Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.06.2011, 11:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Leute die dir was auch immer Aug' in Aug' erzählen kennt man dann auch persönlich und kann man an ihrem Handeln messen - wenn man es denn will.

Wäre trotzdem mal ein interessantes Thema. Ist jemand ein guter Lügner? Sind braune Dackelaugen verkaufsfördernd? Geschriebenes kann leichter gegen einen selbst verwendet werden; dafür kann man viel länger an der Formulierung feilen. Muss mal nach Literatur darüber forschen ..
Alt 20.06.2011, 11:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Dann mach' mich (und andere) bitte in Zukunft nicht so blöd von der Seite an, wenn du keine Ahnung hast.
Nix gegen 'ne nette Plauderei mit dir, aber dass ich nach Hirngespinsten google - wie du es von mir wolltest - würde mir nun mal im Traum nicht einfallen

Du hast also diesbezüglich die Weisheit mit Löffeln gefressen

Sorry, aber den Eindruck hat das was du zu dem Thema geschrieben hast bei mir nun mal ganz und gar nicht hinterlassen

Eine wie auch immer geartete Grundsicherung für jedermann ist für mich nun mal bullshit und genau deshalb interessiert mich der Mist - egal wer das in welcher unterschiedlichen Ausgestaltung auch immer von sich gegeben haben mag nun mal nicht die Bohne.
Alt 20.06.2011, 11:56
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wäre trotzdem mal ein interessantes Thema.
Bestimmt
Alt 20.06.2011, 12:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Trotzdem hast Du sicherlich "genug"
Ja ich hab öfter mal genug. Nur nicht genug Geld.

Zitat:
Möchtest Du gern von dem was Du bekommst, monatlich 5% zusätzlich abgeben, damit dies den "Nichtschmarotzern" und den Griechen zu Gute kommt? (damit es gerechter in dieser Welt zugeht)
Leider kann man sich das ja nicht so wirklich aussuchen.
Du kannst mir glauben, dass ich lieber einen Teil meines Einkommens für Bedürftige abgebe als für raffgierige, zynische Banker. Letzteres war ja mit dem Banken-Rettungsschirm der Fall.
Ebenso könnte ich getrost auf die Abzocksteuer verzichten, die durch den Börsenhandel auf alle Produkte erhoben wird und einer asozialen Schicht zugute kommt.
Alt 20.06.2011, 12:18
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Eine wie auch immer geartete Grundsicherung für jedermann ist für mich nun mal bullshit und genau deshalb interessiert mich der Mist - egal wer das in welcher unterschiedlichen Ausgestaltung auch immer von sich gegeben haben mag nun mal nicht die Bohne.
Dann ist das dein gutes Recht, aber das ganze dann als Idee der FDP zu verurteilen ist wohl mal derbe daneben gegriffen (wobei es auch in der FDP Befürworter gibt).

Ich finde man kann auch mal über den Tellerrand schauen und sich auch mal überlegen, ob in einer sich stark verändernden Gesellschaft wie der unseren, es nicht vielleicht Alternativen gibt. Damit haben sich übrigends nicht nur "irgendwelche Spinner" beschäftigt, sondern durchaus auch renomierte Wissenschaftler.

Das Ganze dennoch als "bullshit" oder "Mist" zu bezeichnen steht dir natürlich frei.
Alt 20.06.2011, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ebenso könnte ich getrost auf die Abzocksteuer verzichten, die durch den Börsenhandel auf alle Produkte erhoben wird und einer asozialen Schicht zugute kommt.
Was verstehst du denn in diesem Zusammenhang unter "Abzocksteuer" ?
Alt 20.06.2011, 12:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was verstehst du denn in diesem Zusammenhang unter "Abzocksteuer" ?
Den Teil der Produktpreise, der auf Spekulation zurückzuführen ist.
Direkt am besten sichtbar beim Sprit, vielen Nahrungsmitteln und Rohstoffen, indirekt dann nochmal durch verteuerten Transport und höhere Beschaffungskosten von Herstellern.
Alt 20.06.2011, 12:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abzocke trifft's ganz gut; mit Steuer hat das allerdings wenig zu tun...
Alt 20.06.2011, 12:58
...

Zitat:
Dann ist das dein gutes Recht, aber das ganze dann als Idee der FDP zu verurteilen ist wohl mal derbe daneben gegriffen (wobei es auch in der FDP Befürworter gibt).
Nein, da habe ich nicht daneben gegriffen, sondern damit nur meine Meinung zur FDP unterstreichen wollen

Sorry, aber da es nicht gelungen ist ein Rentensystem zu erhalten in dem Bürger ohne private zusätzliche Maßnahmen eine solide Rente erhalten werden, mache ich mir ganz bestimmt keine Gedanken über eine wie auch immer geartete Grundversorgung zu Erwerbsfähigkeitszeit der Bürger

Ich schau' übrigens nicht selten über den eigenen Tellerrand hinaus. Erweitert schließlich den Horizont. Man muss halt nur nicht auf jeden Zug aufspringen
Alt 20.06.2011, 13:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Und ich gebe zu, an dieser Stelle das System einmal zu meinen Gunsten (aus)zu nutzen. Als ich in jungen Jahren in die PKV gegangen bin, habe ich immer geplant, dass ich im Ruhestand wieder in die GKV komme. Nun hat sich (dank der SPD ) vor einiger Zeit die Situation, etwas früher als geplant, von selbst so ergeben. Ich hätte mich aber auch KEINESFALLS beschwert und dies sogar für richtig befunden, wenn der Gesetzgeber da einen (stärkeren) Riegel vorgeschoben hätte. Als Plan B habe ich natürlich auch immer so kalkuliert, dass ich im Alter PKV-Beiträge hätte zahlen müssen.
gut gelaufen für dich
Aber so kalkulier' ich auch.
Gott sei dank sind die Beiträge ja mittlerweile "gedeckelt", sonst zahlste dich ja dumm und dusselig später.
Aber irgendwie muss ich mich da noch rechtzeitig "rausschleichen"....
Vielleicht mal "arm rechnen" und - damit's auch glaubhaft wirkt! - gleichzeitig ne Aufstockung beantragen oder sowas....

Ach, mein neuer Freund Daniel macht das schon.
Hab vollstes Vertrauen.

Geändert von Peter Igel (20.06.2011 um 13:15 Uhr) Grund: Buchstabendreher bei 0,0
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »