|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das ist schon zwischen mir und meinem Chef nicht abschließend geklärt.
Sagen kann man viel, bei manchen Argumentationen oder bei manchen Zustimmungen zu Argumentationen anderer, erkennt man dann das wahre Denken. Wie gesagt, ich empfinde das so, mag sein, dass ich mich täusche. Bist also gesetzlich kranken- und rentenversichert ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Idee ist unter anderem bei Teilen der Grünen, Teilen der Linken und ATTAC im Gespräch (in verschiedensten Ausgestaltungen). Bin jetzt zu faul Quellen zu suchen, googeln kriegste selbst hin? |
|
||||
|
||||
Trotzdem hast Du sicherlich "genug" Möchtest Du gern von dem was Du bekommst, monatlich 5% zusätzlich abgeben, damit dies den "Nichtschmarotzern" und den Griechen zu Gute kommt? (damit es gerechter in dieser Welt zugeht)
Zitat:
Und ich gebe zu, an dieser Stelle das System einmal zu meinen Gunsten (aus)zu nutzen. Als ich in jungen Jahren in die PKV gegangen bin, habe ich immer geplant, dass ich im Ruhestand wieder in die GKV komme. Nun hat sich (dank der SPD ) vor einiger Zeit die Situation, etwas früher als geplant, von selbst so ergeben. Ich hätte mich aber auch KEINESFALLS beschwert und dies sogar für richtig befunden, wenn der Gesetzgeber da einen (stärkeren) Riegel vorgeschoben hätte. Als Plan B habe ich natürlich auch immer so kalkuliert, dass ich im Alter PKV-Beiträge hätte zahlen müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass z.B. mighty im realen Leben ein ganz netter und umgänglicher Mensch ist und hier halt ab und an mal das schreibt, was er im realen Leben nie in der Deutlichkeit sagen würde. Hier verbessert jedenfalls niemand die Welt und wird auch nicht zum neuen Kanzler gewählt. Es ist nicht mehr als ein banaler Zeitvertreib, weil man grad nix Besseres zu tun hat. Ob sich evtl. hinter dem einen oder anderen, der sich hier bewusst als Linker oder Rechter gibt, in Wirklichkeit das Gegenteil verbirgt, kann man auch nicht ausschließen. Ich halte es für sinnlos, sich darüber all zu viele Gedanken zu machen. Das was hier geschrieben wird, ist ungefähr so bedeutend wie ein Furz im Wind... |
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich, der Scheiß interessiert mich nicht die Bohne
|
|
||||
|
||||
Dies gilt allerdings für unsere gesamte Existenz Von daher betrachtet ist es letztlich hier genauso sinnvoll oder blödsinnig wie im "wirklichen Leben".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was denkst du? Leute, die hier (oder sonstwo) etwas anderes schreiben, als sie Aug´in Aug´oder öffentlich jemand sagen würden - wann geben sie von sich, was sie wirklich denken? Ist nicht so einfach ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings nicht meine |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leute die dir was auch immer Aug' in Aug' erzählen kennt man dann auch persönlich und kann man an ihrem Handeln messen - wenn man es denn will. Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen ist zudem eh nicht mein bestreben |
|
||||
|
||||
Dann mach' mich (und andere) bitte in Zukunft nicht so blöd von der Seite an, wenn du keine Ahnung hast.
|
Lesezeichen |
|
|