|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wäre trotzdem mal ein interessantes Thema. Ist jemand ein guter Lügner? Sind braune Dackelaugen verkaufsfördernd? Geschriebenes kann leichter gegen einen selbst verwendet werden; dafür kann man viel länger an der Formulierung feilen. Muss mal nach Literatur darüber forschen ..
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast also diesbezüglich die Weisheit mit Löffeln gefressen Sorry, aber den Eindruck hat das was du zu dem Thema geschrieben hast bei mir nun mal ganz und gar nicht hinterlassen Eine wie auch immer geartete Grundsicherung für jedermann ist für mich nun mal bullshit und genau deshalb interessiert mich der Mist - egal wer das in welcher unterschiedlichen Ausgestaltung auch immer von sich gegeben haben mag nun mal nicht die Bohne. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ja ich hab öfter mal genug. Nur nicht genug Geld.
Zitat:
Du kannst mir glauben, dass ich lieber einen Teil meines Einkommens für Bedürftige abgebe als für raffgierige, zynische Banker. Letzteres war ja mit dem Banken-Rettungsschirm der Fall. Ebenso könnte ich getrost auf die Abzocksteuer verzichten, die durch den Börsenhandel auf alle Produkte erhoben wird und einer asozialen Schicht zugute kommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde man kann auch mal über den Tellerrand schauen und sich auch mal überlegen, ob in einer sich stark verändernden Gesellschaft wie der unseren, es nicht vielleicht Alternativen gibt. Damit haben sich übrigends nicht nur "irgendwelche Spinner" beschäftigt, sondern durchaus auch renomierte Wissenschaftler. Das Ganze dennoch als "bullshit" oder "Mist" zu bezeichnen steht dir natürlich frei. |
|
||||
|
||||
Was verstehst du denn in diesem Zusammenhang unter "Abzocksteuer" ?
|
|
|||
|
|||
Den Teil der Produktpreise, der auf Spekulation zurückzuführen ist.
Direkt am besten sichtbar beim Sprit, vielen Nahrungsmitteln und Rohstoffen, indirekt dann nochmal durch verteuerten Transport und höhere Beschaffungskosten von Herstellern. |
|
||||
|
||||
Abzocke trifft's ganz gut; mit Steuer hat das allerdings wenig zu tun...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber da es nicht gelungen ist ein Rentensystem zu erhalten in dem Bürger ohne private zusätzliche Maßnahmen eine solide Rente erhalten werden, mache ich mir ganz bestimmt keine Gedanken über eine wie auch immer geartete Grundversorgung zu Erwerbsfähigkeitszeit der Bürger Ich schau' übrigens nicht selten über den eigenen Tellerrand hinaus. Erweitert schließlich den Horizont. Man muss halt nur nicht auf jeden Zug aufspringen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so kalkulier' ich auch. Gott sei dank sind die Beiträge ja mittlerweile "gedeckelt", sonst zahlste dich ja dumm und dusselig später. Aber irgendwie muss ich mich da noch rechtzeitig "rausschleichen".... Vielleicht mal "arm rechnen" und - damit's auch glaubhaft wirkt! - gleichzeitig ne Aufstockung beantragen oder sowas.... Ach, mein neuer Freund Daniel macht das schon. Hab vollstes Vertrauen. Geändert von Peter Igel (20.06.2011 um 13:15 Uhr) Grund: Buchstabendreher bei 0,0 |
Lesezeichen |
|
|