|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Dann schau mal den Rahmenterminplan an und versuche einen Termin zu finden.
Wir schauen auf Verbandsebene aktuell auch nach Alternativen. Jeder Vorschlag der gemacht wird kollidiert mit einem anderen Termin. 12./13. März sind die DEM Jugend 15. Die drei Wochen drauf wären noch frei. Da sind aber eventuell Veranstaltungen in den Verbänden geplant. 9./10. ist Deutschlandpokal Jugend geplant 16./17. April ist Ostern 23./24. April sind DEM Jugend 18 An den Maiwochenenden sind zumindest in Baden-Württemberg an jedem Wochenende Verbandsveranstaltungen. An 3 von 5 sind dies Jugendveranstaltungen. Dazu kommen dann noch unterschiedliche Ferientermine in den Bundesländern usw. Selbst auf Verbandsebene ist dies schon sehr schwierig. Und ich denke, dass die DEM Jugend 15 und 18 wichtiger sind und erst einmal gesichert sein muss, dass diese stattfinden. Dies dürfte dann auch der Höhepunkt sein. Das Top 12 sollte ja eigentlich vor den DEM stattfinden. Hätte also vor Mitte März stattfinden sollen.
|
|||
|
|||
Ja, für alle 16 Bundesländer wird es sicherlich nie klappen, da quasi immer ein Bundesland Ferien hat. Da gebe ich Dir vollauf Recht. Es würde sicherlich immer jemand geben, der "verliert". Aber soll man den anderen 90% denen es passen würde deshalb die Chance nehmen...? Und nochmals ja: die DEM ist sicherlich wichtiger!
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch sehr überrascht, das keine Lösung gefunden wurde das Turnier noch auszurichten.
Z.b. eine Austragung im DTTZ würde ja diesem Turnier auch gerecht werden. In der großen Trainingshalle, sollten 12 Wettkampfgerechte Boxen möglich sein. Zum Training wäre dann noch die neue Halle zur Verfügung. Aber ok diese Möglichkeit werden sie sicherlich gescheckt haben und aufgrund der Belegung der Andro-TT Schule und des Heimspiels von Borussia Düsseldorf am Sonntag im Arag-Center-Court, dies dann wohl doch nicht für umsetzbar halten. Sehr schade für die qualifizierten Teilnehmer. |
|
|||
|
|||
Was man auch immer mit berücksichtigen sollte ist die Situation der Spieler/innen, d.h. wollen die Im Moment überhaupt spielen ? Nicht nur aufgrund der Ansteckungsgefahr sondern insbesondere wegen der drohenden Quarantäne. Mal eben 10 Tagen aus der Schule raus, teilweise kurz vorm Abitur, das sollte man schon abwägen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Verbandsveranstaltungen sind irrelevant für ein DTTB Top 12 (die Spieler spielen i.d.R. eh nicht). Ich finde die Argumentation spannend, dass es abgesagt wird wegen den Regelungen eines kleines Landes. Wenn man verlegen möchte, dann findet man eine Halle in einem anderen Bundesland. Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn der Absage diskutieren. Die Begründung finde ich jedoch mehr als schwach. |
|
|||
|
|||
Und Du meinst, dass die Vereine Schlange stehen um kurzfristig ein Bundesturnier zu übernehmen. Die Kriterien dafür sind schon etwas umfangreicher als eine Verbands- o. Bezirksveranstalung.
|
|
||||
|
||||
Für viele der Teilnehmer mag eine Teilnahme der größte sportliche Erfolg sein, doch gerade diese Teilnehmer sind nicht interessant für den DTTB.
So wie es für jeden Landesverband darum geht auf überregionaler/nationaler Ebene zu punkten, ist die Ausrichtung des DTTB auf internationale Höhepunkte. Man hat seine Zugpferde genauso wie jeder Landesverband etc. Demnach ist man auch nicht gezwungen einen sportlichen Wettkampf übers Knie zu brechen. Schlimmstenfalls konterkarieren die Ergebnisse die Nominierungen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hat jemand schon was gehört wo Itagaki nächste Saison spielt? In Langstadt zusammen mit Neumann in der 2. Liga hinten würde wohl gut passen...
|
|
||||
|
||||
Ich halte es für fraglich ob sie den Verein wechseln wird.
Mit dem TSV 1860 Bad Rodach hat Bad Königshofen ja eine Partnerschaft im weiblichen Bereich. Dort gibt es ein sehr junges Team das nun die Oberliga dominiert hat und in die Regionalliga aufsteigen wird. Aus meiner Sicht kann es auch sein das sie dort bleiben wird und mit ihren Mitspielerinnen zusammen jedes Jahr eine Liga höher gehen wird, auch wenn Itagaki sicherlich nächste Saison schon höher als Regionalliga spielen könnte. Mal schauen was passiert. |
Lesezeichen |
|
|