Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2009, 12:51
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Da wir grad beim Thema Regelkunde sind...
Wenn das zweite Einzel abgegeben wurde, ohne dass er mit Schläger in der Hand die Box betreten hat, dann hätte er doch im Entscheidungsdoppel gar nicht antreten dürfen!?
Jetzt wirds interessant!
Alt 24.02.2009, 13:10
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da wir grad beim Thema Regelkunde sind...
Wenn das zweite Einzel abgegeben wurde, ohne dass er mit Schläger in der Hand die Box betreten hat, dann hätte er doch im Entscheidungsdoppel gar nicht antreten dürfen!? Oder seh ich das falsch?
Allerdings will ich auch nicht anfangen Erbsen zu zählen...
Ein Fehlaufschlag genügt doch bereits, so dass man die Anforderungen hier nicht sonderlich hochschraubt. Wäre ja auch sinnlos, wenn jemand das gesamte Einzel am Tisch stehen müsste, um dann im Entscheidungsdoppel nochmal zum Einsatz kommen zu können
Alt 24.02.2009, 13:19
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von MRose Beitrag anzeigen
Wäre ja auch sinnlos, wenn jemand das gesamte Einzel am Tisch stehen müsste, um dann im Entscheidungsdoppel nochmal zum Einsatz kommen zu können
Stimmt, dieses "rumgestehe" wäre eine Zumutung, gerade im Hinblick auf das Entscheidungsdoppel...

Meines Wissens langt es, die Box mit dem Schläger in der Hand zu betreten und dem Gegner gleich die Hand zu schütteln, bin da aber nicht so bewandert...
Alt 24.02.2009, 13:59
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Jetzt wirds interessant!
Das sehe ich auch so. Am Ende wird es noch ein 0:15 aus Markkleeberger Sicht.
Alt 24.02.2009, 14:11
b.rose@TSG b.rose@TSG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

b.rose@TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Am Ende wird es noch ein 0:15 aus Markkleeberger Sicht.
Na jetzt wirste aber ein bisschen gierig
Alt 24.02.2009, 14:22
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von b.rose@TSG Beitrag anzeigen
Na jetzt wirste aber ein bisschen gierig
Lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand. Oder wie war das gleich noch?
Alt 24.02.2009, 14:29
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Ich finds erschreckend wenn man sich dann auch noch so damit brüstet, dass man trotz "gefühlten 3 Promille" und "Vollrausch" noch einen Punkt geholt hat - das ist keine positive Werbung für unseren Sport (und Sport im allgemeinen).

vielleicht aber für den bier-sponsor auf schalke oder es gab was aus der urquelle oder gar gambrinus (läge geographisch ja nahe und frisch vom fass - beides was ganz feines)
im ernst: ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier plötzlich einige ihre befähigung zum moralapostel entdeckt haben und das womöglich nur, weil es um mkberg geht.
an jene, die eine bewerbsverzerrung befürchten, sei die die frage erlaubt, was passieren würde, wenn aus irgendwelchen gründen die vier akteure aus dem befreundeten ausland mal plötzlich nicht antreten könnten ? ich meine wenn es z.b. gegen leutzsch oder die eintracht geht. müssten die spiele dann "von amts wegen" zwangsverlegt werden oder die vereine auf ihr antrittsrecht verzichten, damit sie keine punkte geschenkt bekämen ? von wegen fairness und (wett)bewerb und so.
für andere, die z.b. den tt-sport jetzt nun endgültig diesen bewussten letzten schritt weiter sehen, kann ich hoffnung versprühen. wir sind immer wieder den abgrund hochgekrabbelt und werden das auch jetzt wieder schaffen. unser aller tibo ist seit letztem we olympiasiegerbesieger und die wm steht vor der tür. was soll da noch schief gehen ? der haut uns da wieder raus. aber mkberg sollte wirklich mal darüber nachdenken, ihm (dann im herbst seiner karriere) ein angebot zumachen.
dem rest – gleich ob vor oder nach den spielen was gebraucht wird - wünsche ich weiterhin einen gelassenen umgang mit menschlichen unzulänglichkeiten. übrigens habe ich extra noch mal in der wso nachgelesen, von wegen regeldiskussion und so ! in der landesliga gilt (rest)alk am tisch weder als doping noch als rechtsbruch, da bis zu dieser spielklasse im allgemeinen noch nicht von tischtennis geprochen wird. erst in der höchsten liga des sättv soll die bezeichnung ping-pong tunlichst vermieden werden. von selbiger des landes ganz zu schweigen

entspannte grüße ins erzgebigsvorland sachsenweit
Alt 24.02.2009, 15:28
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand. Oder wie war das gleich noch?

Nee...das heißt: Lieber ne Blinde im Bett als ne Taube aufm Dach
Alt 24.02.2009, 16:23
Markle Markle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber in 2 Jahren ¨nen A.F.,als den Samsonov unter dem Tisch,oder was sagt Herr Selder dazu?Hab das nur gehört..
Alt 24.02.2009, 16:36
PÖ-Becks PÖ-Becks ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PÖ-Becks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt, dieses "rumgestehe" wäre eine Zumutung, gerade im Hinblick auf das Entscheidungsdoppel...

Meines Wissens langt es, die Box mit dem Schläger in der Hand zu betreten und dem Gegner gleich die Hand zu schütteln, bin da aber nicht so bewandert...
glaube 1 punkt muss gespielt werden (fehlaufschlag oder whatever..)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »