Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #841  
Alt 27.01.2012, 12:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Wenn natuerlich bei Ranglisten die Bedingung steht, dass als Stichtag z.B. der Q-TTR zur Vorrunde gilt, dann laesst sich darauf hinarbeiten.

Ich weiss gerade nicht, ob ein solcher Stichtag grundsaetzlich bei jedem Wald-und-Wiesen-TTR-Turnier verpflichtend gesetzt ist. Ich haette gedacht, dass man da als Veranstalter bei entsprechenden TTR-Korridoren flexibel arbeiten kann.
Die Daten sind FIX in der WO festgelegt. da hat der Veranstalter keine Möglichkeiten.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 27.01.2012, 12:09
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.469
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Das sind aber mal wieder sehr viele 'wenns' und 'danns'!

Ergo:
Die Menge der Spieler, fuer die eine Manipulation interessant ist, wird zusaetzlich (evtl. deutlich) gesenkt!
  • Man muss zur Manipulation gewillt sein.
  • Man muss geeignete Moeglichkeiten finden (z.B. Ranglisten mit vielen Spielern), und auch die Moeglichkeit haben, daran teilzunehmen.
  • Diese Moeglichkeiten muessen zum richtigen Zeitpunkt stattfinden, und den eigenen Beduerfnissen entgegenkommen - die ja bzgl. Turnieren und Meisterschaft verschieden sein koennen!
  • Man muss gewillt sein, entsprechend oft zu manipulieren.
  • Man muss gewillt sein, die entsprechenden (vermutlich negativen) Reaktionen der Gegner/Mitspieler bzw. der TT-Allgemeinheit (hier im Forum) langfristig zu ignorieren.
+ Startgeld aufbringen
+ Zeit für das Turnier aufbringen
+ Fahrtkosten für das Turnier aufbringen
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 27.01.2012, 12:10
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
aber wenn der 1. Schritt manipulieren zu wollen erstmal gemacht ist dann gibt es nicht mehr viel was einen aufhalten könnte.
Es ist schwierig, ein Dammbruchargument tatsaechlich gut zu begruenden!

Gerade in diesem Fall geht das IMHO schief, da es wie oben dargelegt viele Huerden gibt, die man nach der Willensbekundung "ich will meinen TTR manipulieren" ueberwinden muss, um sich als langfristiger Manipulierer zu etablieren. Das laesst sich nicht so einfach wegwischen, wie du es tust!
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 27.01.2012, 12:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Eine winzige Minderheit wird immer manipulieren. Das hat nichts mit dem QTTR-Wert zu tun. Denn bei den bisherigen Bilanzsystemen sind/waren Tricksereien wesentlich einfacher.
Ob man jedem "Wald und Wiesenturnier" erlauben muss, in die Wertung aufgenommen zu werden oder ob man Turniere nach Wertigkeit auswählt, ist ein anderes Thema.
Natürlich ist es eine Minderheit die das ganze macht. Vieleicht 1%. Ob die winzig ist oder nicht muss jeder subjektiv für sich entscheiden.

Das Tricksereien bei den alten Systemen auch möglich waren streite ich garnicht ab. Dass sie aber einfacher waren ist schlichtweg falsch.

1. Damals konnte man nur durch Niederlagen in Meisterschaftspielen den Wert für die Mannschaftsaufstellung manipulieren. das geht jetzt immer noch. Aber zusätzlich kann man mit Turnieren/Ranglisten usw manipulieren. Also gibt es jetzt mehr möglichkeiten und welche die "schmerzloser" sind. Zumindest wenn einem Turniere egal sind.
2. Turniereinstufung: Wenn man niedrige Klasen spielen wollte mußte man sich früher auch damit begnügen in der Meisterschaft dann in der niedrigen Klasse zu spielen und im WTTV noch Gefahr zu laufen (je nach kreis) durch ne Turniereinstufung dann doch nicht da spielen zu können. Das kann man jetzt besser beinflussen. Wenn einem (offene) Turniere wichtig sind kann man trotzdem in Liga X spielen (sogar erfolgreich) und sich trotzdem durch Negativergebnisse (muss ja nicht in der Meisterschaft sein aber jkann auch)kurz vor dem stichtag (zb dem 10.2.) auf den QTTR bringen den man braucht um in die nidrigere Klasse zu rutschen.

Beispiel: Ich spiele in der Vorrunde BK oben 22-0 und RR 18-4 aber verliere in der RR kurz vor dem Stichtag 10.2. die 4 Spiele. Außerdem Spiele ich noch im Januar ne Rangliste wo ich extra verliere. Dann rauscht mein QTTR am 10.2. locker um 150 Punkte runter und steigt bis 10.5. aber wieder fast auf den alten Wert...der liegt normal bei 1740 aber am 10.2. hab ich nur 1598...Also kann ich immer -1600 spielen. Das ging früher nicht. Da musste man BK offen spielen. also meist im WTTV dann BL offen

In manchen verbänden gibt es ja (anders als im WTTV) sogar fixe Turniergrenzen. Also zb B Klasse ist immer bis 1800 C immer bis 1600 D immer bis 1400 usw. wenn man dann kurz vor dem Turnierrelevanten Stichtag knapp über so eine Grenze liegt kann man jetzt auch dank TTR da tricksen. das ging früher nicht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 27.01.2012, 12:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Theoretisch könnte ein Verein auch ein Turnier kurz vor dem Stichtag ausschreiben, Gruppen spielen lassen und seine eigenen Spieler absichtlich alles verlieren lassen, um die Aufstellungen kurzfristig zu beeinflussen. Ich wüsste nicht, wie man dagegen vorgehen sollte.
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 27.01.2012, 12:30
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Wobei ich fuer einen solchen Fall hoffe, dass es in JEDEM Verein noch ein paar moralisch unverkommene Spieler gibt, die das zu Fall bringen!
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 27.01.2012, 12:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Theoretisch könnte ein Verein auch ein Turnier kurz vor dem Stichtag ausschreiben, Gruppen spielen lassen und seine eigenen Spieler absichtlich alles verlieren lassen, um die Aufstellungen kurzfristig zu beeinflussen. Ich wüsste nicht, wie man dagegen vorgehen sollte.
Und um es auf die Spitze zu treiben(übertreiben):

Startgeld je Spieler 100 Euro. Preise: Urkunden für die ersten 3.

Ich wette dann treten nur eigene Spieler an! Dann kann man die Punkte quasi so "schieben" wie man das braucht. Und wenn sich doch 4 "Fremde" dahin verirren freut sich der verein über die 400 Euro
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 27.01.2012, 12:51
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

es ist wahnsinn wie manche hier den kleinstmöglichen scheissdreck diskutieren.

ich habe den thread nicht komplett verfolgt, aber sind ausser dem einen namen noch andere gefallen, die anscheinend "im grossen stil" ihren ttr nach unten gedrueckt haben?

eine auflistung könnte doch den vielen mathematikern hier helfen den
unglaublich hohen prozentsatz (oder eher promillesatz) der "unfairen oder extrem schlauen" sportkameraden zu berechnen.
danach duerfte sich hoffentlich jede weitere "elefantendiskussion" erledigt haben
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 27.01.2012, 13:06
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
es ist wahnsinn wie manche hier den kleinstmöglichen scheissdreck diskutieren.
Wuerde ja sonst langweilig werden!
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 27.01.2012, 13:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Theoretisch könnte ein Verein auch ein Turnier kurz vor dem Stichtag ausschreiben, Gruppen spielen lassen und seine eigenen Spieler absichtlich alles verlieren lassen, um die Aufstellungen kurzfristig zu beeinflussen. Ich wüsste nicht, wie man dagegen vorgehen sollte.
Gehen wir noch einen Schritt weiter, dann sind wir wieder bei meinem geplanten "TTR-Bereinigungsturnier" .

Einfach den aktuellen TTR und den Wunsch TTR bei der Anmeldung angeben.
Passende Gegner werden dann gestellt.

@Dau666:
Wäre alles kein Problem, wenn nicht ein TTR-Befürworter den Sonderfall wieder nach oben geholt hätte.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77