Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8461  
Alt 18.03.2021, 23:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Na dann Prosit mit Bocksbeutel zum Schäufele.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #8462  
Alt 19.03.2021, 07:39
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gerne weiter schwafeln!
bieber schwafeln als schwurbeln
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #8463  
Alt 19.03.2021, 08:19
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Da nun dem letzten klar ist (sein sollte), dass beim Thema Impfen keine kurzfristige Hoffnung aufkommen kann (Marathon – meine Schätzung bis Mitte 2022), würde mich interessieren:

Wenn Du Mitglied der Ministerpräsidentenkonferenz +1 (BK) einer der Protagonisten wärst (Vorschläge machen könntest), in Kenntnis der Werte > 100 - was wären Deine Empfehlungen (Zeitfenster gesetzlich max 4 Wochen) also bis ca. Ende April und warum?


Deine Ausführungen sind für die meisten bei einmaligem lesen nicht verständlich, ohne detaillierte Vorkenntnisse, die wenigsten werden es ein zweites oder drittes Mal probieren (trotzdem dafür )

Es ist eine Kunst, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich zu erklären!
Nun gibt es ja noch eine ganze Reihe von anderen Kandidaten: was ist mit Sanofi, Curevac. Und können wir es uns leisten, aus politischen Gründen auf Sinovac und Sputnik zu verzichten. Letzteres würde dann allerdings mein schon angeschlagenes Vertrauen in diese Bundesregierung noch weiter beschädigen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8464  
Alt 19.03.2021, 08:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und können wir es uns leisten, aus politischen Gründen auf Sinovac und Sputnik zu verzichten. Letzteres würde dann allerdings mein schon angeschlagenes Vertrauen in diese Bundesregierung noch weiter beschädigen.
Wieso verzichten, der soll ja sogar hier produziert werden.

https://www.nordbayern.de/politik/wi...ert-1.10932811
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8465  
Alt 19.03.2021, 08:55
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wieso verzichten, der soll ja sogar hier produziert werden.

https://www.nordbayern.de/politik/wi...ert-1.10932811
Das wusste ich nicht. Sollte natürlich schnell gehen - Zulassung vorausgesetzt. Aber warum hört man nichts mehr von Curevac - letzten Sommer noch der ganz große Hoffnungsträger?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8466  
Alt 19.03.2021, 08:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Aber warum hört man nichts mehr von Curevac - letzten Sommer noch der ganz große Hoffnungsträger?
Auch hier kann ich helfen

https://www.pharmazeutische-zeitung....e-juni-124417/
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8467  
Alt 19.03.2021, 09:11
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nochmals danke. Etwas schwammig formuliert: die Varianten haben Einfluss auf die Auswertung der klinischen Studien. Da Viren ja bekanntlich immer weiter mutieren, ist nach meinem laienhaften Verständnis auch von einer permanenten Verschiebung der Daten zu rechnen. Dann muss man doch festlegen, dass die Datenmenge am Tag X entscheidend ist und nicht immer weiter in die Zukunft verschieben?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8468  
Alt 19.03.2021, 09:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sorry, doch gibt es, und zwar bei Kindern.
Der Vorfall in Altdorf passierte in Gymnasium.

Darauf kann ich gerade nicht direkt eingehen, aber ich habe zwei Neffen, 3 bald 4, dazu mein Patenkind, 6 bald 7 Jahre alt.

Zwei aufgeweckte freche Burschen. Kinder der Schwester meiner Frau.
Beide sind 2-3 mal die Woche bei uns, da Schwager / Schwägerin und wir beide arbeiten, aber wir können uns für die Kids sehr gut organisieren. Also alles Corona - konform, nicht gleich wieder schimpfen

Weißt du was in Kindern in diesem Alter vorgeht, wenn es um das Thema Corona, Testen und vor allem "Positiv" geht?

Wir wissen das. Ich kann dir sagen, jeder der Beiden hat schon erst einmal vor den Test`s brutale Angst, wenn dann dazu "Positiv" raus kommen würde, wäre die Katastrophe perfekt. Bei uns hier in Ba.ern wird notfalls bis zum dritten Lebensjahr runter getestet.

Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen genau wissen was sie auch im Bezug auf unseren Nachwuchs anrichten. Die hier entstehenden Schäden werden uns ebenso ... noch Jahre lang belasten?
Du weißt aber schon, dass es bei den dreijährigen darum geht, dass die das Virus nicht weiterverbreiten, oder?
Denen passiert doch sowieso nichts, die schützen damit andere.
Das muss man denen natürlich erklären, aber das verstehen doch auch dreijährige.
Mit Zitat antworten
  #8469  
Alt 19.03.2021, 09:46
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hattest Du mal einen dreijährigen Sohn?

Inzwischen ist auch klar das bis zu einem gewissen Alter die Kinder nicht so ansteckend sind. Wie hatten inzwischen 2 Fälle im Kindergarten wo sich keiner weiter angesteckt hat.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #8470  
Alt 19.03.2021, 10:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass es bei den dreijährigen darum geht, dass die das Virus nicht weiterverbreiten, oder?
Denen passiert doch sowieso nichts, die schützen damit andere.
Das muss man denen natürlich erklären, aber das verstehen doch auch dreijährige.
Du bekommst unsere Beiden, dann hast du das sicher im Griff.

Empfehlung: Unterhalte dich mal mit Kinderärzten, die erklären dir dann, wie Kindern die Situation gerade zusetzt. Noch besser, unterhalte dich mit einem Kinder - Psychiater, auch der wird dir erstaunliches erzählen können. Beides nicht nötig, denn viele wissen es ja besser, ich weiß!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (19.03.2021 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77