|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Ein Binnentag muss auch mal sein.
Nachdem ich gestern 7 Flüsse überquerte, 5 Autobahnen und 4 Bundesstraßen befuhr, ließ ich heute das Auto stehen und lief viele Dutzende Stadtwege zu Banken und Bibliotheken, Bahnhofshallen und Bushaltestellen. Ein B wie Behördentag. Jetzt wird weiter sondisortiert. Hoffentlich verziehen sich Regen und Stur....rasch .... Geändert von Neuanfang (06.04.2022 um 17:20 Uhr) Grund: Daumendrücken, dass der Wind nur etwas Staub aufwirbelt... |
|
||||
|
||||
Heute am Donnerstag ist das Wetter sehr ungemütlich!
Hi @Chobbe und @Neuanfang, ich hatte heute in der Stadt einen Termin, daher habe ich das Wetter live miterlebt: relativ milde, viele Windböen und abwechselnd Schauer. Von Starkregen keine Spur. Es zieht mich nicht ins Café. Am Besten bleibe ich drinnen... Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe,
das Wetter war heut und hier viel besser als befürchtet... Jetzt sitze ich sonnenbeschienen beim Abendmahl. Nach sehr schlimmer Nacht habe ich immerhin noch meine fünf Stunden Schlaf gefunden und tagsüber gefastet. Auf all meinen Wegen war etwas Sonnenwind, er hielt sich aber zurück. Drinnen gibt es mehr als genug zu tun, ab und zu brauche ich frische Luft... Ich schicke Euch etwas Sonne rüber, meine blendet mich gerade sehr von Westen her... Geändert von Neuanfang (07.04.2022 um 16:51 Uhr) Grund: Abendsonnengebadet |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
hatte meinen Waschtag und Kochtag heute, deswegen hatte ich trotz kühlerem trockenen Wetter gar keine Zeit für "eine Runde" draußen. War zwar bei Backwerk in der Stadt, aber ich hatte einfach vieles zu tun. Waschen bedeutet "Waschsalon" bei mir und heute Nachmittag habe ich angefangen zu kochen (immer für 3 Tage). Bei mir gab's 1 Spitzkohl mit 2 großen roten Paprikas und 1 Dose Bio-Mais. Spitzkohl kannte ich überhaupt nicht, finde ich aber sehr lecker!!! Meine Schwester kocht den oft, ist der typisch Norddeutsch? Habe keine Übersetzung dafür ins Französische, Englische und Italienische gefunden. Morgen am SA fällt bei mir die Schach-Analyse aus, mein Trainer ist im Umzug. Schönes Wochenende! Jolien |
|
|||
|
|||
Gestern gab's für auch für weitestgehend drinnen sehr viel zu tun, weder Kochen noch Waschen. Dafür Sondieren und Sortieren.
Das Wetter blieb soweit passabel und gestattete mir einige kleine Erledigungsgänge. Abends kamen dann meine Kinder zu Besuch angereist, wir werden jetzt einige Tage beisammen sein und wichtige Dinge gemeinsam (an)gehen und abschließen. @Jolien, da Du hast wieder einige meiner Lieblings-Gemüse(n) ( Gibt es überhaupt eine Mehrzahl von Gemüse?) gekocht, wie schön. Spitzkohl selber kenne ich eher weniger, ist er nicht dem Chinakohl ein wenig ähnlich? Typisch norddeutsch weiß ich nicht so recht, das ist dann wohl eher Grünkohl. Ich mag Kraut und Kohl ganz gern. Angenehmes Wochenende Geändert von Neuanfang (09.04.2022 um 04:30 Uhr) Grund: Wieder mal ein Kohl-Gericht bereiten |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang
das stürmisch-triste Mistwetter haben wir fast überstanden, frühsommnerlicher Hochfrühling steht vor der Tür. Meine Woche war spazierarm, aber sportlich. Vor die Tür ging es meist nur für das nötigste, viele Wege wurden im Auto erledigt. 