Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2012, 17:29
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Wir meinen den gleichen Punkt. 11:10 im 2. Satz für Monteiro, Waldner schlägt auf. Was ich gesehen habe war, dass der Aufschlag die Tischtkante berührt hat. Monteiro zeigt das direkt an und nickt dem Schiedsrichter auf Nachfrage noch zu. Für mich sah das aus, wie der Ausgleich zum 11-11, was auch auf der Punkteinblendung zunächst zu sehen ist. Ich habe den Ball halt nicht an der Netzkante gesehen und danach erst gedacht, die Grafik wäre falsch zurückgesetzt worden (das passiert während eines Matches schonmal, da die Produktion eher ein Auge auf Kameraführung und Schnitte hat, als auf den Spielverlauf selbst.
Alt 23.01.2012, 17:42
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
... Die Kommunikation zwischen Mir und Produktion ist gering bis nicht vorhanden, den Organisator habe ich vor Ort noch nie gesehen und insgesamt greifen Presse/Öffentlichkeitsarbeit/TV-Produktion/Organisation/Verein sich absolut zu wenig ineinander. Irgendwo zwischen den Stühlen diffundiert der Kommentator herum.
Hört sich nach professionellen Strukturen an

Ich finde es nicht problematisch, wenn du gerade über ein anderes Thema erzählst (Abwehrspieler China) und dann plötzlich wieder ins Livegeschehen zurück springst, da gerade ein Riesenballwechsel statt fand. Da hast du dann mal die Gelegenheit aus dir raus zu gehen und die Stimmung rüber zu bringen. Einer deiner Kollegen (oder Ex-Kollegen) beim ITTV Stream hat das so gut drauf.
Schlecht wäre es natürlich, wenn du deine Geschichte stumpf weiter erzählst, egal was gerad passiert, das hab ich auch schon irgendwo erlebt.
Alt 23.01.2012, 18:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Einer deiner Kollegen (oder Ex-Kollegen) beim ITTV Stream hat das so gut drauf.
Du meinst wohl John Burgess, der aber außer Enthusiasmus wenig zu bieten hat und unbedingt einen Experten wie Mikael Andersson an seiner Seite braucht.

Für itTV hatte in Ungarn wieder Jonathan Cowen kommentiert, die andere "new voice" der ITTF neben Sebastian (früher immerhin auch für Nordirland bei 3 Weltmeisterschaften aktiv). Ich finde beide ähnlich kompetent und angenehm. Daneben gibt es noch den Engländer Donald Parker, kenntnisreich und erfahren aber sehr monoton.

