|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nianmor
Darum schrieb ich ja "im Vergleich"!!!
Für mich ist Katapult, dass der Belag schon bei recht langsamer Schlaggeschwindigkeit relativ viel Tempo erzeugt. Ich habe vor dem Nianmor TS und TC gespielt. Am Anfang sind mir reihenweise die Bälle ins Netz gefallen. Das war vor allem bei Topspins aus dem Unterarm/Handgelenk und bei Notschlägen der Fall. Mit dem Nianmor muss man halt immer aktiv an den Ball gehen. Dafür erreicht der Ball aber beim Schuß bzw. harten Topspin auch eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit als mit einem TC/TS.
|
|||
|
|||
Der größte Fehler des Belags ist für mich die fehlende Rückmeldung.
|
|
|||
|
|||
Liegt wohl an der Härte.
|
|
|||
|
|||
wo liegen eigentlich die unterschiede zwischen nianmor und genius?
|
|
|||
|
|||
Nein, ist beim Tenergy nämlich besser. Haben hier auch schon andere geschrieben.
|
|
|||
|
|||
Kommt drauf an welche Bälle man spielt. Bei schnellen Topspins und aus der Halbdistanz find ich die Rückmeldung sehr gut.
Ist aber sowieso hochgradig subjektiv. |
|
||||
|
||||
Ich habe alle Boosts schon gespielt (TS, TP, TC, TX) und was ich sage ist, daß der Nianmor eine Art Boost ist, von mir aus ein TX oder zw. TX und TP. Und das nicht nur vom Spielgefühl her. Und wie airplanepeanuts sagt hat der Belag wie alle Boosts kaum Rückmeldung, ich habe ein Spielgefühl, als ob ich Gummihandschuhe anhätte. Der Touch ist bei allen Boosts und Nianmor schon völlig anders als ein Tenergy. Das hat nichts mit Härte zu tun, der TP ist der härteste und auch mit ihm ist die Ballkontaktzeit so kurz, daß man gar nicht den Ball spürt. Ich verstehe nicht wieso der Nianmor hier so gehyped wurde, wie soll man so einen gefühllosen launischen Gummilappen spielen? Er hat mich, wie die ganzen Boosts auch, nicht überzeugt.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (18.10.2009 um 06:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht, aber ich zumindest finde den Nianmor -wie gesagt- wesentlich dynamischer als den Boost TX/TP. Ein großer Unterschied.
|
|
|||
|
|||
ich finde die Rückmeldung von diesem Belag um Längen besser als beim Tenergy. Haben auch sofort andere gesagt, als sie die Beläge vom Tenergy zum Nianmor gewechselt haben.
|
|||
|
|||
Bei der Diskussion kommt nix mehr raus weil es nur um persönliche Vorlieben geht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.