Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.06.2011, 10:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Gehörst Du zu denen die zu wenig oder zu denen die zu viel bekommen?
Das ist schon zwischen mir und meinem Chef nicht abschließend geklärt.

Zitat:
Ich bin sehr sozial eingestellt.
Sagen kann man viel, bei manchen Argumentationen oder bei manchen Zustimmungen zu Argumentationen anderer, erkennt man dann das wahre Denken. Wie gesagt, ich empfinde das so, mag sein, dass ich mich täusche.

Zitat:
Ich empfinde weder die (derzeitigen) Steuern im unseren Lande als zu hoch, noch die (derzeitigen) Sozialabgaben.
Bist also gesetzlich kranken- und rentenversichert ?
Alt 20.06.2011, 10:20
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Welche Partei willste denn sonst mit deinen Vorschlägen beglücken Mir will keine außer der FDP einfallen, die auf diesen Zug auch nur annähernd aufspringen wollte
Ich glaube kaum, dass die FDP mit derartigen Steuererhöhungen einverstanden wäre

Die Idee ist unter anderem bei Teilen der Grünen, Teilen der Linken und ATTAC im Gespräch (in verschiedensten Ausgestaltungen). Bin jetzt zu faul Quellen zu suchen, googeln kriegste selbst hin?
Alt 20.06.2011, 10:23
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist schon zwischen mir und meinem Chef nicht abschließend geklärt.
Trotzdem hast Du sicherlich "genug" Möchtest Du gern von dem was Du bekommst, monatlich 5% zusätzlich abgeben, damit dies den "Nichtschmarotzern" und den Griechen zu Gute kommt? (damit es gerechter in dieser Welt zugeht)
Zitat:
Sagen kann man viel, bei manchen Argumentationen oder bei manchen Zustimmungen zu Argumentationen anderer, erkennt man dann das wahre Denken. Wie gesagt, ich empfinde das so, mag sein, dass ich mich täusche.
Glaub mir am besten das was ich geschrieben habe.
Zitat:
Bist also gesetzlich kranken- und rentenversichert ?
Hättest nicht gedacht, oder? Sagen wir mal so ich kenne "beide Seiten" aus eigener Erfahrung sehr gut.

Und ich gebe zu, an dieser Stelle das System einmal zu meinen Gunsten (aus)zu nutzen. Als ich in jungen Jahren in die PKV gegangen bin, habe ich immer geplant, dass ich im Ruhestand wieder in die GKV komme. Nun hat sich (dank der SPD ) vor einiger Zeit die Situation, etwas früher als geplant, von selbst so ergeben. Ich hätte mich aber auch KEINESFALLS beschwert und dies sogar für richtig befunden, wenn der Gesetzgeber da einen (stärkeren) Riegel vorgeschoben hätte. Als Plan B habe ich natürlich auch immer so kalkuliert, dass ich im Alter PKV-Beiträge hätte zahlen müssen.
Alt 20.06.2011, 10:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich weiß natürlich nicht wie es sich bei dir verhält, aber ich kenne hier niemanden persönlich - zumindest nicht das ich es wüsste - und von daher gebe ich nicht all zu viel um die hier geschriebenen Worte. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es meist so, dass sich hinter den virtuellen Menschen in Foren ganz stink normale Typen verbergen. Im wahren Leben haben die meisten mit den selben stink normalen Problemen zu tun und so manch ein virtuoser Vielschreiber entpuppt sich als ein ganz schüchternen zurückgezogener Mensch, der die Zähne kaum auseinander kriegt, wenn man ihn mal Aug' in Aug' anspricht.

Ich gehe davon aus, dass z.B. mighty im realen Leben ein ganz netter und umgänglicher Mensch ist und hier halt ab und an mal das schreibt, was er im realen Leben nie in der Deutlichkeit sagen würde.

Hier verbessert jedenfalls niemand die Welt und wird auch nicht zum neuen Kanzler gewählt. Es ist nicht mehr als ein banaler Zeitvertreib, weil man grad nix Besseres zu tun hat. Ob sich evtl. hinter dem einen oder anderen, der sich hier bewusst als Linker oder Rechter gibt, in Wirklichkeit das Gegenteil verbirgt, kann man auch nicht ausschließen. Ich halte es für sinnlos, sich darüber all zu viele Gedanken zu machen.

Das was hier geschrieben wird, ist ungefähr so bedeutend wie ein Furz im Wind...
Alt 20.06.2011, 10:42
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Die Idee ist unter anderem bei Teilen der Grünen, Teilen der Linken und ATTAC im Gespräch (in verschiedensten Ausgestaltungen). Bin jetzt zu faul Quellen zu suchen, googeln kriegste selbst hin?
Ganz ehrlich, der Scheiß interessiert mich nicht die Bohne
Alt 20.06.2011, 10:43
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das was hier geschrieben wird, ist ungefähr so bedeutend wie ein Furz im Wind...
Dies gilt allerdings für unsere gesamte Existenz Von daher betrachtet ist es letztlich hier genauso sinnvoll oder blödsinnig wie im "wirklichen Leben".
Alt 20.06.2011, 10:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im wahren Leben haben die meisten mit den selben stink normalen Problemen zu tun und so manch ein virtuoser Vielschreiber entpuppt sich als ein ganz schüchternen zurückgezogener Mensch, der die Zähne kaum auseinander kriegt, wenn man ihn mal Aug' in Aug' anspricht.

Was denkst du? Leute, die hier (oder sonstwo) etwas anderes schreiben, als sie Aug´in Aug´oder öffentlich jemand sagen würden - wann geben sie von sich, was sie wirklich denken?

Ist nicht so einfach ...
Alt 20.06.2011, 11:08
...

Zitat:
Dies gilt allerdings für unsere gesamte Existenz Von daher betrachtet ist es letztlich hier genauso sinnvoll oder blödsinnig wie im "wirklichen Leben".
Ist natürlich auch 'ne mögliche Betrachtungsweise

Allerdings nicht meine
Alt 20.06.2011, 11:14
...

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Leute, die hier (oder sonstwo) etwas anderes schreiben, als sie Aug´in Aug´oder öffentlich jemand sagen würden - wann geben sie von sich, was sie wirklich denken?

Ist nicht so einfach ...
Für mich ist das ganz einfach, denn ich mache mir nicht all zu viele Gedanken darüber, was einzelne hier oder in einem beliebigen Forum schreiben.

Leute die dir was auch immer Aug' in Aug' erzählen kennt man dann auch persönlich und kann man an ihrem Handeln messen - wenn man es denn will.

Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ist zudem eh nicht mein bestreben
Alt 20.06.2011, 11:36
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ganz ehrlich, der Scheiß interessiert mich nicht die Bohne
Dann mach' mich (und andere) bitte in Zukunft nicht so blöd von der Seite an, wenn du keine Ahnung hast.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »