|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Mir kommt es oftmals so vor, als würden die Chinesen die Tenergys so häufig auf der Rückhand spielen, weil der Ballabsprung im Vergleich zu den meisten chinesischen FKE-Belägen um ein Vielfaches höher ist. Das wäre für meine Begriffe auch die einzig logische Erklärung dafür, dass der Tenergy dort fast ausschließlich auf der Rückhand gespielt wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry aber für jemanden der so viel hier aktiv ist solltest du etwas besser Bescheid wissen. Die Frage könnte lauten wieso Tenergy und kein Bryce Speed? Entscheidende Punkte dürften da der Spin und die gekrümmte Flügkurve beim Topspin sein. Geändert von Zigeuner (05.03.2012 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
das is auch Quatsch.
Obachecka hat eig schon recht. Ersteinmal is der professional Tenergy weitaus härter, den die dort haben. Aber es wird auch Bryce Speed oder anderes von Butterfly dort auf Rückhand gespielt. Zudem würde die China Vorhand Technik mit unseren Pflummi Belägen gar nicht so gut funktionieren. Der China National Belag von denen ist das beste was es gibt überhaupt. Professional Tenergy und Bryce etc. wird da viel auf Rückhand gespielt. getunt mit Dianchi/Haifu Brown Oil und geklebt mit Nittaku Finezip, welches der beste Kleber überhaupt ist. gespielt wird viel Stiga, wie Rosewood und Clipper. oder DHS. so funzt dat da |
|
|||
|
|||
Ja jetzt hast du bewiesen wie viel Ahnung du hast und ist auch alles richtig, aber was genau habe ich jetzt Falsches geschrieben?
P.s. Habe auch nicht geschrieben, dass nur Tenergy auf der Rückhand gespielt wird, falls du das meinst. Ist trotzdem der beliebteste Belag für die Rückhand (ob 05er oder 64er) Geändert von Zigeuner (05.03.2012 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn diese Hurricans National soviel besser sind("über Beläge des Planeten") wäre DHS ja schön blöd die nicht weltweit zu vermarkten. Im übrigen finde ich es äußerst amüsant, dass Deinereiner (2. KK, oder?) ein Urteil abgeben kann welche Beläge die "über Beläge des Planeten" sind. mfg tougel P.S. Dieses "über Beläge des Planeten" ist einfach zu geil. Ich hab für diesen Beitrag 10 mins gebraucht, weil ich jedes mal beim schreiben dieses Ausdrucks vor lachen vom Stuhl gefallen bin. |
|
||||
|
||||
Lustig hier !
Wir müssen einfach mal in die Vergangenheit gehen, um zu verstehen, warum was wie in China gespielt wird. Auf der RH wurde schon immer ein geklebter Sriver gespielt. (Wang Hao ist ja teilweise immer noch zumindest mit einem Sriver-Obergummi unterwegs) Der wurde dann teilweise durch den geklebten Bryce ersetzt Der T64 und teilweise auch der T05 sollen ja ein wenig die FKE-Versionen des Sriver sein. Der G3 ist da einfach zu lahm. Deswegen spielen viele dort eben Tenergy (neben seiner wohl guten Eignung zum Tunen). Auf der VH wurde je nach Spieler ein brettharter klebriger Chinese gespielt, der früher einfach mal durch Einsatz von viel Kleber und bestimmt auch schon Booster/Tuner weicher und dynamischer gemacht wurde. Heutzutage ist es auf der VH eben gleich, wobei sich die chinesischen Beläge natürlich auch weiterentwickelt haben. Was denkt ihr denn, warum eigentlich ein HIII (egal ob Nationalblingbling oder Consumer) ungetunt eher bescheiden zu spielen ist? Jetzt stellt sich die Frage nach dem Warum: Ganz einfach, rein physiologisch ist die VH grundverschieden zur RH. Auf der VH können auch wir 08/15-Spieler mehr Kraft einfach aufgrund der physiologischen Gegebenheiten rein bringen. Dementsprechend brauchen nicht nur wir sondern auch die Profis auf der VH andere Beläge als auf der RH. Bei den mit sehr gestreckten Arm gespielten VH-Topspins sind harte und klebrige Beläge mit nicht zu viel Eigendynamik perfekt. Merke ich ja selber, wenn ich mit meinem Chinesen auf der VH spiele. Ansonsten würde ich alle Beteiligten bitten, ein wenig die überschüssige Kraft auf das reale Spiel am Tisch zu kanalisieren.
|
|||
|
|||
Das ist mal eine wahre Rezension, danke. Und stimme dir voll zu.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Endlich ! RH kann man eben nicht soweit ausholen, deshalb braucht man dort nen etwas katapultigeren Belag mit höherem Absprung ! Und "Belag des Planten" gibt es nicht ! Weder die Tenergys noch die Chinabeläge sind für 99% aller Spieler das Nonplusultra und die jeweiligen Jünger können sich das gegenseitige Dissen eigentlich sparen. Mit 14 oder unterhalb von RL/OL braucht man auch keine Profibeläge oder 10ml Tuner pro Seite und auch keine extraschweren, schnellen Hölzer ! Und zum Kuckuck , Flummi schreibt man ohne P ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann müssten die Chinesen ja nur wegen ihren Belägen alle Weltmeistertitel holen, und die Europäer usw. hätten keine Chance..ja so ist es wohl. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.