Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2010, 20:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?

Da ich seit über 10 Jahren kein Butterfly mehr spiele, betrifft es mich nicht.
Alt 07.08.2010, 20:33
controller controller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

controller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterhin Butterfly Material !?

Ich bin zwar kein Tenergy-Spieler, halte die Preispolitik von Butterfly für eine Unverschämtheit. Zumal die Preise nicht gleichermaßen weltweit angehoben wurden.

Ich könnte es ja auch verstehen, wenn Butterfly die Helden der Kreisklasse vor den Tenergys durch die höheren Preise bewahren möchte. Aber es zieht sich ja fast durch die ganze Produktpalette durch.

Auch wenn die klassischen Sriver kaum von der Erhöhung der Preise betroffen sind, überlege ich mir stark, solch einem Unternehmen noch meine Euros hinterher zu werfen.

Schade um den Tenergy, aber über 100 DM für ein Gummi auszugeben, dass auch nicht rabattfähig ist ? Nein Danke ! Kommt für mich spieltechnisch sowieso nicht in Frage...
Alt 07.08.2010, 20:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
ich werde meinen Sriver g3 weiterhin spielen die 2 euro sind dann auch egal
Stimmt bei 2 Euro ist es auch egal.

Aber wenn es bei dir nur 2 Euro ausmacht, dann hast du entsweder vorher keine Rabatte bekommen oder was anderes falsch gemacht.

Wenn ich nach den Preislisten eines großen TT Shops gehe hat der G3 letztes Jahr 36,90 gekostet im neuen Katalog 38,90 gekostet und jetzt 39,90

Sind aber nur 2-3 Euro mehr

Nur: Vorher hat man Rabatte bekommen. Zb wenn man 10 beläge kauft (für den verein zusammen) hat man zb 30% bekommen oder wenn man egal was (Hölzer Trikots beläge Bälle egal) über 200 Euro Bestellt 20%. gehen wir mal vom schnitt 25% aus dann hat man vorher 36,90-25%= 27,68 bezahlt nun bezahlt man 38,90 (eigentlich 39,90 nicht mehr Rabattfähig aber 38,90 sSonderpreis vermutlich weil es so im Katalog steht)

Sind satte 11 Euro unterschied....nicht 2

Geändert von Fastest115 (07.08.2010 um 20:55 Uhr)
Alt 07.08.2010, 21:01
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele seit dem ende der klebe-ära kein bty mehr
Alt 07.08.2010, 21:58
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Alle Marken, die hier besprochen werden, müssen gleichbehandelt werden und in keiner Weise in ein schlechtes Licht gerückt werden (egal wie nachvollziehbar und gerechtfertigt die Gründ sind). ML hat einmal erklärt, dass die Marken generell nicht unbedingt super begeistert davon sind, dass hier auch mal Produkte (entgegen des Marketings) in Testberichten auftauchen, die einiges an Ernüchterung schaffen. Trotzdem seien aber alle damit klargekommen, da es eigentlich stets sachlich zu ging. Das war nicht unbedingt der Wortlaut, so habe ich es aber in Erinnerung.
Ist so nicht ganz richtig.
Es geht ja nicht einmal um das aufhetzen, es geht um den Rufmord (Hagis ursprünglicher Beitrag, der umgehend aus dem Forum entfernt wurde) und der ist, rechtlich gesehen, strafbar.
Das Problem hat ML auch mal angerissen, hab jetzt nur keine Lust mehr, das zu suchen.

Jeder, der hier was gegen eine firma oder Person im einzelnen äußert, sollte das auch mit seinem Real-Namen unterzeichnen, ansonsten gehen die (vielleicht auftretenden) rechtlichen Schritte in dem Fall an TT-NEWS.

Hinweis von TT-NEWS: Den ursprünglichen Beitrag von Hagi haben wir umgehend nach Bekanntwerden aus dem Forum genommen und die Umfrage entfernt. Wir bitten hier weiterhin um eine sachliche Diskussion, im Rahmen derer jeder seine persönliche Meinung äußern kann, so lange die Forenregeln und bestehende Gesetze eingehalten werden. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 07.08.2010, 22:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das muss doch jeder selbst wissen.

Vor 4 Wochen wollte ich mir nochmal das ALC + Tenergy (nein ich spiele nicht wie Timo und werde auch nicht automatisch besser dadurch) Angebot von ML zulegen.

Stattdessen ist dann heute ein Vega und Genius auf mein altes Holz gewandert.
Keine Ahnung, was Butterfly ursprünglich an mir verdient hätte, aber so sind es halt
0 Teuronen.
Alt 07.08.2010, 22:41
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Ist so nicht ganz richtig.
Es geht ja nicht einmal um das aufhetzen, es geht um den Rufmord und der ist, rechtlich gesehen, strafbar.
Solange keine Unwahrheiten behauptet werden, ist es wohl auch nicht strafbar, oder siehst du das anders?

Hinweis von TT-NEWS: Den ursprünglichen Beitrag von Hagi haben wir umgehend nach Bekanntwerden aus dem Forum genommen und die Umfrage entfernt. Wir bitten hier weiterhin um eine sachliche Diskussion, im Rahmen derer jeder seine persönliche Meinung äußern kann, so lange die Forenregeln und bestehende Gesetze eingehalten werden. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 07.08.2010, 22:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material !?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Logik: ich will unbedingt nen tenergy und wenn ich ihn nicht billig im Ausland bekomme kaufe ich ihn eben zum "normalen" preis in Japan
Die Logik kannst Du auch auf Deutschland anwenden.
"Ich will unbedingt nen Tenergy und wenn ich ihn nicht mehr mit Händlerrabatten bekomme, zahle ich ihn halt voll."

Die Vorraussetzungen sind die selben.
Alt 07.08.2010, 23:27
menne menne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

menne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterhin Butterfly Material !?

habe mich in der tenergy entzugsklinik angemeldet.die entziehen dich vom tenergy mit bolivianischen cracknutten.
habe letzte saison noch 29 euro für nen 64er bezahlt.würde in zukunft auch noch 45 bezahlen,aber mehr auch nicht.ich werde mir mal einen belag von xiom holen.durch die preiserhöhung ist mir timo boll sehr unsympathisch geworden,auch wenn er damit nichts am hut hat.
gut das ich auf der rückhand ne noppe spiele und keinen bitch tenergy.
bin sauer auf butterfly.f..k you butterfly.

menne
Alt 07.08.2010, 23:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso hetzt hier jemand gegen eine bestimmte Marke?

Jeder kann doch wohl noch seine Meinung äußern, oder nicht?

Ich gehe übrigens immernoch stark davon aus, das etliche Marken, Hersteller usw. ihre hausschreiber in der materialeckevin Stellung bringen, sobald was neues rauskommt.
Auch das ist nicht verboten, verstößt eventuell nur gegen die forenregeln, wenn's zu offensichtlich passiert.

Was mir ganz extrem seit den regeländerungen auffällt ist, dass es keine konstanten im materialsektor mehr gibt, sondern nonstop jedes halbe Jahr neue Beläge und Hölzer rauskommen, die jedesmal als "superersatz" fürs kleben promotet werden.

Da Frage ich mich im ernst, warum nahezu alle besseren Spieler ihre Beläge immernoch tunen...?

Auch der tenergy, ich erwähnte es bereits in anderen Beiträgen, hat seine schwächen:

sauschwer, ungetunt kaum Katapult und nach nem guten Monat lässt der factorytuning Effekt deutlich nach.

Außerdem verzeiht er technische Fehler nicht so gut.

Ich fand ihn aber gerade aufgrund der letztgenannten Eigenschaft, als sehr gut für Jugendliche, die systematisch trainieren.

Er "zwingt" den Spieler zu einer sauberen Technik und beinarbeit!

Die konkurrenzbeläge Genius, acouda, Hexer, etc. gehen aber in ne ähnliche richtung.

Zu der boykottempfehlung des erstellers:

vor zwei Jahren hätte ich auch noch gesagt, es gibt nichts vergleichbares, zumal Sinus und Co nach drei Wochen im Eimer waren.
Da brauchte man die doppelte Zahl Beläge, wobei man dann sogar noch teurer als zu heutigen bty preisen gefahren wäre.

Die neuen esn halten aber ähnlich lang, und da drängt sich die Frage schon auf, ob man als Kunde bty die rote Karte zeigt, zumal auch die Hölzer exorbitant teurer geworden sind!

Die "sparfuchs" alternative möchte ich auch noch vorschlagen:

Holz aus China (sunflex oder yinhe) für 20 Euro

Beläge China mit esn schwamm und Tuner drauf für 10 Euro.

Findet man noch ein paar gleichgesinnte und handelt Rabatt raus, hat man für 35 Euro nen absolut spielbaren und für die meisten keinen Deut schlechteren Schläger.

Dass das Forum bei den großen Marken "kritisch" gesehen wird kann ich mir gut vorstellen, denn seit der Existenz desselben hat sich die "Mystik" ums Material doch ziemlich aufgelöst.

Wer wusste denn schon in den vor-Internet-Zeiten, dass etliche Beläge diverser Hersteller faktisch, bis auf minimale Unterschiede, dasselbe ist?!

Damals munkelte msn immer, das Speeds Spin und Mark v praktisch der gleich Belag seien. Genaureres blieb aber verwehrt.

Oder hätte sich jemals so schnell rumgesprochen, dass die Weltspitze tunt oder überhaupt nicht das Material spielt, was die Werbung vorgibt?

Ich finde natürlich, dass man keine Marke ohne ersichtlichen Grund "dissen" sollte, aber die negativpublicity hier hat sich bty absolut selbst zuzuschreiben!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »