|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)
Wie spielt den Silbereisen gegen Abwehr ?
hat sie überhaupt eine Chance gegen Shen Yanfei ? |
|
||||
|
||||
Ich muss mal sagen das dänische Nachwuchsdoppel Groth/Sternberg gefällt mir außerordentlich gut!
|
|||
|
|||
Ja, schreien können sie schon wie die ganz grossen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann da im Internet keinen Widerruf zu finden, also ist es wohl ein Fakt, dass Ostrau rechtlich/vertraglich eigentlich noch dem Deutschen Reich zuzurechnen ist. ...und Fakten wird man doch noch aussprechen dürfen. |
|
||||
|
||||
Bekommst Du sofort beantwortet, sobald Du erklärst, seit wann Shen Abwehr spielt.
|
|||
|
|||
ist halt ein großer Erfolg für sie...im Übrigen find ich die Schreierei nicht schlimm solangs nicht extrem wird...Hauptsache man verhält sich fair (also keine abfälligen Bemerkungen über den Gegner etc)
|
|
|||
|
|||
lol
ich hatte kurz auf ITTV bei der Korea Open nach sie geschaut und... entweder habe ich die falsche Spielerin damals angeschaut, oder habe ich Gedächtnis Probleme (oder beides ^^) Geändert von beppo (17.09.2010 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das war glaube ich Shens erstes Turnier nach ihrer Schwangerschaftspause, von daher ist dieses Ergebnis wohl nur bedingt aussagekräftig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die beiden haben ja schon Baum Franziska weggeschossen, und generell spielen sie ganz schön. Was mir aber immer wieder auffällt: Der Dunkelhaarige spielt mal total geile, technisch saubere Vorhadntops und mal drückt und schiebt er die Bälle total grausam mit dem Ellbogen/ganzen Arm (und vergeigt sie damit natürlich). Auf dem Niveau wo die beiden sich grade eigentlich bewegen finde ich das schon ziemlich auffällig. Würde ich so nicht mehr erwarten. Geändert von JoshSt (17.09.2010 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, Waldner hatte in den Jahren 84-96(seinem Triumph) schon reichlich mehr Gegner, die auf seiner Leistungsdichte waren (Persson, Appelgren, Gatien, Primorac, Saive, Rossi,...). Von daher ist ein Erfolg in dem Einzelwettbewerb schwerer zu erreichen als für Timo, der außer V. Samsonov, den Waldner zudem auch noch fürchten musste, sowie meist "einem weiteren Europäer in achtbarer Form" (letztes Jahr Maze, war aber schonmal Smirnov und andere) so recht keinen in Europa zu fürchten hat. Zumal hatte er nur alle zwei Jahre Zeit für einen Sieg bei den Euros.
Ähnliche Verhältnisse im Doppel. Hier hat Boll seit 2005 mit Süss einen guten Partner sowie auch durch die Links/Rechts-Kombo mehr Möglichkeiten. Außerdem will mir so richtig auch kein gutes europ. Doppel einfallen, welches Boll und Süss die letzten Jahre gefährden konnte. Da hatte Waldner es mit wechselnden Partnern gegen eingespielte europ. Doppel (Rossi/Samsonov, Chila/Gatien, Schlager/Jindrak, etc.) stets schwerer. Im Team habt ihr natürlich Recht, dass die Schweden in dem von mir angegebenen Zeitraum nahezu unbesiegbar waren. Waldner wurde ja auch mit sieben Goldmedallien im Teamwettbewerb ausgezeichnet. Aber das kann Timo auch noch nachholen. Er steht mit der einen unter der Woche auch schon bei vier Medallien im Team und es wird sicher noch die eine oder andere hinzu kommen. Deutschland hat ja ein quasi Abbonement auf den Teamtitel solange Boll spielt und das werden noch garantiert 5 Jahre sein, so what? Das wirklich entscheidene ist doch, dass die Euros seit 2007 jedes Jahr stattfinden. Wenn der Turnus der frühere geblieben wäre, hätte Timo schon bis Ende 30 spielen müssen, um die gleiche Titelanzahl zu erlangen. Selbst das würde ich nicht unterschreiben... Außerdem waren die Europameisterschaften nie Waldners Turnier. Wenn man '82 schon mit 16 dort im Finale spielt und für einen selbst eigentlich NUR Olympia und WTTC zählt, hat man das Turnier eigentlich schon lange abgehakt. Trotzdem ist die Bilanz sehenswert.
|