|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024
Ja.
Vor allem nicht in bester Besetzung
|
|||
|
|||
Ja und danach dann das Jammern, warum man dem TT Sport nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt. Das ist einmalig, dass beide Teams beide Einser rauslassen. Wäre beim Fußball im Kampf um die Herbstmeisterschaft undenkbar. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass die beiden so schwer angeschlagen seien.
|
|
|||
|
|||
Sorry Leute aber ich finde das Gejammere hier echt schlimm. Die Zuschauer vor Ort haben doch Spaß. Die bekommen tolle Ballwechsel zu sehen und Timo Boll live. Das sind alles Profispieler und die Aufstellungen sind halt leider manchmal vertraglich oder wegen andere Gründe so wie sie sind.
Düsseldorf spielt mit 2 ihrer 3 besten Spieler. Und Saarbrücken hat mit Franziska einen Weltklassespieler dabei der sich trotz Erkrankung stellt und zwei super Talente dabei. Klar ist schade dass Yuto nicht spielt aber die Gründe kenne ich auch noch nicht. Geplant war dass er spielt. |
|
|||
|
|||
Und das Gerede über das schlechte Niveau der BL und dem Untergang des Tischtennissports. Im CL-Finale stehen mit Düsseldorf und SB zwei deutsche BL-Mannschaften.
Und ich bin viel in den Hallen unterwegs und die sind meist sehr gut besucht und die Zuschauer sind meist immer hoch zufrieden über das was sie geboten bekommen und die Stimmung ist klasse. Geht mal nach Mühlhausen, Düsseldorf, Grünwettersbach oder Saarbrücken und schaut euch mal Spiele live an. |
|
|||
|
|||
Spielt ne normale Runde, ohne play-offs, dann hat die Aufstellungsmauschelei ein Ende
|
|
||||
|
||||
Ich denke für die Zuschauer vor Ort ist es schon ein schönes Match auch ohne Qiu und Jorgic. Auch wenn die vielen Sitzreihen an der Box auf einer Höhenebene sicherlich übertrieben sind. Also die letzten Reihen sehen sicher nicht viel vom Spiel, die sieht man auch immer hoch auf den Würfel schauen.
Für die Zuschauer am Bildschirm ist es aufgrund der Position der Hauptkamera nicht schön. Die ist wirklich zu weit weg und zu hoch. Das integrative Doppel in der Halbzeit hätte man sich zwar auch sparen können, aber ich denke nicht das es jetzt so schlimm war für die Zuschauer vor Ort sich mal 15 Minuten sowas anzuschauen. Und für die am Bildschirm gab es in der Zeit sicherlich auch genug andere Beschäftigungen zu Hause. Das ist meckern auf hohen Niveau. Das Qiu und Jorgic nicht mit bei sind, sollte man verstehen. Wir sind hier halt nicht beim Fußball wo jedes Ligaspiel wichtig ist. Durch die Play-Offs wird so ein Match zweier Mannschaften die schon nach der Hinrunde die Plätze für die Play-Offs fast sicher haben, wirklich eher zu einem Showmatch. Also es geht um die goldene Ananas und man darf nicht vergessen das nächste Woche Sonntag womöglich beide Teams im Pokalfinale aufeinandertreffen. Dann sicher jeweils in Bestbesetzung. Muramatsu heute spielen zu lassen wäre also taktisch unklug, da sich so die Borussiaspieler schon halbwegs auf sein Spiel einstellen könnten, so kurz vor dem wichtigen Match. Die anderen kennen sich ja eh mehr oder weniger auswendig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Arum_de (27.12.2023 um 21:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Denke Hauptgrund sind sicherlich die Pokal Finals ... man will sich nicht in die Karten schauen lassen und so.
|
||||
|
||||
Daher kein dang, kein mura , kein jorgic
Und trotzdem können sie heute gewinnen.
|
|||
|
|||