4x habe ich die Sporthallen unserer Stadt diese Woche von innen gesehen. Einer bitteren Trainings-Niederlage zum Wochenstart folgte ein schlechtes Trainingsspiel am Folgetag. Am Donnerstag gab es dann einen schönen Sieg und sehr gutes Training. Meine Vorhandschwäche kommt nur noch ab und zu durch, mit der Rückhand bin ich soweit zufrieden. Jetzt sind leider erstmal Osterferien. Eventuell spiele ich an Ostern mal wieder ein Turnier, um den Schläger nicht zwei Wochen lang in der Ecke liegen zu haben Davon ab war es außerhalb des Sports eine Woche, die große Veränderungen mit sich gebracht hat und noch stressige nächste Wochen bringen wird. Aber ich glaube, es war die richtige Entscheidung... Ich komme nicht immer dazu, zu schreiben. Aber seid euch sicher, ich verfolge euch Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ganz egal ob meist allein oder im Kreise der lieben Kleinen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
zum Thema "Spitzkohl" habe ich nur einen bescheidenes Wikipedia Artikelchen gefunden. Es gibt den auch in den Niederlanden als "spitskool". https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzkohl Chobbe, danke dir sehr für deinen Erfahrungsbericht, wie du mit dem Hallen-Tischtennis zurecht kommst nach so langer Pause. Das wäre ja schön, wenn du bald ein erstes TT-Turnier spielen könntest. Wir haben schon Mittag und gerade kommt ein Regenguss. Ich will aber noch zu Backwerk in die Stadt. Bin zurück! Konnte nicht zu Fuß nach Hause gehen mit in der einen Hand dem Trolley und in der anderen Hand 10 x Rollen Toilettenpapier. Ich muss die Hände auch mal entlasten. War schwer genug im Bus (ich konnte mich nicht festhalten!). Jolien Geändert von Jolien (09.04.2022 um 13:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien
Einkäufe im ÖPNV sind wirklich schwierig. Kenne das aus der Übergangszeit bei mir. Stehen ist teils echt schwierig, sitzen hilft je nach Gepäck auch kaum, wenn der Bus nicht gerade besonders leer ist. Es wirkt manchmal nicht ganz zu Ende gedacht irgendwie. Ich kann meine Einkäufe zum Glück gut zu Fuß erledigen, von der Entfernung her und körperlich auch, lebe ja alleine. Müsste ich für mehrere einkaufen, wäre das auch noch mal etwas anderes. Ich komme nicht dazu, regelmäßig zu berichten. Dann muss es manchmal ein Wochenbericht sein. Verrückte Zeit gerade einfach. Zum Sommer hin wird es hoffentlich bedeutend ruhiger, BEDEUTEND ruhiger Hier ist wettermäßig heute ALLES drin. Vorhin draußen habe ich sonnengewärmt Papier entsorgt, jetzt schneit es Lasst euch nicht vollschneien oder wegregnen und genießt die sonnigen Momente dieses Nachmittags |
|
||||
|
||||
Meine Nordic-Walking Runde am SA Abend, den 09-04-2022
Hi @Chobbe und @Neuanfang, Heute gegen Viertel vor 6 abends war das Wetter trocken und Windstill und 9 Grad C kalt. Ich wollte bei dieser Temperatur das NW riskieren, das ging auch von der Temperatur meiner Hände an den Stöcken. Es war ruhig auf der Runde, wenig los. Am Spielplatz saßen 2 Väter(!) und schauten den Kindern beim Spielen zu, Mütter waren nicht in Sicht. Auf dem Weg kam ich nur einem Mann und einer Frau jeweils mit Hund entgegen, und ansonsten war ich alleine unterwegs. Ich fand es ganz idyllisch! Gegen Viertel nach 6 war ich wieder zu Hause. Habe gesehen, dass am Ostersonntag ein Café in der Nähe meiner Straße aufhat. Falls ich mal was anderes erleben will als Backwerk. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe,
danke für Eure umfangreichen und detaillierten Erlebnis- und Erfahrungsberichte drinnen und draußen. Ich komme zurzeit kaum zum Lesen und gar nicht zum Spielen. Meine recht großen und erwachsenen Kinder sind mir kräftige Stütze und Hilfe. Wir sind heute gemeinsam sehr viele Tausender-Schritte gegangen und haben schwere Gänge geschafft. Hagel und Graupel erlebten wir ebenso wie die pure Sonne und heftigen Wind. Jetzt kommen wir zur Ruhe. Angenehmen Ausklang des Abends! Geändert von Neuanfang (09.04.2022 um 18:38 Uhr) Grund: Am Abend mancher Tage ist das Herz etwas weniger schwer... |
Lesezeichen |
|
|