit in unserer gesellschaft völlig verschoben. Zwischen dem was man verdient und dem was man bekommt klafft häufig eine riesige Lücke - in beide Richtungen.
Alt 20.06.2011, 09:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na gut, dann setze ich mich halt hin und warte, bis der Berg weg ist ...
Alt 20.06.2011, 09:48
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ja ich profitiere in hohem Maße.
Ich kann mit meiner Familie an einem friedlichen Fleckchen Erde leben
Das kann man gar nicht hoch genug bewerten
Zitat:
Im Gegensatz zu Dir beschwere ich mich aber nicht darüber, dass ich Griechen, Hartz-4-Empfänger und sonstiges faules Pack mitfinanzieren müsse.

Du fühlst Dich, so kommt es für mich rüber, abgezockt von Schmarotzern und glaubst viel Leistung zu erbringen, die über dem Durchschnitt liegt. Davon möchtest Du so wenig wie möglich, am besten gar nichts, abgeben. Hast Du Dir ja schließlich "hart" erarbeitet.
Deine Psychoanalyse in allen Ehren, aber Du interpretierst nicht nur sehr viel hinein, sondern grundlegend falsch. Ich bin sehr sozial eingestellt. Menschen denen es unverschuldet schlecht geht, soll so gut wie möglich geholfen werden. Und ich gebe diesen Menschen gern. Ich empfinde weder die (derzeitigen) Steuern im unseren Lande als zu hoch, noch die (derzeitigen) Sozialabgaben. (übrigens habe ich niemals in meinem Leben "Steuersparinvestitionen" oder dgl. getroffen) Ich möchte gern, dass wir dieses System noch möglichst lange so erhalten können. Dabei sehe ich aber leider große Probleme auf uns zu kommen. Deshalb müssen wir uns u.a. vor Mißbrauch, egal ob von "Schmarotzern" aus dem eigenen Land oder welchen die in der Sonne leben, so gut wie möglich schützen.

Dies ist ganz besonders im Sinne deren, die auf Hilfe angewiesen sind.

Zitat:
Leider ist die Bewertung von Leistung und Arbeit in unserer gesellschaft völlig verschoben. Zwischen dem was man verdient und dem was man bekommt klafft häufig eine riesige Lücke - in beide Richtungen.
Gehörst Du zu denen die zu wenig oder zu denen die zu viel bekommen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »