Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #841  
Alt 20.02.2007, 09:08
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 55
Beiträge: 1.313
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach, weil zwischen BK und BL Welten liegen.... Wer beide Klassen mal gespielt hat, wird mir da zu 100% Recht geben.
Noch ein kleines Beispiel:
Auerbach ist letzte Saison doch recht deutlich aus der BL abgestiegen und haben mit Adam ihre Nr. 1 abgegeben. Dieser hatte vorne nicht so schlecht gespielt (7 Spiele muss man vorne erst einmal gewinnen), in der VR in der Mitte hat er deutlich positiv gespielt - würde also sagen, dass es sich hier durch diesen Abgang um einen Substanzverlust handelte. Nun steht das Auerbacher Team (Adam wurde dabei durch Weiss ersetzt, ansonsten ist es die gleiche BL Mannschaft) ohne jede Konkurrenz auf Tabellenplatz 1 in der BK.....
Dem Substanzverlust widerspreche ich deutlich:

Der Weggang von Adam hat uns durch das 17:1 Comeback unserer früheren Nr.1 Dieter Weiß nicht wirklich wehgetan hat.

Außerdem stehen wir dadurch in den Doppeln besser
(VR 25:9 RR 14:2), da Malte und Jonas ein gutes 1er-Doppel
sind und Dieter und Roland sehr oft das gegnerische 1er Doppel
knacken. Zudem starkes Doppel 3 mit Jörg und Karlheinz.

Zudem haben die Youngster Markus Weiß (BL 2005/06 nur VR)
und Malte Grüner (komplette Saison) in unserer Abstiegssaison
ihre erste Herrensaison gespielt und zumindest Malte sich zum
Leistungsträger der ersten entwickelt.

Markus ist etwas jünger, hat sich auch gut entwickelt, muß sich aber
bei den Herren noch weiter durchbeissen



Der Tatsache, daß zwischen den beiden Klassen Welten liegen,
widerspreche ich nicht.

Siehe Gross-Rohrheim, die trotz Aufstieg und Verstärkung im vorderen Paarkreuz zumindest bisher wieder auf direktem Fahrstuhlkurs liegen. Und wer könnte es besser beurteilen
als wir Auerbacher, die in den letzten 8 Jahren 6 mal Relegation
gespielt haben und uns in beiden Klassen ganz gut auskennen.
Um sicher in der BL drinzubleiben fehlt uns einfach vorne ein Mann, der so ´ne 13:7-Bilanz spielt und das eine oder andere Schlussdoppel holen kann. Vielleicht entwickelt sich Malte dahin, für Mitte und Hinten haben wir genug starke Leute in der BL, um die Klasse zu halten.
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 20.02.2007, 09:23
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Bensheim
Alter: 54
Beiträge: 2.551
JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Rückhandriese Beitrag anzeigen
Dem Substanzverlust widerspreche ich deutlich:

Der Weggang von Adam hat uns durch das 17:1 Comeback unserer früheren Nr.1 Dieter Weiß nicht wirklich wehgetan hat.

Außerdem stehen wir dadurch in den Doppeln besser
(VR 25:9 RR 14:2), da Malte und Jonas ein gutes 1er-Doppel
sind und Dieter und Roland sehr oft das gegnerische 1er Doppel
knacken. Zudem starkes Doppel 3 mit Jörg und Karlheinz.

Zudem haben die Youngster Markus Weiß (BL 2005/06 nur VR)
und Malte Grüner (komplette Saison) in unserer Abstiegssaison
ihre erste Herrensaison gespielt und zumindest Malte sich zum
Leistungsträger der ersten entwickelt.

Markus ist etwas jünger, hat sich auch gut entwickelt, muß sich aber
bei den Herren noch weiter durchbeissen



Der Tatsache, daß zwischen den beiden Klassen Welten liegen,
widerspreche ich nicht.

Siehe Gross-Rohrheim, die trotz Aufstieg und Verstärkung im vorderen Paarkreuz zumindest bisher wieder auf direktem Fahrstuhlkurs liegen. Und wer könnte es besser beurteilen
als wir Auerbacher, die in den letzten 8 Jahren 6 mal Relegation
gespielt haben und uns in beiden Klassen ganz gut auskennen.
Um sicher in der BL drinzubleiben fehlt uns einfach vorne ein Mann, der so ´ne 13:7-Bilanz spielt und das eine oder andere Schlussdoppel holen kann. Vielleicht entwickelt sich Malte dahin, für Mitte und Hinten haben wir genug starke Leute in der BL, um die Klasse zu halten.
Der Meinung bin Ich auch und was nicht zu unterschätzen ist, die Stimmung in der Mannschaft stimmt und das kann auch den ein oder anderen Punkt ausmachen.

Nur bei einem gebe Ich Dir nicht ganz recht, natürlich war und ist der Gerald ein herber Verlust für uns, denn mit Ihm und Dieter, würde der Klassenerhalt wohl nicht so ein großes Problem sein. Ich hoffe nur, dass Du und Jörg wegen der beruflichen Einspannung und der teilweise großen Entfernung uns noch erhalten bleibt und Eure Leistung auch ohne Training in der Bezirksliga abrufen könnt. Denn von unten kommt da ja leider zur Zeit bei uns nichts nach, was da in die Presche springen könnte. Na Ja schau`n mer mal neue Saison neues Glück.
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 20.02.2007, 09:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Rückhandriese Beitrag anzeigen
Dem Substanzverlust widerspreche ich deutlich:

...
Hatte gestern auch schon die Finger an der Tastatur und hätte 90% von dem geschrieben, was Du nun geschrieben hast. Hatte gehofft, das sich ein Insider meldet!

Ergänzung zu dem Geschriebenen: das ganze hat ja auch noch ne starke mentale Komponente. Ich nehme mal unsere Niederlage als Beispiel. Wir haben bei unserer 5:9 - Niederlage ganz ordentlich mitgehalten, einige Spiele hat Auerbach knapp für sich entschieden (wir für uns auch). Aber Du hattest immer den Eindruck, das Auerbach das Selbstbewußtsein und die Sicherheit hat, das Spiel für sich zu entscheiden. Genau dieses Selbstbewußtsein fehlt dann eben eine Klasse höher beim Stand von 6:6 oder 7:7.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 20.02.2007, 23:28
iberischer TTspieler iberischer TTspieler ist offline
TTC Heppenheim
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: 64646 Heppenheim
Alter: 38
Beiträge: 708
iberischer TTspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

fürth gegen heppenheim

fürth mit kosbab heppenheim: bund
weber schmiedel
schaffert engelhard
knapp nacimiento
spiller knapp
fuhr lüdemann

spiller/weber: knapp/engelhard= 3:2 1:0
schaffert: bund/schmiedel= 1:3 1:1
knapp/spiller: nacimiento/lüdemann= 3:1 2:1

weber: bund= 0:3 2:2
kosbab: schmiedel= 1:3 2:3
schaffert: nacimiento= 1:3 2:4
knapp: engelhard= 0:3 2:5
spiller: lüdemann=3:0 3:5
fuhr: knapp= 2:3 3:6 (das war ein knappes ding nochmal gut gegangen)
kosbab:bund=1:3 3:7
weber: schmiedel= 0:3 3:8
schaffert: engelhard= 1:3 3:9
knapp: nacimiento= 1:3 3:10 ( das spiel zählt nicht da engelhard gewonnen hat)

ich glaub das das die beste aufstellung von fürth war in dieser saison.
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 21.02.2007, 08:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hatte gestern auch schon die Finger an der Tastatur und hätte 90% von dem geschrieben, was Du nun geschrieben hast. Hatte gehofft, das sich ein Insider meldet!

Ergänzung zu dem Geschriebenen: das ganze hat ja auch noch ne starke mentale Komponente. Ich nehme mal unsere Niederlage als Beispiel. Wir haben bei unserer 5:9 - Niederlage ganz ordentlich mitgehalten, einige Spiele hat Auerbach knapp für sich entschieden (wir für uns auch). Aber Du hattest immer den Eindruck, das Auerbach das Selbstbewußtsein und die Sicherheit hat, das Spiel für sich zu entscheiden. Genau dieses Selbstbewußtsein fehlt dann eben eine Klasse höher beim Stand von 6:6 oder 7:7.
Also liegt der Hase doch ganz klar in der dentalen Stärke begraben Daraus folgt, dass bei Aufstieg sofort ein psychotherapeutisch versierter Motivationstrainer her muss. Sagt mir aber Bescheid, wenn der Trainingsabend ansteht, an dem Ihr über Scherben und glühende Kohlen lauft, dass möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Jetzt aber mal im Ernst. Es macht mental natürlich einen Unterschied, ob Du eine Saison mit dem erklärten Ziel Aufstieg oder Klassenerhalt beginnst. Verlierst Du das erste Spiel, sagst Du Dir bei Saisonziel Aufstieg: Okay, dumm gelaufen, aber in der nächsten Partie schlagen wir zu. Passiert Dir das gleiche, wenn Du gegen den Abstieg kämpfst denkst Du. S e, gleich am ersten Spieltag stehen wir schon hinten drin, obwohl es kaktisch gesehen jeweils nur eine verlorene Partie ist.

Ist halt alles eine Kopfsache.

regs nevada

P.S. Aprpos Kopfsache. Mein Mitleid an alle Fastnachtsgeschädigten, die heute unter leichter Migräne leiden (viel Mineralwasser und heute abend Hering, dann wird das schon wieder.)
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 21.02.2007, 08:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von iberischer TTspieler Beitrag anzeigen
...
ich glaub das das die beste aufstellung von fürth war in dieser saison.
Ganz bestimmt nicht, da in der VR Mahl, zZ BOL hinten 2:3, drei Spiele an 1 gemacht hat, wodurch Kosbab mitte und Schaffert hinten gespielt hat!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 21.02.2007, 08:37
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt nicht, da in der VR Mahl, zZ BOL hinten 2:3, drei Spiele an 1 gemacht hat, wodurch Kosbab mitte und Schaffert hinten gespielt hat!
Wenn Du jetzt ganz schnell noch bei FFH anrufst, bekommst Du vielleicht noch die Klugscheissertasse vom heutigen Tage

regs nevada
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 21.02.2007, 08:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wenn Du jetzt ganz schnell noch bei FFH anrufst, bekommst Du vielleicht noch die Klugscheissertasse vom heutigen Tage
Zum einen halte ich zu meiner Eintracht-Tasse, auch in schlechten Tagen. Zum anderen kann ich keine FFH hören, ohne mich mehrmals zu übergeben, was bei den Kollegen nicht gut ankommt. Daher kenne ich die dortigen Wettbewerbe nur vom Hörensagen.

Und mal davon abgesehen, meine Vitrine ist voller selbstvergebener virtueller Klugscheisserpokale ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 22.02.2007, 13:08
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Nanu das Forum schrumpft Nur weil ich Fozzis SGE-Tassen nicht den Brüller fand Da fehlt doch noch ein bißchen was von gestern

Seltsam

regs nevada
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 22.02.2007, 13:17
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Südhessen
Alter: 55
Beiträge: 1.048
Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Das kann doch nicht wahr sein!
Meine wichtigen Beiträge über die Stuttgarttasse, alle futsch!!!
Ich werd noch zum Hirsch!


...oder wars ne Kuh?
__________________
TSV RW 1881 Auerbach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Bezirksranglistenturnier in Ochsenfurt PHReaK Bezirk Unterfranken 3 06.08.2006 01:13
Offenbach Open 2006 der_RenTneR Hessischer TTV 34 20.04.2006 11:11
Kreismeisterschaften 2005 Werner Schmülling Kreis Südmünsterland 53 14.09.2005 19:51
Pressemeldung NoF klugscheisser Bezirk Süd 2 08.09.2005 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77