Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #8491  
Alt 21.06.2011, 19:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

fällt mir gerade ein Gedicht ein (natürlich in keinem Zusammenhang mit den hier geschriebenen Beiträgen)

zu Dionys, dem Tyrannen
schlich Damon, den Dolch im Gewande
ihn schlugen die Häscher in Bande
was wolltest du mit dem Dolche? sprich!
entgegnet ihm finster der Wüterich
die Stadt von Tyrannen befreien!
das sollst du am Kreuze bereuen!
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #8492  
Alt 21.06.2011, 21:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nacki zurück in den Sturm,...
Ich war allerdings seinerzeit als Libero oder im Mittelfeld am brauchbarsten.

Außerdem bin ich nun eh eher mit der Aufzucht von echten Nachwuchsrevoluzzern beschäftigt und habe keine Zeit.

Und ich muß Wolfgang recht geben, auch wenn es in den anderen Thread besser paßten täte. Irgendwann knallt es und nicht zu knapp. Leider wird es dann, fürchte ich, aber keiner mehr wissen, warum es knallt und wie es dazu kam.
  #8493  
Alt 21.06.2011, 21:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
benzin + mwst --> mehr verbrauch, höhere wartungskosten, ich zahle ergo auch mehr steuern
Das ist zynisch.

Kaviar fressen, Champagner saufen und Porsche fahren als solidarische Heldentat
verkaufen zu wollen, sorry.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
da darf ich auch ein klein wenig mehr verdienen. ich nenne das schmerzensgeld.
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Wer arbeitet sollte gutes Geld verdienen, wer sehr viel arbeitet auch viel Geld. Problematisch wird es, wenn die Relationen nicht mehr stimmen oder wenn Geld auf Kosten anderer per Spekulation verdient wird.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
ob du das ins lächerliche ziehst oder nicht, es ist nicht leicht selbständig zu sein, mitunter sogar sehr sehr hart.
Das zweifle ich nicht an. In vielen Fällen geht es ja trotz intensiver Bemühungen auch schief. Ich habe Respekt vor jedem, der mit seiner ehrlichen Arbeit gutes Geld verdient. Das soll er auch geniessen können.
Wenn gut Verdienende dann aber jammern, dass ihnen zu viel abgezogen werden würde, habe ich da kein Verständnis. Steuern werden schließlich nur dann fällig, wenn Einkünfte vorhanden sind. Je größer die sind, desto mehr Steuern sind zu zahlen. Folglich gibt es für denjenigen, der viel zu zahlen hat keinen Grund zu jammern, weil er ja offensichtlich viel verdient.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
und wenn ich mir den kommentar erlauben darf: jammern tust du eindeutig mehr
Knapp daneben.
Richtig lesen - ich jammere nicht, denn ich verdiene m.E. nicht schlecht. Ich bin nur der Meinung, dass so Einiges bei uns falsch läuft - und das sage ich auch. Mit Jammern hat das nix zu tun.
  #8494  
Alt 21.06.2011, 21:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
was wolltest du mit dem Dolche? sprich!
!
Beddsähscher stesche , versteh'schde misch ?
  #8495  
Alt 21.06.2011, 21:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
....
Du bist also der Meinung, es muss / kann nichts geändert werden, weil sowieso alles zu komplex und global ist ?

Na dann fröhlich in den Abgrund ...
  #8496  
Alt 21.06.2011, 21:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Irgendwann knallt es und nicht zu knapp. Leider wird es dann, fürchte ich, aber keiner mehr wissen, warum es knallt und wie es dazu kam.
Zieht euch warm an, ihr Arschgeigen!

EDIT: Im Übrigen interessiert euer intellektuelles Gesülze keine Sau mehr, wenn´s kracht...:-)
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...

Geändert von Wohlfühlbacher (21.06.2011 um 21:52 Uhr)
  #8497  
Alt 21.06.2011, 22:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Zieht euch warm an, ihr Arschgeigen!

EDIT: Im Übrigen interessiert euer intellektuelles Gesülze keine Sau mehr, wenn´s kracht...:-)
Wenns kracht ... dann krachts ... neues Spiel ... neue Regeln, übrigens Steuern muß dann keiner mehr bezahlen, scheint ja für viele hier sehr wichtig zu sein, wer in welchem Umfang Lasten zu tragen hat. Die Lasten die dann zu tragen sind, ergeben sich ... ganz "natürlich" ... keine Bange, ihr packt das dann schon.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #8498  
Alt 21.06.2011, 22:51
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist gerade online
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist zynisch.
Kaviar fressen, Champagner saufen und Porsche fahren als solidarische Heldentat
verkaufen zu wollen, sorry.
...
also ich habe nix von solidarität beim benzin geschrieben, sondern das mehr in die ökosteuer eingezahlt wird. denn ein prosche fahrer (du nimmst den ja gerne als beispiel) , hätte bei meiner KM leistung alle 3 jahre ca 35.000,- € alleine an steuern für benzin und wartungskosten zu bezahlen. da finde zahlt er schon eindeutig mehr als du oder ich. da gönne ich ihm das auch sehr gerne denn mit diesem geld beteiligt er sich schon ordentlicht an dem verbrauch der infrastruktur

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Das zweifle ich nicht an. In vielen Fällen geht es ja trotz intensiver Bemühungen auch schief. Ich habe Respekt vor jedem, der mit seiner ehrlichen Arbeit gutes Geld verdient. Das soll er auch geniessen können.
Wenn gut Verdienende dann aber jammern, dass ihnen zu viel abgezogen werden würde, habe ich da kein Verständnis. Steuern werden schließlich nur dann fällig, wenn Einkünfte vorhanden sind. Je größer die sind, desto mehr Steuern sind zu zahlen. Folglich gibt es für denjenigen, der viel zu zahlen hat keinen Grund zu jammern, weil er ja offensichtlich viel verdient.
...
ich bin gerne bereit noch mehr steuern zu zahlen, wenn alle die gleichen steuern zahlen. darum geht es in erster linie. unternehmer sollen einfach immer mehr zahlen, sind wir hier im türkischen bazar ?

also nicht immer alles verdrehen sondern schon die aussagen so nehmen wie sie auch geschrieben wurden. wir müssen/können ja nicht einer meinung sein, aber ein porsche fahrer ist nicht gleich ein *****
  #8499  
Alt 21.06.2011, 23:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
....besser paßten täte. ...
Sei bloß froh, daß der Herr mit dem "Sprachgefühl" grad "ausgeschieden" ist ... sonst wär heut schon alles aus.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #8500  
Alt 22.06.2011, 00:53
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 611
ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
es heisst ja: wer den taler nicht ehrt, ...
Und wie geht das Sprichwort weiter?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77