Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8421  
Alt 18.03.2021, 14:35
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ein Sportreporter muss bei seiner Kritik ab und zu es ja auch nicht besser können - oder ein Musikkritiker besser Klavierspielen oder dirigieren können?

Solche Art von Kritik wie hier von dir ist nur dazu "gut", um andere gleich mundtot zu machen - das ist doch das eigentliche Anliegen mancher hier, nicht wahr?
Du wirst doch laufend von einigen (speziell von mir) Usern aufgefordert den Mund aufzumachen. Klingt das für dich nach mundtot machen?


Du forderst eine offene Diskussionskultur, die andere Meinungen zulässt, behauptest aber nur ständig unbelegt, dass man dich nur mundtot machen will. Die Lösung ist: auf Gegenargumente eingehen und sich inhaltlich auseinandersetzen. Sich selbst ständig nur als Opfer darzustellen, damit kommt man bei klugen Leuten nicht durch.

Nur weil du inhaltlich-argumentativ nicht dagegen ankommst und dann keine Argumente mehr hast, heißt das nicht, dass jemand anderes dich mundtot gemacht hat. Das liegt dann wohl eher an einer schwachen Position, die man dann im Optimalfall überdenkt. Hinterfragen war glaube ich ein Thema was du dir relativ groß auf die Fahnen geschrieben hattest.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (18.03.2021 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8422  
Alt 18.03.2021, 14:35
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Zur Klarstellung:
die Pandemie zu besiegen

Medizinisch:
Zeitnahe wirksame Impfungen und Behandlungen organisieren und eine Minimierung der gesundheitlichen Folgeschäden. Eine Reduzierung der Toten auf Stand vor bekannt werden des SARS-CoV 2 Virus.

Wirtschaftlich:
Erhalt der Betriebe/Arbeitsplätze (z.B. Hotellerie, Einzelhandel Bekleidung, Kino), die nur aufgrund der Maßnahmen (Schließung * Kurzarbeitergeld) in finanzielle Schieflage (Fixkosten * z.B. Waren in Vorleistung) gekommen sind.
Nach Ansicht von Historikern können Pandemien vor allem auf zwei Arten enden entweder medizinisch oder sozial.

Das medizinische Ende tritt ein, wenn die Zahl der Erkrankten stark zurück geht. Also entweder, wenn ein Großteil der Menschen die Infektion überstanden hat und (vorerst) immun gegen den Erreger ist oder es wirksame Impfstoffe und Medikamente gibt.

Das soziale Ende ist eine bewusste Entscheidung und findet vor allem in den Köpfen der Menschen statt. Es tritt ein, wenn die Angst vor der Krankheit abnimmt, die Menschen die Einschränkungen nicht mehr hinnehmen wollen und lernen, mit der Krankheit zu leben.
Mit Zitat antworten
  #8423  
Alt 18.03.2021, 14:42
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ansonsten haben wir sogar sehr konkrete Vorschläge mit klaren Inhalt noch in dem Herbst 2020 hier gemacht. Also es gab ganz klare Antworte und kein "Wahlplakat".
"Nicht zurück blicken sondern Vorwärts gerichtet" ist genau das Wortschatz der regierenden Politiker. Das sieht eben nach mehr "Wahlplakat" aus.
Ein Beispiel:
Als man Petar Altmaier und Olaf Scholz fragte warum die versprochene Corona-Hilfe für die Kleinunternehmen 4 Monate später noch nicht angekommen ist? Meinten die beiden, wir sind gerade dabei um es zu klären und es zu besprechen. Aber warum ist sie in den letzten vier Monate nicht angekommen? Was war der Grund?
Die Antwort war natürlich: wir müssen nach vorne schauen. Es bringt nichts wenn wir jetzt in die Vergangenheit blicken.
Das nenne ich: Wahlplakat.


Wir sind nun im März 2021
- mit vielen Fehlern die durch Politik und Bevölkerung gemacht wurden bzw. falsche Hoffnungen / Erwartungen gewckt wurden.

Ich formuliere es anders:

Was würdest Du jetzt sofort (kurzfristig 1-2 Wochen) ändern bzw. umsetzen?

Was würdest Du mittelfristig (2 * 8 Wochen) ändern bzw. umsetzen?

Was würdest Du langfristig (2-12 Monate= ändern bzw. umsetzen?


Und wichtig welchen Effekt erwartest Du durch Deine Maßnahmen?

Geändert von maninblack (18.03.2021 um 14:43 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #8424  
Alt 18.03.2021, 14:47
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es bisher versäumt wurde ein auf Daten basierendes System zu etablieren, dass uns darüber Auskunft gibt, welche Maßnahmen, wieviel zum Infektionsgeschehen beitragen.

Deshalb kann auch nie gezielt eingegriffen werden, sondern immer nur mit allg. Maßnahmen reagiert werden.

Was trägt denn jetzt die Öffnung des Einzelhandel bei? Was die Schulöffnung? Was würde passieren, wenn ich Sportstätten öffne?
Sind die Schulen der kritische Teil, oder die öffentlichen Verkehrsmittel, mit denen die Schüler*innen zur Schule kommen? Wieviele nutzen das noch, wer wird von Eltern gebracht?

Jetzt gibt es jede Menge Schnelltests und was passiert mit den Daten? Wer kümmert sich um die Auswertung? Gibt es Zahlen, wie zuverlässig diese Tests bei einer Nachkontrolle sind? Warum nicht mehr mit Datenspenden arbeiten? Es gibt viele die auf den Datenschutz freiwillig verzichten würden um hier einen Beitrag zu leisten und dafür werden die Voraussetzungen nicht geschaffen. Es gibt nicht mal eine Idee, welche Daten den überhaupt gesammelt werden müssten, um das Infektionsgeschen besser zu verstehen und nachzuvollziehen (ausserhalb von Kontaktverfolgung).

Mir fehlt es an einer zielorientierten Systematik für die Datenerfassung und Auswertungen zum Infektionsgeschen. Wir schauen auf die aggregierten Zahlen und keiner kann wirklich im Detail erläutern, wie sie sich zusammensetzen.

Da zeigt sich auch der Rückstand in der Digitalisierung. Unsere Verwaltung ist es nicht gewohnt, datenbasiert zu arbeiten...
Das ist einem hochindustrialisierten Land mit jede Menge IT Komptenz einfach unwürdig. Aber dieser Sachverstand fehlt in der Regierung vollständig...
Dem kann ich mich 100% anschließen!

Nun zur entscheidenen Frage , wie können wir es zeitnah ändern?
Mit Zitat antworten
  #8425  
Alt 18.03.2021, 14:53
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 127
noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Durch die vielen kostenlos test, erhöht sich, war klar, Kindergarten auf Schulen
Mit Zitat antworten
  #8426  
Alt 18.03.2021, 15:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So läuft es in Chile : https://www.spiegel.de/politik/ausla...6-588353c21ce8
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8427  
Alt 18.03.2021, 15:18
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es bisher versäumt wurde ein auf Daten basierendes System zu etablieren, dass uns darüber Auskunft gibt, welche Maßnahmen, wieviel zum Infektionsgeschehen beitragen.

Deshalb kann auch nie gezielt eingegriffen werden, sondern immer nur mit allg. Maßnahmen reagiert werden.

Was trägt denn jetzt die Öffnung des Einzelhandel bei? Was die Schulöffnung? Was würde passieren, wenn ich Sportstätten öffne?
Sind die Schulen der kritische Teil, oder die öffentlichen Verkehrsmittel, mit denen die Schüler*innen zur Schule kommen? Wieviele nutzen das noch, wer wird von Eltern gebracht?
.....
Einzelhandel
Abfrage der Verwaltung ob positive Fälle aufgetreten – kann man statistisch erfassen und so Kernaussage trägt zum Infektionsgeschehen bei ja /ein
Sollte einfach aufzubauen sein – z.B. über Gewerbevereine

Schule
Mein Vorschlag einfach und kostengünstig umzusetzen:
2 Schichtsystem
8:00 – 12:00 Uhr halbe Klasse = 5 x 45min Unterricht auf Kernfächer konzentrieren
13:00 – 17:00 Uhr halbe Klasse = 5 x 45min Unterricht auf Kernfächer konzentrieren
Arbeitszeit Lehrkräfte 8 Std. – zum Thema vorbereiten, jede Lehrkraft die länger als 5 Jahre im Beruf muss / kann dies ohne große Vorbereitung leisten – wenn nicht läuft einiges schief und wurden nicht kleiner Klassen gefordert, mit dem Ziel besser zu lernen?

Vorteil Klassen sind halbiert – ÖPNV wird entzerrt (es gibt derzeit ausreichen Reisebusse die frei sind) - Abstände werden eingehalten –

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
....

Jetzt gibt es jede Menge Schnelltests und was passiert mit den Daten? Wer kümmert sich um die Auswertung? Gibt es Zahlen, wie zuverlässig diese Tests bei einer Nachkontrolle sind? Warum nicht mehr mit Datenspenden arbeiten? Es gibt viele die auf den Datenschutz freiwillig verzichten würden um hier einen Beitrag zu leisten und dafür werden die Voraussetzungen nicht geschaffen. Es gibt nicht mal eine Idee, welche Daten den überhaupt gesammelt werden müssten, um das Infektionsgeschen besser zu verstehen und nachzuvollziehen (ausserhalb von Kontaktverfolgung).

Mir fehlt es an einer zielorientierten Systematik für die Datenerfassung und Auswertungen zum Infektionsgeschen. Wir schauen auf die aggregierten Zahlen und keiner kann wirklich im Detail erläutern, wie sie sich zusammensetzen.

Da zeigt sich auch der Rückstand in der Digitalisierung. Unsere Verwaltung ist es nicht gewohnt, datenbasiert zu arbeiten...
Das ist einem hochindustrialisierten Land mit jede Menge IT Komptenz einfach unwürdig. Aber dieser Sachverstand fehlt in der Regierung vollständig...
Selbsttest
Habe ich nicht genung Vertauen - da die Nachteile für einen Selbst - die Vorteile der Gesellschaft in der persönlichen Abwägung überwiegen können!
(muss nicht)

Datenerfassung
Luca-app (nutze ich bzw. Vereinshalle ist angemeldet) scheint zu funktionieren!
Mit Zitat antworten
  #8428  
Alt 18.03.2021, 15:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen

Schule
Mein Vorschlag einfach und kostengünstig umzusetzen:
2 Schichtsystem
8:00 * 12:00 Uhr halbe Klasse = 5 x 45min Unterricht auf Kernfächer konzentrieren
13:00 * 17:00 Uhr halbe Klasse = 5 x 45min Unterricht auf Kernfächer konzentrieren
Arbeitszeit Lehrkräfte 8 Std. * zum Thema vorbereiten, jede Lehrkraft die länger als 5 Jahre im Beruf muss / kann dies ohne große Vorbereitung leisten * wenn nicht läuft einiges schief und wurden nicht kleiner Klassen gefordert, mit dem Ziel besser zu lernen?

Selbsttest
Habe ich nicht genung Vertauen - da die Nachteile für einen Selbst - die Vorteile der Gesellschaft in der persönlichen Abwägung überwiegen können!
(muss nicht)
!
Zwei kurze Antworten:
- ich bin mir sicher, du hast noch nie unterrichtet ... da liegst du sowas von daneben! Oder du differenzierst besser zwischen einen Grundschüler in der ersten Klasse oder eine Oberstufenschüler im Gymi. Bitte zusätzlich Korrekturzeiten einplanen in Mathe, Englisch, Deutsch (schon mal gemacht?) .... für anstehende Abi - Schüler. Wenn du dann noch von einer 40 Stundenwoche sprichst, kannst du unser Schulsystem vergessen, hält sich da ein Oberstufenlehrer dran, ist alles vorbei! Dazu ... manch Lehrer ist Beamter. Viele sind über 60. Weißt du, was gerade wirklich im Gymi abläuft? Bitte nicht böse sein, aber einfach mal so einen raus hauen, das wird ja hier oft bemängelt, finde ich gerade bei einem derartig sensiblen Thema nicht so toll.
Und falls die Frage kommt, ja ich habe schon unterrichtet, allerdings nur als Dozent, meine Frau ist aber Oberstufen Koordinatorin und Lehrkraft in der Oberstufe. Ich weiß, was ich hier schreibe.

Und zum Schnelltest und seiner Zuverlässigkeit:
https://www.nordbayern.de/test-debak...crVrBIljmZnCeQ
- 29 positive Schnelltest
- Tatsächlich nur einer wirklich Positiv
Noch Fragen? Die Welt der bezahlten Faktenchecker wird das bestimmt wieder zerpflücken hahahaha!

Und jetzt machen wir uns bitte nicht einmal Gedanken darüber, was in Kindern vorgeht, die denken sie wären Positiv ...... um dann Gott sei Dank dann dennoch zu erfahren, sie sind es nicht!

Allerdings, muss ich dir auch zu Gute halten, du schaust das Ganze inzwischen auch etwas von der anderen, und somit von zwei Seiten an
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.03.2021 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8429  
Alt 18.03.2021, 15:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich 100% anschließen!

Nun zur entscheidenen Frage , wie können wir es zeitnah ändern?
Ich denke, dass man sich zuerst mit dem Ist-Zustand beschäftigen soll.
Nur wenn wir Ist-Zustand formulieren und kennen ist die weitere Planung überhaupt möglich.

Ein Jahr Pandemie in Deutschland und hier die Ergebnisse in etwa:
- 74.000 Tote (aktuell), davon ca. 50.000 Menschen im Alter über 80.
Weil? Weil man sie von Anfang an nicht isolieren wollte und somit die Situation quasi provoziert hat. Das Wort "Solidarität" hat auch eine ganz andere Bedeutung gewonnen.
Ich möchte glauben, dass die Altersgruppe inzwischen durchgeimpft ist (2 Mal!) und dass man da keine weitere Corona-Tote erwarten sollte. Jedenfalls nicht in hohen Zahlen.
Dann bleiben noch die etwas Jüngeren (sagen wir Altersgruppe von 60-80) und natürlich noch Menschen mit schweren Vorerkrankungen.
Was die Impfkampagne angeht, möchte ich wieder gutgläubig sein und die Angaben seriös bewerten. Es sollten relativ schnell auch die Ü60 mit dem Impfstoff versorgt werden.
Grundsätzlich würde es bedeuten, dass jetzt nicht mehr hohe Zahlen an Corona-Tote zu erwarten werden. Selbstverständlich kann man nicht jeden Menschen retten, aber das schaffen wir auch nicht wenn es um Herz-, Lungen-, Krebs und anderen Krankheiten geht.
Das Thema ob die Krankenhäuser überlastet werden könnten, begleitet uns seit einem Jahr. Nicht zu letzt geschuldet der Gesundheitspolitik aus der Vergangenheit und zu wenigen Intensivbetten und Pflegepersonal. Da wird es wohl auf die schnelle nichts mehr zu ändern sein, die Frage wäre auch von wem? Für die Zukunft aber eine wichtige Aufgabe.
Der Rückstand in der Digitalisierung ist entsprechend groß und damit ist auch die Datenerfassung nur langsam, schleppend und ungenau. Ist aber auch ein Problem aus der Vergangenheit, das sich jetzt, in der Situation, klar abzeichnet.

Deine Frage bezieht sich ungefähr - was könnten wir jetzt unternehmen um Situation zu retten?
Ich denke, dass es sehr wichtig ist genau zu formulieren, was noch zu retten ist?
Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass wir in der näheren Zukunft noch viele Toten haben werden, wie es in den letzten Monaten der Fall war. Impfungen in der Bevölkerung, schönes Wetter in Frühling/Sommer und immer weniger Menschen in Risikogruppen ohne Impfung werden es dazu beitragen, dass wir nicht mehr so viele Toten haben.
Zahlen der Neuinfektionen sind m.M. nach nicht so entscheidend. Die Bevölkerung sollte entweder geimpft werden oder sollte Immunität natürlich (also durch die Infektion) erreichen. So gesehen ist es nichts Negatives.
Schwere Krankheitsverläufe bewerte ich nicht als bedrohlicher als andere schwere Krankheiten, die uns tagtäglich begleiten.
Was bleibt also noch zu retten?
Die Wirtschaft, die menschliche Existenzen und die Generation, die heute noch nicht wählen darf, aber morgen die Schulden zahlen muss. Also unsere Kinder.
Was wären die Konsequenzen?
Sofort aufhören mit der Corona-Angst-Politik, die Krankheit betrachten jetzt schon so, wie wir mit ihr in fünf Jahren umgehen werden und etwas daraus lernen. (s. wie wir mit Influenza leben und anderen Viren)
Wenn ich als Politiker keine Existenzielle Ängste habe, wenn ich als Politiker keine Kurzarbeit kenne, keine eigene Betriebe schließen muss, gesichertes Einkommen und Rente habe, keinen Lockdown kenne - dann kann ich entspannt bis zum bitteren Ende meine Politik weiter führen und keine Angst haben, dass sich die Menschen (die Mehrheit) Fragen stellen ob ich es richtig gemacht habe und wenn es falsch war, ob ich meine Lebensgrundlage verliere? Warum nicht? Weil das Volk Angst hat und bereit ist alles zu machen, alles zu glauben und alles zu verzeihen.
Die Situation wird sich schon in einem Monat etwas entspannen. Das schöne Wetter kommt. Und wenn man weniger testen würde, dann gehen die Inzidenzzahlen auch runter. Also kein Grund für die Ängste. Die Art wie man die echte Gefahr bewertet ist einfach falsch. Die Zahlen sind nicht die echte Gefahr.
Ich bin dafür, dass man so viel wie möglich testet und den Menschen eine Chance gibt, dass sie selber über ihre Zukunft entscheiden. Die Regierung hat klar gezeigt, dass sie die Menschen in der Pandemie nicht beschützen kann. Dafür aber, dass sie vielen unter uns eine Lebensgrundlage entzogen hat.
Das muss man als erstes beenden.
Die Angst unter uns? Warum haben wir weniger Angst vor Krebs, Herzkrankheiten, Hirnschlag, Autounfälle, Terrorismus u.a.?
Keine Angst: wir werden mit Corona leben lernen, es wird keinen 3. Weltkrieg geben und der Gott wird uns nicht für die erste Sünde mit der Hölle bestrafen.

Eine dritte, siebte oder 33. Welle wird es nicht geben. Wenn die Politik mal richtig die "Welle" als Saison (wie bei der Grippe) formuliert, spätestens dann wird sich das Volk fragen, warum wir wieder im Oktober von der "Welle" erneut so böse überrascht wurden? Eine Saison dauert übrigens (wie bei der Grippe) etwa vom Oktober bis April auf der nördlichen Halbkugel. Haben die vernünftige Virologen schon erklärt.

Geändert von Petar (18.03.2021 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8430  
Alt 18.03.2021, 15:50
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Wir sind nun im März 2021
- mit vielen Fehlern die durch Politik und Bevölkerung gemacht wurden bzw. falsche Hoffnungen / Erwartungen gewckt wurden.

Ich formuliere es anders:

Was würdest Du jetzt sofort (kurzfristig 1-2 Wochen) ändern bzw. umsetzen?

Was würdest Du mittelfristig (2 * 8 Wochen) ändern bzw. umsetzen?

Was würdest Du langfristig (2-12 Monate= ändern bzw. umsetzen?


Und wichtig welchen Effekt erwartest Du durch Deine Maßnahmen?
Dann bräuchte ich erstmal ein paar Daten u.a. welche Impfstoffe/Schutzausrüstungen/Medikamente/Tests in welcher Menge vorhanden sind und zu welchen Zeitpunkten? Welche Gruppen sind tatsächlich betroffen/verbreiten die Infektion am häufigsten (Alter, Vorerkrankungen, soziokulturelle Faktoren usw.) im zeitlichen Verlauf der Pandemie?
Welche langfristigen Folgen in welcher Häufigkeit über welche Zeiträume hatten die bisherigen Infektionen je nach Altersgruppe/Vorerkrankungen? Welches und wie viel Personal (zur Durchsetzung) steht zur Verfügung, wie viele und wer würde bspw. freiwillig bei der Durchführung von Massentests mithelfen usw. usf.
Was mehr oder weniger konstant war, wie die Anzahl der belegten Intensivbetten über den gesamten Pandemiezeitraum, sind ebenso nützliche Daten
https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen
Sollte kein Problem sein das alles kurzfristig bereitzustellen, da die Daten erhoben wurden bzw. werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77