|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Hallo zusammen,
vermutlich war ich in der letzten Woche einfach schlecht und ich bildete mir ein, es lag am Belag. Hat jemand schon den Tenergy 64 nochmals mit Frischkleber aufgezogen? Und hatte er nach einem Tag liegen lassen mehr Dampf als vorher? Also meine alten Gummis habe ich alle drei Wochen wieder neu geklebt, damit wieder ein bißchen Speed rein kam. Beim Tenergy 64 scheint das nicht nötig zu sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das ist kein gute idea...
|
|||
|
|||
|
Habe mir nun auch den Tenergy 64 auf die Vorhand in 2,1 mm draufgemacht und diesen heute beim Turnier das erste Mal gespielt. Hatte noch nie einen Belag mit dem ich bereits bei dem ersten Spielen so gut zurecht kam. Der Belag ist schneller als mein vorheriger (Sonex JP Gold in max.) und lässt sich sowohl im passiven Spiel, als auch im offensiven Spiel irgendwie besser kontrollieren. Weiß nicht ob man das dann direkt kontrolle nennen kann, der Belag vermittelt meiner Meinung nach einfach ein besseres Spielgefühl als der Donic Tensor... Der Belag hat mich ein bisschen an meinen damalig frischgeklebten Magna erinnert, mit welchem man sowohl weiche Tops, als auch sehr schnelle ziehen konnte. Der Belag ist variabel und trotzdem hat er die Reserven für ein agressives Topspin Spiel... Der Belag hat vom Gefühl her einen Tick mehr Spin als der Sonex und auch gefühlvolle Tops lassen sich einfach besser spielen...Das Einzige was ich noch ein wenig üben muss sind auf Aufschläge, denn diese sind mir teilweise ein wenig zu lang geworden.
Soweit zu meinem ersten Eindruck vom Tenergy 64. Hoffe er spielt sich weiterhin so gut, denn dann ziehe ich auch auf der Rückhand einen Wechsel in Erwägung... Gruß Noris |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin vom geklebten Mendo Energy auf den T05 gewechselt (VH) - Holz: Andro Super Core Cell Off, also schon eher etwas elastisch. Die Umstellung war nicht einfach und 100%-ig zufrieden bin ich nach wie vor nicht. Der T05 spielt sich trotz des Holzes doch sehr hart.
Man muss sich echt 'zwingen', ordentlich die VH durchzuziehen, um einen schnellen TS hinzukriegen. Dagegen schätze ich den enormen Spin/Effet sehr, den man mit dem T05 erzielen kann.Viele Blockbälle des Gegners landen im Aus... Jetzt frage ich mich natürlich, ob der T64 für mein Spiel eine Alternative wäre. Der T05 ist natürlicher viel härter als der geklebte Mendo Energy damals. Das stört mich wie gesagt am meisten. Auf der anderen Seite ist ja hier zu lesen, dass der T64 nicht soviel Spin/Effet erzeugen kann wie der T05. Andere Alternativen (Nimbus, Donic Jo Silver etc.) waren mir in der Vergangenheit immer zu unkontrolliert/flummiartig. Der T05 ist hier meiner Meinung nach deutlich kontrollierter... Geändert von knocker (19.01.2009 um 11:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Knocker
JA das könnte schon was für dich sein!! Spielst sich schon weicher wenn dich die Härte gestört hat! Spin naja vielleicht maginal weniger - kommt ja wie immer auch auf die Technik an. Für mich überwiegen die Vorteile wie : weicher, mehr Rückmeldung, mehr Katapult, mehr Klang, usw.,..! Im Kurz/Kurz und Service hat der T05 vermutlich knapp die Nase vorne, aber wenn du von nen weicheren Belag kommst wird dir der T64 vermutlich mehr zusagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Ani. Das mit dem 'weniger Spin' ist sicherlich auszugleichen, indem man einfach etwas mehr 'hochzieht' (Trainingsfrage).
Hauptsächlich habe ich eben die Befürchtung, dass sich der Belag im Vergleich zum T05 zu schnell/unkontrolliert spielt und damit ähnlich den Nimben und Co. Hier lag meiner Meinung nach die Stärke des T05 (Kontrolle). Das mit dem 'mehr Katapult' ist klar, aber 'mehr Rückmeldung' irritiert mich schon etwas. Das Anschlaggefühl ist weicher, wahrscheinlich meinst Du das mit Rückmeldung. Einen Versuch ist es wohl wert... Geändert von knocker (19.01.2009 um 11:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
JA mit mehr Rückmeldung mein ich das. Durch das weichere OG spürt man einfach mehr, und zur Rückmeldung trägt der Klang auch bei.
Nein ich finde ihn kontrollierter als z.B. Sinus Alpha! Sicher weicher und anders als der 05er - quasi ein Mittelding in Vergleich zu den ESN Belägen. Aber vermutlich haltbarer und vorallem trotzdem griffiger! Vorallem die Haltbarkeit spricht für Butterfly, wobei der 64er sicher nicht so lang wie der 05er halten wird! |
|
|
||||
|
||||
|
Da stimme ich vollkommen mit dir überein. Der Sinus Alpha spielt sich durch diesen extremen Katapult im Vergleich zum T64 weitaus unkontrollierter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|