Bin mal gespannt, wer für die WM in Dortmund und die TTBL-Playoffs nominiert wird...
Alt 23.01.2012, 20:15
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Du meinst wohl John Burgess, der aber außer Enthusiasmus wenig zu bieten hat und unbedingt einen Experten wie Mikael Andersson an seiner Seite braucht...
Aber in Kombination aus den beiden klappt es wieder. Wir brauchen uns um Kompetenz bei den Moderatoren sowieso keine Gedanken machen, so lange wir es nicht hinbekommen den Sport ordentlich in bewegte Bilder umzusetzen. Das bekommt die TTBL auch wieder nicht auf die Reihe und filmt hübsch von oben hinten.
Beim Spiel von Wang Xi konnte man ein wenig von den Flugkurven erahnen, da ich das aber noch nie live gesehen habe gehe ich mal davon aus, dass das noch wesentlich heftiger ist. Leider wird uns dieser Teil des Spiels genommen, so lange die Kamera nicht seitlich hinten steht.
Alt 23.01.2012, 20:23
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Leider wird uns dieser Teil des Spiels genommen, so lange die Kamera nicht seitlich hinten steht.
hat den Nachteil das Linkshänder oft den Ball und die Platte mit dem Körper verdecken wenn von schräg rechts gefilmt wird (und andersrum bei Rechtshändern) Dann je nach Spieler die Perspektive zu verändern stelle ich mir schwer und lästig vor.
Alt 23.01.2012, 20:45
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gucken nicht nur Tischtennis-Insider zu und neue Fans bekommt der Sport nur, wenn man ihn zugänglich macht.
Kommt drauf an, wie man's sieht. Ich würd mal davon ausgehen, dass der Stream ausschließlich von Tischtennisspielern verfolgt wird, so dass man ein gewisses Grundwissen schon voraussetzen kann.
Alt 23.01.2012, 21:39
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, wie man's sieht. Ich würd mal davon ausgehen, dass der Stream ausschließlich von Tischtennisspielern verfolgt wird, so dass man ein gewisses Grundwissen schon voraussetzen kann.
Aber falls dann doch mal einer mitschaut, der vielleicht noch nicht so viel Ahnung hat (vielleicht ja einer, der den Sport neu entdeckt hat oder es schaut ein Aktiver mit einem Bekannten...) sind solche Infos immer hilfreich und ich finde, sowas sollte man immer beibehalten
Außerdem war es doch auch kein Übermaß an Informationen oder? Das perfekte Maß zu finden ist zwar schwer aber mit jedem Spiel lernt man ja dazu=)
Alt 24.01.2012, 09:06
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
hat den Nachteil das Linkshänder oft den Ball und die Platte mit dem Körper verdecken wenn von schräg rechts gefilmt wird (und andersrum bei Rechtshändern) Dann je nach Spieler die Perspektive zu verändern stelle ich mir schwer und lästig vor.
Hm, mag sein, aber so viel aus dem Stand wird ja nicht gespielt. Man brauch sich nur die Videos von Werder Bremen angucken, da geht das auch. ... aber das wurde auch schon oft diskutiert, H.-W. Gäb hat es öffentlich kritisiert, bekommt es in seinem eigenen Verein aber auch nicht umgesetzt. Was beschwere ich mich da, ich finde es toll, wenn man nicht erkennen kann, dass in den Bällen der Profis massiv Spin drin ist
Alt 24.01.2012, 10:30
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du meinst wohl John Burgess, der aber außer Enthusiasmus wenig zu bieten hat und unbedingt einen Experten wie Mikael Andersson an seiner Seite braucht.
John Burgess hat - auch zu meiner Überraschung - einen wahren Proteststurm in der Community ausgelöst. Die Fans wollten ihn einfach nicht mehr hören und haben sich in Massen bei der ITTF beschwert. Er hat zu viel erzählt und selbst zu wenig Ahnung vom Sport gehabt. Mikael Andersson oder auch Richard Prause haben einfach selbst zu wenig Zeit um ihm bei jedem Spiel zur Seite zu stehen. Wie gesagt, mich hat das selbst überrascht, ich mochte John Burgess.

Zitat:
Für itTV hatte in Ungarn wieder Jonathan Cowen kommentiert, die andere "new voice" der ITTF neben Sebastian (früher immerhin auch für Nordirland bei 3 Weltmeisterschaften aktiv). Ich finde beide ähnlich kompetent und angenehm. Daneben gibt es noch den Engländer Donald Parker, kenntnisreich und erfahren aber sehr monoton.
Bin mal gespannt, wer für die WM in Dortmund und die TTBL-Playoffs nominiert wird...
Für die Playoffs in der TTBL stehen wohl Rene Adler und ich zur Debatte. Wer letztendlich den Gig bekommt (vielleicht ja auch beide, ich würde gerne mal als "Experte" neben Rene sitzen), entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Für die WM in Dortmund steht die Besetzung der ITTF. Es werden Jonathan, Don und ich aktiv sein, sowohl einzeln als auch im Duo. Jonny und ich werden vorher jeweils "alleine" zur World Tour geschickt, um solo Erfahrung zu sammeln. Jonny war jetzt gerade in Ungarn und ich werde in 3 Wochen die Qatar Open kommentieren. Don Parker ist der erfahrenste von uns dreien, wird aber in Zukunft etwas kürzer treten, da er ebenfalls im Orga-Komitee der Commonwealth-Games aktiv ist und dort mehr und mehr Verbindlichkeiten erfüllen muss.

Soviel aus dem Nähkästchen ^^
Alt 24.01.2012, 10:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
John Burgess hat - auch zu meiner Überraschung - einen wahren Proteststurm in der Community ausgelöst. Die Fans wollten ihn einfach nicht mehr hören und haben sich in Massen bei der ITTF beschwert. Er hat zu viel erzählt und selbst zu wenig Ahnung vom Sport gehabt.
Das kommt wohl davon, wenn jemand polarisiert.
Meistens melden sich dann nur die negativen Stimmen, nicht aber die, die ihn - auch hier im Forum - ja durchaus gut fanden.
Schade.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »