Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 16:32
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Rudolfo II
Eine Punkt in der WO der dringend zu überarbeiten ist.
Es wird wohl jeder neutrale Leser Herrn Arndt Recht geben, dass diese Regelung hochgradig ungerecht ist. Wenn ein Jugend Spieler eine Teilnahme an einem Individualwettbewerb der Mannschaftsmeisterschaft vorzieht, dann ist und bleibt das ein Problem der Mannschaft des Jugendspielers.
Das sehe ich allerdings anders - obwohl ich ein neutraler Leser bin. Man wird sich bei der bestehenden WO schon seinen Teil gedacht haben. Wenn es generell das Problem der Mannschaft wäre, würde der Spieler, der sich für einen Individualwettbewerb qualifiziert hat, unnötig unter Druck gesetzt. Gerade, wenn es sich um einen jungen Spieler wie Kontantin Schröder handelt. Wenn die WO anders aussähe, würde die Mannschaft vermutlich versuchen, den jeweiligen Spieler zu überreden, an die Mannschaft und den Aufstieg zu denken und nicht an sich selbst. Spielt er dann für die Mannschaft und sagt ein solches Event ab, schneidet er sich u. U. allerdings ins eigene Fleisch. War es nicht gerade Konstatin Schröder, der aus irgendeinem (erzieherischen) Grund mal nicht zu einem WTTV-Lehrgang berufen wurde?!?!?!

Zitat:
Zitat von Rudolfo II
Die verpflichtende Neuansetzung des Spiels durch den WTTV ist ein absolutes
Fehlverhalten und wurde mit dem Nichtantreten richtig quittiert. Ein vorheriges Telefongespräch mit der gegnerischen Mannschaft wäre wünschenswert gewesen.
Mit dem Nichantreten hätten die Essener zwar gegen die jetzige Regelung protestieren können, allerdings nicht auf Kosten der Osterather.

Meiner Meinung nach wird das Opfer hier zum Täter gemacht. Denn die Osterather haben sich nunmal an die Regeln gehalten.

Ganz nebenbei wäre es auch mal interessant zu erfahren, ob eine (zudem kurzfristige) Absage per E-Mail ausreichend für eine Spielabsage ist? Es kann ja schlecht angehen, dass man eine halbe Stunde vor dem Spiel eine Mail raushaut "ach übrigens, wir kommen nicht". Gibt es dbzgl. eine Regelung?
Alt 28.02.2006, 16:39
Benutzerbild von Rudolfo II
Rudolfo II Rudolfo II ist offline
Seid lieb zu mir
Forenmitglied

Rudolfo II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Das sehe ich allerdings anders - obwohl ich ein neutraler Leser bin. Man wird sich bei der bestehenden WO schon seinen Teil gedacht haben. Wenn es generell das Problem der Mannschaft wäre, würde der Spieler, der sich für einen Individualwettbewerb qualifiziert hat, unnötig unter Druck gesetzt. Gerade, wenn es sich um einen jungen Spieler wie Kontantin Schröder handelt. Wenn die WO anders aussähe, würde die Mannschaft vermutlich versuchen, den jeweiligen Spieler zu überreden, an die Mannschaft und den Aufstieg zu denken und nicht an sich selbst. Spielt er dann für die Mannschaft und sagt ein solches Event ab, schneidet er sich u. U. allerdings ins eigene Fleisch. War es nicht gerade Konstatin Schröder, der aus irgendeinem (erzieherischen) Grund mal nicht zu einem WTTV-Lehrgang berufen wurde?!?!?!

Mit dem Nichantreten hätten die Essener zwar gegen die jetzige Regelung protestieren können, allerdings nicht auf Kosten der Osterather.

Meiner Meinung nach wird das Opfer hier zum Täter gemacht. Denn die Osterather haben sich nunmal an die Regeln gehalten.

Ganz nebenbei wäre es auch mal interessant zu erfahren, ob eine (zudem kurzfristige) Absage per E-Mail ausreichend für eine Spielabsage ist? Es kann ja schlecht angehen, dass man eine halbe Stunde vor dem Spiel eine Mail raushaut "ach übrigens, wir kommen nicht". Gibt es dbzgl. eine Regelung?
Ich hatte geschrieben, dass man hätte telefonisch absagen können.
Was den Spieler Kontantin Schröder betrifft, dem will keiner hier irgendeinen
Stein in den Weg legen. Es ist nur so, dass die Mannschaft, die einen solchen Spieler in seinen Reihen hat, sich den Konsequenzen bewusst sein muss, und nicht die Probleme auf gegnerische Mannschaften abwälzt.

WTTV + WO =
Wie wärs mal mit gesundem Menschenverstand !!!
Alt 28.02.2006, 17:10
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Es kann ja schlecht angehen, dass man eine halbe Stunde vor dem Spiel eine Mail raushaut "ach übrigens, wir kommen nicht". Gibt es dbzgl. eine Regelung?
Denke, dass das Spiel "normal" 0:9 für Essen gewertet wird, egal ob jemand absagt oder nicht. Die WO regelt den Spielbetrieb und nicht die Etikette oder die Moral
Alt 28.02.2006, 17:12
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nochmal für alle:

- Osterrath hatte das Recht zur Verlegung

- es wurde der offizielle Ersatzspieltag angeboten - ist auch o.k.

- leider konnten wir da nicht, da wir das ja eigentlich freie WE schon anderweitig verplant hatten => unser Pech

- wir haben Osterrath gefragt ob wir nicht an irgendeinem anderen Termin spielen können. JEDER Termin wäre akzeptabel gewesen (diese e-mail von mir wurde nicht veröffentlicht!)

- leider konnte Osterrath keinen anderen Termin (noch nicht mal einen Trainnigstag!) anbieten - Schade!

- Osterrath ist 100% im Recht; aber aus sportlicher Fairniss hätte ich mir gewünscht dass man uns noch einen anderen Termin vorschlägt. Schade dass das nicht möglich war abwohl wir fast 3 Monate Zeit hatten!

- telefonisch war wohl niemand zu erreichen

Reich das?

Himmel - mach den Kopp zu und guck aus dem Fenster!
Alt 28.02.2006, 18:12
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, SVM wird in Zukunft noch froh sein, wenn die Gebrüder Kiziliates (oder andere Nachwuchsspieler) zu ähnlichen Turnieren fahren wollen/müssen und die Mannschaft(en) dann nicht gezwungen ist/sind, ohne die beiden ihre möglichen Aufstiegsambitionen begraben zu müssen, nur weil der uneinsichtige Gegner dies als Privatvergnügen bezeichnet.

Die Regelung in der WO hat schon einen Sinn.
Alt 28.02.2006, 18:18
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Ich habe mir die e-mails die hier abgedruckt sind mal durchgelesen und es ist schade dass niemand versucht hat das spiel nachzuverlegen. das hat im fall des spiels ttc altena - asv e süchteln wegen der teilnahme des spk karakulak am dttb top 12 tunier der herren funktioniert!
und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!
bis die tage
Alt 28.02.2006, 18:20
Himmel Himmel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Himmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deNopp
So, nochmal für alle:

- Osterrath hatte das Recht zur Verlegung

- es wurde der offizielle Ersatzspieltag angeboten - ist auch o.k.

- leider konnten wir da nicht, da wir das ja eigentlich freie WE schon anderweitig verplant hatten => unser Pech

- wir haben Osterrath gefragt ob wir nicht an irgendeinem anderen Termin spielen können. JEDER Termin wäre akzeptabel gewesen (diese e-mail von mir wurde nicht veröffentlicht!)

- leider konnte Osterrath keinen anderen Termin (noch nicht mal einen Trainnigstag!) anbieten - Schade!

- Osterrath ist 100% im Recht; aber aus sportlicher Fairniss hätte ich mir gewünscht dass man uns noch einen anderen Termin vorschlägt. Schade dass das nicht möglich war abwohl wir fast 3 Monate Zeit hatten!

- telefonisch war wohl niemand zu erreichen

Reich das?

Himmel - mach den Kopp zu und guck aus dem Fenster!

Anonsten bitte ich um PN wenn es ganz schlimm wird.

Peter Himmel
Alt 28.02.2006, 18:28
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty
Ich denke, SVM wird in Zukunft noch froh sein, wenn die Gebrüder Kiziliates (oder andere Nachwuchsspieler) zu ähnlichen Turnieren fahren wollen/müssen und die Mannschaft(en) dann nicht gezwungen ist/sind, ohne die beiden ihre möglichen Aufstiegsambitionen begraben zu müssen, nur weil der uneinsichtige Gegner dies als Privatvergnügen bezeichnet.

Die Regelung in der WO hat schon einen Sinn.
Erstens würde ich mir wünschen, wenn die Kizilates-Brüder aus dieser Geschichte rausgehalten würden, zweitens haben wir mit diesen bereits häufig genau vor dieser Situation gestanden und immer (auch kurzfristiger als binnen 3 Monaten) einen Ausweichtermin gefunden (am Trainingstag oder am Sonntag, auch wenn Samstag schon ein Spiel war, oder an einem Ausweichtermin, oder nachverlegt). Hat es dann in der Kürze der Zeit mal nicht geklappt, sind wir auch schon ohne einen der beiden angetreten, obwohl auch wir aufsteigen wollen.
Für mich wollte Osterrath nicht oder war im günstigsten Fall einfach zu bequem.

mit sportlichem Gruß, "Mannschaftsführer der Kizilates-Brüder"

Geändert von klebnich (28.02.2006 um 18:37 Uhr)
Alt 28.02.2006, 18:31
Benutzerbild von Rudolfo II
Rudolfo II Rudolfo II ist offline
Seid lieb zu mir
Forenmitglied

Rudolfo II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Himmel

Anonsten bitte ich um PN wenn es ganz schlimm wird.

Peter Himmel
Wusste gar nicht, dass wir Sportler uns untereinander siezen
Alt 28.02.2006, 19:46
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudolfo II
Wusste gar nicht, dass wir Sportler uns untereinander siezen
Scheint kein Sportsmann zu sein der "Herr Himmel"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »