|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
|
|
|||
|
|||
klare Frage, klare Antwort
|
|||
|
|||
Möchte dich mal auf creas Beitrag verweisen, etwas weiter oben im Thread.
Das von Nacki war absoult richtig. Wirklich weiß das ausser ihm vll. noch der Mann bei Donic, sein Bruder, seine Mutter oder sonst wer. |
|
|||
|
|||
Waldner spielt mit Donic Waldner Carbon Holz.
Vorhand und Rückhand J.O.Waldner.Habe den Schläger in Grenzau nach dem Spiel auf seiner Tasche aus ca 50cm gesehen.Habe ihn auch persöhnlich gefragt welches Holz er spielt.Er gab mir darauf die Antwort das er sein Carbon Holz spielt. Ist schon ein klasse Typ. |
|
||||
|
||||
Kann es euch nicht absolut egal sein welches Material die Profis spielen? Hauptsache ihr kommt mit eurem eigenen zurecht!
|
||||
|
||||
Ich denke mal dass halb Schweden, oder zumindest die die es richtig gut können, ein steinaltes Stiga Allround Holz spielen! Die wo dann im internet für 150€ verkauft werden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier hilft nur ein beherzter Sprung über die Bande; anschließend dann den betreffenden Spieler höflich aber bestimmt auffordern, die Keule mal eben raus zu rücken. - Oder ihm vor der Spieler-Lounge, auf dem Weg zum Auto oder Hotel auflauern und kurz belästigen... Hättest du's (oder eben dein Daddy) über Jahrzehnte immer wieder mal getan, dann wären dir zumindest folgende Basisinformationen bekannt: Anfang der Achziger spielte Waldner ein altes STIGA Bengstsson (Baujahr ca. 1971/72); als dies dann irgendwann hin war, von ca. 1984 bis 1988 hauptsächlich ein Banda ´J.O. Waldner´ (dünner gerader Griff mit dunkelblauer Linse, Koto Aussenfurniere); danach (von Dortmund ´89 bis ca. Barcelona ´92) ein Banda Modell mit Limba Aussenfurnieren und dickerem, sehr dunklem Griff. Später diverse Banda Modelle mit bunten Griffen ( rot, gelb) . Diese Hölzer wurden zwar sämtlich in einer klassischen fünffachen Limba-Abachi oder Limba-Koto Furnierkombination hergestellt; jedoch allesamt in speziell auf die Hand des Meisters zugeschnittenen Kombinationen: weniger die Gesamtdicke (meist so zwischen 5,4 u. 5,5 mm) als vielmehr Stärke und Güte der einzelnen Schichten wichen mehr o. weniger von den handelsüblichen Modellen ab. Ähnlich war's früher bei Mikael Appelgren: zuerst ein altes STIGA Alser - später ausnahmslos Donic Sonderanfertigungen, die - abgesehen vom konkaven Griff - nicht mehr viel mit den Hölzern von der Stange gemein hatten. Sollte Waldner nun heute tatsächlich ein Modell mit Carboneinlagen spielen, so ist dieses Holz mit Sicherheit deutlich anders (gefühlvoller, weniger steif etc) als die Serienhölzer unter diesem Namen...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (12.06.2007 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
beeindruckend...ich geh mal davon aus, dass du dies so wie selbst beschrieben auch getan hast^^. warum ist es denn so wichtig zu wissen was waldner spielt/gespielt hat...?? |
|
||||
|
||||
Hallo?!?
Vielleicht liege ich falsch, aber Tischtennis ist doch wohl mehr als das, was das eigene Spiel direkt betrifft oder nicht? Finde es voellig legitim wissen zu wollen, was der ein oder andere Spitzenspieler so spielt. Warum auch nicht? Muss das immer damit zu tun haben, dass ich das dann auch selber spielen moechte? Wohl kaum...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte ich die Wahl, so würde ich persönlich aber eine Appelgren-Sonderanfertigung den Waldner Spezialmodellen jederzeit vorziehen. Die waren immer etwas dünner (5,3 bis 5,35 mm), einen Tick langsamer und noch gefühlvoller* - also genau richtig für meinen biestigen Büffelschnitt, den tückischen Monsterdrall und die überfallartig eingestreuten Riesenzieher aus der zweiten Reihe... * Wie die allerbesten alten STIGAS aus den Endsechzigern eben...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (12.06.2007 um 17:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.