Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2022, 12:51
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Ihr wisst aber schon, dass man auf Twitch:
a) den Ton
b) den Chat
ausschalten kann, oder?
Und dass man die Kommentatoren jetzt sieht, finde ich persönlich ganz cool. Bin aber auch, wie diverese male schon angemerkt, mit Let's Plays u. ä. großgeworden.
Dass die Kommentatoren aber nur ihren Job machen, den sie aufgrund von Sponent ausüben, wisst ihr aber? Und dann geht ihr trotzdem auf die, anstatt euch bei Sponent zu beschweren?
Ich bin sehr froh, dass ein wenig frischer Wind in die Sportart Tischtennis geblasen wird und dazu das ganze (noch) kostenfrei und überall verfügbar ist. Twitch ist halt eine super Plattform, die auf (so ziemlich) allen Geräten problemfrei läuft. Da war Sportdeutschland schon anstrengender.
Mal sehen, wie das nach dem Jahr weitergeht..
Alt 22.12.2022, 12:59
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
a) den Ton
b) den Chat
ausschalten kann, oder?
..
Dass die Kommentatoren aber nur ihren Job machen, den sie aufgrund von Sponent ausüben, wisst ihr aber? Und dann geht ihr trotzdem auf die, anstatt euch bei Sponent zu beschweren?
.
Hier geht niemand auf die Kommentatoren, sondern in der Kritik steht das Konzept, dass sich die TTBL als Verantwortlicher eingekauft hat und das die Fans spaltet. Das Problem ist, dass jeder gewzungen wird sich diese Kommentierung anzuhören und anzusehen und es keine Möglichkeit gibt, wie früher nur den Hallenton zu haben. Leider dürfen die Vereine aus Vertragsgründen keine eigenen Streams anbieten.
Alt 22.12.2022, 13:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
a) den Ton
b) den Chat
ausschalten kann, oder?
Aber eben nur den ganzen Ton.
Alt 22.12.2022, 13:07
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und die Zielgruppe sind eben nicht die hippen u30 , sondern die Übergrosse Mehrheit weit älter und "konservativer" . Da schließt man keine Zielgruppe aus, sondern macht es für die Mehrheit unattraktiv. Deshalb sollte zumindest mal ne Wahlmöglichkeit bestehn.
Tja, Kyuss, leider sind die Menschen wie Du und ich die Gegenwart und nicht die Zukunft. Das sind halt die hippen U30er.

Zum Thema Moderatoren kann ich nur Fury in The Slaughterhouse zitieren: "Every generation got it's own disease." Als ich noch U30 war, fand ich Heribert Faßbender und Waldemar Hartmann gaaaaaaanz gruselig und wünschte mir was modernes. Sobald ich "Guten Abend allerseits" hörte, schaltete ich den Ton aus oder ging zu Eurosport. Gerd Rubenbauer war auch so ein meiner Meinung nach gruseliger Dampfplauderer. Mein Opa mochte den aber!

Man wird über den Moderationsstil immer streiten können. Der gute René Adler (Gott habe ihn selig) war für mich zwar hochkompetent aber ein bisschen zu drüsch. Der Moderator der European Championships gefiel mir persönlich besser. Da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Ich bin froh, dass ich live TTBL sehen kann und gut weghören konnte ich schon bei meiner Mutter.
Alt 22.12.2022, 13:51
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Tja, Kyuss, leider sind die Menschen wie Du und ich die Gegenwart und nicht die Zukunft. Das sind halt die hippen U30er.

Leider sind wir wohl doch die Zukunft des TT, denn hippe u30 gibt es verdammt wenige, leider.

Ich will schließlich nur, dass die aktuelle Mehrheit wenigstens die Wahl hat und nicht die absolute Minderheit das Format bestimmt.

Inzwischen schau ich den TTBL-Stream nur noch ganz selten und sowieso lieber live vor Ort.

Geändert von Kyuss (22.12.2022 um 13:53 Uhr)
Alt 22.12.2022, 16:03
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Leider sind wir wohl doch die Zukunft des TT, denn hippe u30 gibt es verdammt wenige, leider.
Und wenn die dann noch als U30er Ihre Karrieren beenden, wird es aber zappenduster!

Tut mir leid, ich sehe mich nicht als die Zukunft des TT.

Aber wie sagt man im Rheinland so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
Darauf ein paar Alt und Kölsch!
Alt 22.12.2022, 16:05
registrierter Besucher

Durchschnittsalter steigt leider und dann noch bei fallenden Mitgliederzahlen.
Alt 22.12.2022, 16:13
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Dafür bin ich einfach zu alt, der druchschnittliche TT-Zuschauer aber eben auch.
Das Geheule ist echt nervig. Wir haben es jetzt sicherlich alles verstanden.
Alt 22.12.2022, 16:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Die Frage ist wohl eher, warum man allen TTBL-Interessierten zwangsweise eine Unterhaltung mit zwei Amateur-Kommentatoren plus facecam aufzwingt statt ihnen die Möglichkeit zu lassen, die Spiele wahlweise einfach nur mit Hallenton und ohne Einblendung zu ermöglichen.
Weil man sonst vielleicht eine andere Preisgestaltung hätte, was man den Zuschauern eben nicht zumuten möchte.
Alt 22.12.2022, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Es ist schon beeindruckend, wie man sich so wichtig nehmen, sich als allwissend, als "Nabel der Welt" sehen kann. Gleichzeitig sieht man sich noch dazu befähigt diejenigen, welche einen anderen Weg für richtig halten, zu beleidigen. So ein Verhalten kotzt mich einfach nur an.

Mir gefällt auch nicht, wie alle Ausrichtungen und Umsetzungen in der TTBL aktuell sind. Das ist meine Meinung, die ich einbringen kann. Aber ich akzeptiere andere Sichtweisen und beleidige nicht anonym die Protagonisten, weil ich dazu schlichtweg kein Recht habe.

Ein Phänomen der sozialen Medien. Wenn man dann sieht, wer hinter solchen Kommentaren steckt, dem bleibt oft nur Mitleid😫
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »