Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2023, 14:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich denke, das ist schon gut ein Jahr zurück!
Wie wäre es, wenn du auf „Unterstellungen“ eingehst?
Alt 15.12.2023, 15:39
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Die Erhöhung der CO2-Abgabe zum 1.1.24 ist durch. Immer wenn man dem Bürger in die Tasche greifen möchte, geht so ein Beschluss ruckzuck. Wenn es an Erstattungen und andere Dinge geht, dann komischerweise nie. Beim Klimageld, eine der wenigen klugen grünen Ideen, wird gemauert, vertröstet und die ersten schreiben es bereits komplett ab. Fürchterlich. Und Christian Dürr setzt sich dann gestern bei Illner hin und verkündet gönnerisch, dass ein vierköpfiger Musterhaushalt im kommenden Jahr bei den Steuern um 500 Euro entlastet wird. Ziemlich doof aus der Wäsche hat er dann geschaut, als ihm Illner und Tenhagen vorgerechnet haben, dass die ganzen Beschlüsse alleine bei Strom und Gas für den Musterhaushalt schon 530 Euro Zusatzbelastung bedeuten. Und da hat dieser Haushalt noch nicht einen Liter Sprit getankt. Dass überhaupt die CO2-Abgabe jetzt genutzt wird um irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen, ist schon ein Skandal für sich. Die Hälfte der fehlenden 17 Milliarden hätte man alleine durch Verzicht auf die Subventionierung der Chipfabriken reinholen können. Aber da diese im Osten gebaut werden sollen, will man sich so noch eine Minichance auf die längst verlorenen Wahlen dort im nächsten Jahr erkaufen. Kam gestern bei Illner auch zur Sprache und Lang hat es mehr oder minder offen zugegeben. Diese Regierung hat aber sowas von fertig. Die Wahlen im Osten sind leider erst im Herbst. Bleibt also nur zu hoffen, dass die Ampelparteien auch bei der Europawahl krachend auf die Nase fallen und es danach zu Neuwahlen kommt. Noch zwei volle Jahre ist diese Kaspertruppe nicht zu ertragen.
Man sollte sich diese Rechnungen schon genau anschauen:

https://www.check24.de/gas/news/co2-...prozent-71359/

Zitat:
"Obwohl wir davon ausgehen, dass die Gaspreise an der Börse im kommenden Jahr konstant auf dem aktuellen Niveau bleiben, merken Verbraucher*innen davon wenig. Aufgrund einer höheren CO2-Abgabe und der Wiederanhebung der Mehrwertsteuer kommen die niedrigen Börsengaspreise nicht bei den Kund*innen an. Für eine echte Ersparnis sollten Gaskund*innen den Anbieter wechseln. Nur so lassen sich die Mehrkosten merklich minimieren."
Richtig ist, wie Tenhagen es gesagt hat, jeder hat es selber in der Hand, günstig Strom und Gas zu beziehen. Wer nicht die Preise vergleicht und seinen alten Anbieter kräftig füttern will bekommt keine Preisbremse mehr. Jeder schreit doch nach Freiheit und weg von der Gängelung.
Gas bekommt man heute unter 8 ct/kWh, bei Strom liegt man unter 30 ct..
Und die Benzinpreise sind ebenfalls deutlich günstiger als 2022.
Aber ich bin bei Dir, das Klimageld würde die soziale Ungerechtigkeit der CO2-Abgabe minimieren. Einführung so schnell wie möglich, denke aber nicht vor 2025.
https://taz.de/Entscheidung-ueber-Bu...halt/!5976366/
Alt 15.12.2023, 16:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Die Erhöhung der CO2-Abgabe zum 1.1.24 ist durch. Immer wenn man dem Bürger in die Tasche greifen möchte, geht so ein Beschluss ruckzuck. Wenn es an Erstattungen und andere Dinge geht, dann komischerweise nie. Beim Klimageld, eine der wenigen klugen grünen Ideen, wird gemauert, vertröstet und die ersten schreiben es bereits komplett ab. Fürchterlich. Und Christian Dürr setzt sich dann gestern bei Illner hin und verkündet gönnerisch, dass ein vierköpfiger Musterhaushalt im kommenden Jahr bei den Steuern um 500 Euro entlastet wird. Ziemlich doof aus der Wäsche hat er dann geschaut, als ihm Illner und Tenhagen vorgerechnet haben, dass die ganzen Beschlüsse alleine bei Strom und Gas für den Musterhaushalt schon 530 Euro Zusatzbelastung bedeuten. Und da hat dieser Haushalt noch nicht einen Liter Sprit getankt. Dass überhaupt die CO2-Abgabe jetzt genutzt wird um irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen, ist schon ein Skandal für sich. Die Hälfte der fehlenden 17 Milliarden hätte man alleine durch Verzicht auf die Subventionierung der Chipfabriken reinholen können. Aber da diese im Osten gebaut werden sollen, will man sich so noch eine Minichance auf die längst verlorenen Wahlen dort im nächsten Jahr erkaufen. Kam gestern bei Illner auch zur Sprache und Lang hat es mehr oder minder offen zugegeben. Diese Regierung hat aber sowas von fertig. Die Wahlen im Osten sind leider erst im Herbst. Bleibt also nur zu hoffen, dass die Ampelparteien auch bei der Europawahl krachend auf die Nase fallen und es danach zu Neuwahlen kommt. Noch zwei volle Jahre ist diese Kaspertruppe nicht zu ertragen.
Das Geld könnte man ganz leicht mittels Steuergerechtigkeit bei den US-Techs usw. reinholen. Andere Ausnahmetatbestände könnte man auch ruckzuck streichen. Ebenso wären Zölle auf asiatische Dumpingimporte möglich.

Man muss es nur wollen.

Davon ab kosten uns die Asylanten immernoch alles in allem 30 Mrd im Jahr.

Beim Strompreis könnte man, das hat Schrottkopf schon belegt, bei den Großkonzernen der Branche abschöpfen.

Um es mal mit Uli Hoeneß auszudrücken: "wenn man will, dann geht das schon."

Sogar von der sozialdemokratischen Sicht kann man was tun. Per Allgemeinverbindlichkeit von Tarifen hätte man massivste Mehreinnahmen an Lohnsteuer und Sozialabgaben.

Es gibt auch noch Dutzende Ausnahmetatbestände in der Einkommensteuer, die man abschaffen könnte und im Gegenzug den Steuertarif massiv senken. Siehe damals das Modell von Prof. Kirchhoff.

Wer aber glaubt, dass man mit Blackrock Merz besser fahren würde täuscht sich. Das Strategiepapier der Union ist ein Kahlschlag für alle Bürger zugunsten der Großkonzerne.

Man will einfach nicht. Warum auch immer oder wer da auch immer im Hintergrund (Schwab und Freunde) die Strippen zieht.

Stichwort Chipfabrik:

Für die 10 Mrd könnte man tausende Dächer mit Solar bestücken. Ich bin ja kein Gegner davon, nur ist es so wie es aktuell läuft, das quasi jeder hochvermögende Unternehmer aus der Produktion, mit massiven staatlichen Geschenken seine Dächer, Wiesen und sonstigen Freiflächen zupflastert, es aber im Gegenzug völlig unrentabel ist als Vermieter in einer Eigentümergemejnschaft so ein Ding aufs Dach zu setzen, das macht es doch vollends lächerlich.

Dass unsere heimischen Konzerne dann noch groß im Ausland die hier erzielten Gewinne investieren schlägt dem Fass den Boden aus. Siehe RWE und ihr Windpark in Japan.

Geändert von Noppenzar (15.12.2023 um 16:02 Uhr)
Alt 15.12.2023, 17:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Man sollte sich diese Rechnungen schon genau anschauen:*.
Das sollte man, ja! Dann wird man schnell feststellen, dass am Ende der Normalo zur Kasse gebeten wird und diese saudummen Plattitüden der Ricarda Lang, die ich mir gestern eine Zeit lang gegeben habe NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit der finanziellen Belastung des Bürgers zu tun haben.

Entlastung, Chancdngleichheit, Wettbewerbsfähigkeit, Innovation* blablabla* die Grünen reden sich ihren Scheiß, den sie entscheiden so schön, dass sie mittlerweile selbst daran glauben. Is ja auch einfach, wenn ich im Goldenen Käfig Berlin hocke und unter meinesgleichen umherschwebe*

Ich geh brechen*
Alt 15.12.2023, 18:35
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und wenn die fette Lang nur die Hälfte an Essen zu sich nehmen
würde, gäbe es weltweit keinen Hunger mehr

Aber ernsthaft:
Wie kann man mit gerade mal 29 Jahren so aussehen
Alt 15.12.2023, 18:45
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das sollte man, ja! Dann wird man schnell feststellen, dass am Ende der Normalo zur Kasse gebeten wird und diese saudummen Plattitüden der Ricarda Lang, die ich mir gestern eine Zeit lang gegeben habe NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit der finanziellen Belastung des Bürgers zu tun haben.

Entlastung, Chancdngleichheit, Wettbewerbsfähigkeit, Innovation* blablabla* die Grünen reden sich ihren Scheiß, den sie entscheiden so schön, dass sie mittlerweile selbst daran glauben. Is ja auch einfach, wenn ich im Goldenen Käfig Berlin hocke und unter meinesgleichen umherschwebe*

Ich geh brechen*
Ich kann nur von meinen Energiekosten ausgehen. Und da hatte ich schon deutlich mehr dafür ausgegeben. Aber das macht jeder wie er mag.
Ansonsten ist mir zu viel Polemik in Deinem Post. Ich finde auch, dass die Grünen sich mit der Besetzung einen Bärendienst erwiesen haben. Trotzdem kann ich genug differenzieren und weiß, dass die Inflation und die hohen Energiepreise in den letzten Monaten nix mit der Parteivorsitzenden zu tun haben.
Keine andere Opposionspartei hat für mich derzeit eine bessere Lösung, sehe da auch in Zukunft nicht wirklich eine Besserung.
Alt 15.12.2023, 18:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Keine Polemik! Realität!
Alt 15.12.2023, 18:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist schon gut ein Jahr zurück!
Wie wäre es, wenn du auf „Unterstellungen“ eingehst?
Was meinst du mit "Unterstellungen" du hast es doch geschrieben. Schon wieder vergessen?
Alt 15.12.2023, 19:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
wenn du die Artikel die du versendest auch lesen würdest,
Alt 15.12.2023, 20:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und Tag für Tag bekommt Dr. Alice Weidel weiteren Zuspruch
Mal sehen.

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...efung-100.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »