Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2023, 13:12
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Du die Realität wie sie sich überall auf der Welt darstellt ingorierst ist ja nix Neues.
Wen man jetzt wählt hat nichts damit zutun dass es nunmal gewisse Probleme gibt. Hätten die anderen Kasper sich Mal um die Probleme gekümmert wäre die AfD nicht relevant, haben sie aber nicht. Die Schuld musst Du beim politischen Estabslishment suchen das seit Jahrzehnten hier sein Unwesen treibt suchen. Das mit der Ampel der negative Höhepunkt seit Bestehen der BRD erreicht ist tut sein Übriges. WIe man sowas gut finden kann ist dem Großteil der Menschen in diesem Land schleierhaft. Man braucht sich nicht wundert da ja die Wahlen im Osten nicht gleich Anfang des Jahres sind und die Stromrechnung und Heizkostenrechnung bei vielen erst noch kommt dann die AfD in irgend einem Bundesland im Osten dann die absolute Mehrheit hat, weil die Leute die Nase sowas von gestrichen voll haben dass sie einfach Mal ein Zeichen setzen. Das es dafür reicht glaube ich zwar nicht aber Mal sollte sich nicht wundern wenn es am Ende so kommt.
Deine Aussage verstehen nur manche nicht. Schuld ist immer etwas oder jemand anderes. Kyuss hat noch nie erklärt was er von den Dingen hält die unsere Regierung macht. Sei es Schlamassel mit dem Haushalt oder der Einwanderungspolitik. Da erwarte ich auch nichts, denn wie du schreibst wird nur gegen andere geschossen und die Augen verschlossen.
Da ist eher der Gedanke, dass wir uns in Deutschland den Einwanderern und Flüchtlingen anpassen müssen und nicht umgekehrt. Verstehe wer will, wer so verdreht denkt Jeder von uns wird wissen, wenn er auswandern würde, das man sich in einem gewissen Grad an die dortige Kultur und das Leben anpassen muss. Das fängt bei den Gesetzen an und hört bei der Sprache auf. Ansonsten wird die Integration schwer. Ich bezweifle nicht das es sehr viele gibt die das wollen, aber umgekehrt steigt die Anzahl derer die das nicht wollen. Schweden ist ein sehr gutes Beispiel, da dort auch eine sehr offene Einwanderungspolitik betrieben wurde, aber man hat haufenweise Probleme im Land.
Alt 18.12.2023, 14:13
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zuerst die Esel

ich hab also noch ein paar Jahre; für Andere hier wird's eng
Ich mach mir da konkret um den Titanen sorgen, obwohl er bestimmt heftig zubeißen und austreten kann aber es gibt ja auch Ziegen und Schafe die vor den Eseln dran sind.

Geändert von radeberger (18.12.2023 um 14:18 Uhr)
Alt 18.12.2023, 15:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ein wirklich schöner Spruch eines ehemaligen TT - Profis in einem FB Post, der nun TT - Trainer ist:

"Wir müssen das Fahrradprivileg beenden. Eine Nichtbesteuerung können wir uns nicht mehr leisten. Es gibt 61 Millionen Fahrräder in Deutschland. Bei nur 10 Euro Steuer könnte man die Fahrradwege in Peru bezahlen und hätten dann sogar noch was übrig!"
Alt 18.12.2023, 15:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein wirklich schöner Spruch eines ehemaligen TT - Profis in einem FB Post, der nun TT - Trainer ist:

"Wir müssen das Fahrradprivileg beenden. Eine Nichtbesteuerung können wir uns nicht mehr leisten. Es gibt 61 Millionen Fahrräder in Deutschland. Bei nur 10 Euro Steuer könnte man die Fahrradwege in Peru bezahlen und hätten dann sogar noch was übrig!"
Fahrradwege in Peru Das kommt von Leuten die sich in erster Linie für andere interessieren weil sie das eigene Land hassen. Ich fremdel zwar auch mit dem Durchschnittsdeutschen und ich find sie teilweise extrem nervig aber Hass liegt mir fern.
Es gibt immer auch positive Aspekte und nicht nur negative Aspekte. Das man sich zu erst um die eigenen Leute und das eigene Land kümmert als um die Probleme irgendwo anders ist eigentlich in jedem Land normal aus in Deutschland wo man irgendwie immer das Gefühl hat dass die Deutschen nur eines gemeinsam haben und das ist die Sprache. Es gibt überhaupt keinen gemeinsamen Nenner auf den man sich beziehn könnte und daran krankt das Land seit es der deutsche Nationalstaat gegründet wurde. Würde man dem Land wenigstens eine Verfassung geben das ein leuchtendes Beispiel der Freiheit wäre dann hätte man wenigstens etwas, so hat man eigentlich garnichts worin sich jemand integrieren könnte. Deswegen funktioniert in Deutschland die Integration auch viel schlechter als woanders. Deutschland war Mal ein leuchtendes Vorbild. Mittlerweile ist es nur noch ne Lachnummer und das ist fast jeder Beziehung und das ist ziemlich traurig...

Geändert von jimih1981 (18.12.2023 um 15:54 Uhr)
Alt 18.12.2023, 17:10
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stimmt, wirklich erschütternd wieviele die AFD wählen !
Erschütternd ist ein gutes Wort dafür. Es beginnt sogar in meiner Familie, unfassbar. Wie heißt es so schön, Nachbarn und Verwandte kann man sich nicht aussuchen.
Dabei ist es wirklich ironisch, dass viele von den #noafd Deppen auch noch glauben, von einer #noafd in der Regierung zu profitieren.
Alt 18.12.2023, 18:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Deswegen funktioniert in Deutschland die Integration auch viel schlechter als woanders.
Sehe ich nicht so, wo man hinschaut ist es bei der üblichen Klientel, das gleiche Strickmuster.
Alt 18.12.2023, 18:31
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so, wo man hinschaut ist es bei der üblichen Klientel, das gleiche Strickmuster.
Es gibt ja nicht nur die übliche Klientel sondern auch die die sich ja integrieren wollen würden aber nicht wissen in was. Die die sich nicht integrieren wollen sind i.d.R. zu 90% die die aus dem gleichen Kulturkreis kommen und die Anhänger einer mittelalterlichen Wüstenreligion ist die überall auf der ganzen Welt zeigt dass sie garnicht mit anderen friedlich zusammenleben will, das zeigt sich dann wenn die Bevölkerungsanteil in einem Land die kritschen Anteil überschritten hat.
Alt 19.12.2023, 09:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Es gibt ja nicht nur die übliche Klientel sondern auch die die sich ja integrieren wollen würden aber nicht wissen in was. Die die sich nicht integrieren wollen sind i.d.R. zu 90% die die aus dem gleichen Kulturkreis kommen und die Anhänger einer mittelalterlichen Wüstenreligion ist die überall auf der ganzen Welt zeigt dass sie garnicht mit anderen friedlich zusammenleben will, das zeigt sich dann wenn die Bevölkerungsanteil in einem Land die kritschen Anteil überschritten hat.
So wie auf Mallorca?
Alt 19.12.2023, 09:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
So wie auf Mallorca?
Du meinst das Verhalten einiger mit denen ich auch nichts zutun haben möchte?
Das kannst die Engländer auch gleich mitnehmen und in einen Sack mit denen stecken.
Ich halte vom Sauftourismus absolut nichts. Weder den auf Mallorca noch die die zum Billigsaufen nach Prag fahren. Mittlerweile ist die Guardia Civil da auch nicht sonderlich zimperlich. Man will diese Form von Tourismus nicht mehr wirklich haben.
Soweit ich weiß kann man auf Mallorca kein Haus mehr erwerben wenn man nicht ohnehin schon da wohnt. Ist richtig so. In Malaga gibt es ähnliche Probleme da sind es aber die Skandinavier die die Preise hochtreiben.

Ich bin immer jemand der was vom Land sehn will und nicht zum Saufen hingeht. Wir schaun uns vorallem auch immer gerne an wo die Leute leben und nicht nur die Touristenhotspots.

Du lenkst von einem massiven Problem bei uns ab mit einem Tourismusproblem. Was für Probleme in Form von Gewalt machen denn die Deutschen dort die fest da wohnen? Die temporären Probleme dass sich jemand nicht in Griff hat wenn er als Tourist viel Alkohol getrunken hat, löst die Guardia Civil schon auch etwas anders als bei uns.

Was ich angenehm finde wenn ich in Valencia bin, ist die Leute saufen sich nicht die Hucke voll und es sind in der Tat relativ wenige deutsche Touristen dort. Sehr angenehm ich fahr nicht in den Urlaub damit solche abgehobenen Leute auch noch ertragen muss.

Das Problem von dir und der anderen deiner Sorte ist dass ich nicht kapiert dass man Probleme lösen muss die man im eigenen Land hat weil die Leute sonst wütend werden. Man hätte 2013 Pegida ernstnehmen müssen dann würde man heute nicht über groß die AfD reden weil die wäre dann nicht relevant. Das alles + die völlig verfehlte einseitige Energiepoliitk die abhängig von Russland war fällt uns jetzt auf die Füße. Die AfD braucht das nur aufgreifen und ist deswegen so stark weil keiner mehr von den anderen glaubhaft vermitteln kann das er diese Probleme löst die ja die CDU die zwar jetzt ein anderes Grundsatzprogramm hat erst geschaffen hat. Also das einzige was die AfD noch aufhalten kann sind andere Parteigründungen.

Geändert von jimih1981 (19.12.2023 um 09:48 Uhr)
Alt 19.12.2023, 09:53
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach Jimih, Moralkeule auspacken und zum Fxxxen nach Valencia im Juni.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »