Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2010, 08:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
1. GLN sind verboten
2. Regeln sind einzuhalten
3. Das Verbot ist nicht zu kontrollieren
4. Einige ignorieren das Verbot
5: Fazit für mich: ich trainiere mein Leite so gut es geht gegen GLN
6. Wenn das viele machen, werden die GLN-Spieler immer erfolgloser
7. dann ist ja wieder alles gut
nun fang' du auch noch an....

es fehlt übrigens 1b)

1b) sagt aus, dass das Verbot sinnvoll ist

und zu 3): ersetze das Wort "nicht" durch "schwierig"

Man hat da nen absolut richtigen Weg beschritten.

Diesen jetzt wieder zu verlassen, wäre ebenso inkonsequent wie falsch.
Alt 25.05.2010, 09:37
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich vertrete ne sehr dezidierte - und hier offenbar unpopuläre - Meinung zum Thema Glattnoppen.
Mehr nicht.
Nochmal ganz ganz ganz langsam für dich: was du hier machst hat absolut nichts mit dem Vertreten einer Meinung zu tun. Weder bringst du Argumente die für das Verbot sprechen noch hast du dich mit irgendeinem der oft genug gemachten Gegenargumente auch nur im Geringsten auseinandergesetzt. In diesem Sinne hast du zwar ne Meinung und posaunst sie auch lauthals in die Welt heraus aber von vertreten kann absolut nicht die Rede sein. Von daher erinnern deine 200-300 Posts in diesem Thread eher an einen Papageien der irgendwo nen Satz aufgeschnappt hat und den jetzt Tag und Nacht möglichst laut und oft in die Welt heraus schreit. Und wenn du es als aggressiv empfindest das dir das mal jemand sagt na dann gute Nacht...

Im Übrigen wenn du dich im realen Leben genauso verhälst wie hier wirst du mit Sicherheit oft genug auch unanonym so "blöd" angemacht. Das erste mal vermutlich von deinem Lehrer in der 5. Klasse im Deutschunterricht als du deine erste Erörterung schreiben solltest. Vorausgesetzt du hattest damals schon den selben "bemerkenswerten" Argumentationsstil.

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Was ist da denn kaputt gegangen? Bis jetzt ist hier noch kein sachliches Argument für GLN gekommen, das stichfest ist. Aber im Zweifel persönlich werden, wenn einem die Argumente ausgehen---
Dann solltest du den Thread nochmal lesen und wenn dir der zu lang ist dann den schwedischen Antrag da stehn auch ein paar drin.
Alt 25.05.2010, 10:20
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Azador Beitrag anzeigen
Im Übrigen wenn du dich im realen Leben genauso verhälst wie hier wirst du mit Sicherheit oft genug auch unanonym so "blöd" angemacht.
Gar nicht mal.
Eigentlich fast nie.
Zitat:
Das erste mal vermutlich von deinem Lehrer in der 5. Klasse
wo du offensichtlich gefehlt hast, wenn ich deinen Beitrag so Revue passieren lass'

Zitat:
Dann solltest du den Thread nochmal lesen und wenn dir der zu lang ist dann den schwedischen Antrag da stehn auch ein paar drin.
Komma (lernt man das in der Fünften?)

Nee, brauch' er nicht (nochmal) lesen.
Hat er nämlich absolut richtig verstanden.
Alt 25.05.2010, 10:24
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gar nicht mal.
Eigentlich fast nie.

wo du offensichtlich gefehlt hast, wenn ich deinen Beitrag so Revue passieren lass'

Komma (lernt man das in der Fünften?)

Nee, brauch' er nicht (nochmal) lesen.
Hat er nämlich absolut richtig verstanden.
qed.
Alt 25.05.2010, 10:53
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nun fang' du auch noch an....

es fehlt übrigens 1b)

1b) sagt aus, dass das Verbot sinnvoll ist

und zu 3): ersetze das Wort "nicht" durch "schwierig"

Man hat da nen absolut richtigen Weg beschritten.

Diesen jetzt wieder zu verlassen, wäre ebenso inkonsequent wie falsch.

Ich habe überhaupt nchts bewertet (sinnlos usw)
ich habe nur Fakten aufgezählt,..

Faktisch nicht kontrllierbare Verbote sind sinnlos. Ich weiß, es ist auch nur schwierig, schneller als mit LG zu Fuß zu gehen

Ich mag GLN-Spiele(r) auch nicht, aber mit dem, was ich nicht ändern kann, arrangiere ich mich irgendwie
Alt 25.05.2010, 10:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

..., aber mit dem, was ich nicht ändern kann, arrangiere ich mich irgendwie
das ist auch richtig so, mach ich ja genauso (deshalb geh ich zB auch nicht zur Wahl)

Bloß, dass ich mich noch nicht damit "arrangieren" will, dass man es (in diesem Fall) nicht ändern könnte, wenn man wollte....
Alt 25.05.2010, 11:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ihr dieses noch immer diskutiert, resp. diskutieren müßt, zeigt einzig und alleine, daß unsere Funktionäre nicht ordentlich arbeiten.

Ehe ich solch ein Verbot einführe, mache ich mir Gedanken warum, wie, etc., und biete nicht derartig viel Spielraum für Lug und Betrug, Diskussionsstoff, das ist blanke Stümperei.

By the way, wer noch nicht verstanden hat, was wirklich Sinn und Zweck dieses Verbots ist, der ist einfach nicht zu retten. In der Hauptsache ist das ne reine cash - Geschichte. Die Belagindustrie bringt einen "Knüller" nach dem anderen, und die lieben Konsumenten kaufen und kaufen. Als Verkaufsstrategie geradezu sensationell, das ist die vielzitierte eierlegende Wollmilchsau.

Die Branche freut sich über exorbitante Zusatzverkäufe, die Verkäufer strahlen über satte Prämien, der Konsument freut sich weil er seinen Spielstil einigermaßen beibehalten kann, die Funktionäre freuen sich weil sie was getan haben (und wahrscheinlich auch über die ein oder andere wie auch immer gestaltete "Prämie"). Geile Sache. Alle freuen sich. Ein Genie, wer die win - win - win - win - ... Situation herbeiführen kann. Oder nicht ?

@Pedro

Na, hast wieder mal nen "Freund" gefunden ?
Warum sie sich nur immer an Deinen Waden festbeißen ?
Alt 25.05.2010, 11:16
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich als ehem. GLN Spieler hoffe, dass das Verbot bleibt, das ist nunmal einfach kein Tischtennis sondern irgend son Murks, ich kann auf sowas ganz gut verzichten.

Und mit GrLN ist ja auch ein ganz guter Ersatz gegeben.

Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass man da kein Kontrollgerät entwickeln kann, so schwer stell ich mir das jetzt nicht vor, besonders wenn man eine gewisse Toleranz zulässt.
Alt 25.05.2010, 11:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

@Pedro

Na, hast wieder mal nen "Freund" gefunden ?
Warum sie sich nur immer an Deinen Waden festbeißen ?
ich mag Wadenbeißer.
Wenn bloß dies' Rumgekläffe nicht wäre....
Alt 25.05.2010, 11:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ich mag Wadenbeißer.
Wenn bloß dies' Rumgekläffe nicht wäre....
Pedro, an der einen Wade hast Du Rübe hängen, an der anderen schon drei andere. So mit der Zeit behindert das schon etwas beim Laufen, oder ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »