Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8521  
Alt 20.03.2021, 17:55
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Denn auch wenn es viele schon heute vergessen haben, eine freie Meinungsäußerung gibt es "noch" in diesem Land.
Besser wäre es ab und an für den ein oder anderen von euch, sogar einfach mal still darüber hinwegzulesen...
Also Meinung äußern ist ok...


aber eine Meinung zu deiner Meinung haben und äußern...ist nicht ok.

Hab ich das so richtig verstanden im Land der freien Meinungsäußerung?

Es ist wie immer: Es steht jedem frei sich frei zu äußern. Man muss dann halt auch nur damit rechnen, dass andere auch Meinungen äußern die einem im besten Fall (für einen selbst) nicht gefallen und im schlimmsten Fall die eigene Meinung aber mal sowas von demontieren, dass man anderen wohl nur noch mit dem eigenen Alter zu überzeugen versuchen kann.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (20.03.2021 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8522  
Alt 20.03.2021, 18:00
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn wissenschaftliche anerkannte Standards angezweifelt werden (da war durch was QUER-**.), von einer Person die nicht in der Materie (Medizin / Chemie / Biologie) ausreichend bewandert ist und man nicht reagiert, macht man sich schuldig Unsinn im Raum stehen zu lassen.

Meinungsfreiheit muss gewahrt bleiben, wenn jemand jedoch Fakten anzweifelt (hier PCR-Test) muss Widersprochen werden.
Mit Zitat antworten
  #8523  
Alt 20.03.2021, 18:03
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Genau das.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #8524  
Alt 20.03.2021, 18:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das ich zudem den PCR Test anzweifle, ebenso dem ein oder anderen Regierenden misstraue, dass ich ganz andere Hintergründe für die Pandemie sehe muss ich hoffentlich nicht wöchentlich wiederholen.
Doch, solltest du regelmäßig wiederholen, sonst glaubt einem das keiner.
Und natürlich darfst du zu allem eine Meinung haben, 9/11, Mondlandungsfake, flache Erde, ist genauso fundiert, von daher alles okay.
Aber da gilt dann halt, es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als ihn zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen.
Nichts für ungut.
PS: Du willst nicht nur nicht mit omma diskutieren, du willst gar nicht diskutieren, du willst deine Meinung kundtun.
Wird leider immer seltener, dass Leute wissen, dass eventuell auch der andere Recht haben könnte.
Mit Zitat antworten
  #8525  
Alt 20.03.2021, 18:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Daumen hoch AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
.. muss Widersprochen werden.



Und zudem bei allem, was nicht mehr unserer freiheitlichen, demokratischen Grundordnung entspricht !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8526  
Alt 20.03.2021, 18:32
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es muss offensichtlich öfters wiederholt werden, welchen Zweck die derzeitigen Maßnahmen verfolgen, da einige diese:

a) vergessen
oder
b) nie verstanden haben

Die getroffenen Maßnahmen haben den Zweck

a) Risikogruppen zu schützen (Tod – schwere Verläufe)
b) eine Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern (Intensivstationen)
c) eine Ausbreitung möglichst gering zu halten umso a) und b) zu erreichen

Ohne die weitere Verschärfung wären in Januar die Intensivbetten durch Corona-Fälle selbst in einem Land mit sehr guter medizinischen Versorgung (Bettenkapazität / Kliniken / meist kurze Wege) überlastet und so mögliche Aufnahmen von z.B. Schlaganfall-Patienten oder Unfallopfer nach einer Operation (teilweise Intensivmedizinische Betreuung erforderlich) nicht mehr fachgerecht zu behandeln).

Warum haben Kliniken Patienten ausgeflogen (verlegt), nur so war eine nahezu optimale Versorgung möglich. Ein Blick in DIVI-Intensivregister zeigt wie die Auslastung aktuell ist - zeitverzögert Corona 14 – 20 Tage).

Kleines Bsp.
Mein Kreis knapp 100.000 Einwohner wird mit 126 Intensivbetten dargestellt, das jedoch eine Neuroklinik davon ca. 100 Plätze dauerhaft (Monate) belegt ist, wissen nur die Insider (somit theoretisch viele Betten, praktisch nicht mit in Berechnung einzubeziehen, da dauerhaft nicht zur Verfügung)!

Man kann, nein man muss über die Einschränkungen (Gastro, Einzelhandel usw.) diskutieren, da diese meiner Meinung nach nicht fachlich begründet sind (keine Erhebungen über Infektionsrisiko – Ansteckungsgefahr), aber man sieht, dass bei Lockerungen des „Lock-down“ und der Mutation die Zahlen nach oben gehen. (Faktor Mensch!)

Die Impfung und ich wiederhole mich kann kurzfristig (noch) nicht zu, Stand Feb. 2020 führen – alles auf.

Ich bin mir sicher, wenn die Befürworter der sofortigen Lockerung bei einem Fall der intensivmedizinischer Betreuung im familiären Umfeld braucht kein Verständnis hätten, wenn das medizinische Personal sagt:

"Tut uns Leid alle Betten sind belegt, wir können leider nichts für IHN / SIE tun – machen Sie sich damit vertraut, dass es zu Ende geht."

Die Alternative wäre eine Verdopplung, eher Verdreifachung der intensivmedizinischen Bettenkapazität, diese würde, wenn denn möglich (Fach-Personal vorhanden) Monate/Jahre dauern und ist realitätsfern.

Es wurde aufgefordert, Lösungen oder Alternativen mit Details wie wurde ich es ab 22. März und wie wird es umgesetzt hier aufzuzeigen.

Dagegen ist einfach - jeder muss ein klein wenig beitragen - (dafür am Di. 5 Euro in die Jugendkasse)
Mit Zitat antworten
  #8527  
Alt 20.03.2021, 18:36
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wäre interessant, wie Frau FsB darüber denkt. Teilt sie seine Meinung? Wenn ja, erzählt sie das auch ihren Oberstufenschülern? Wenn nein, redet Herr FsB noch mit ihr?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #8528  
Alt 20.03.2021, 19:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Meinungsfreiheit muss gewahrt bleiben, wenn jemand jedoch Fakten anzweifelt (hier PCR-Test) muss Widersprochen werden.
Der Meinung bist du, und ich habe auch keine Lust, mich darüber mit dir zu streiten. Denn deine Meinung mag für dich die 100% relevante und einzig zulässige sein, für mich ist sie dies nicht. Und damit wäre es dann denke ich auch besser, wir würden es dabei belassen, denn es gibt auch genügend Ärzte, die den Test anzweifeln, selbst in meinem Bekanntenkreis. Ich weiß, aller Verschwörungstheorethiker, Querdenker, AfD Wähler .... man, ist das langweilig.

https://www.zentrum-der-gesundheit.d...unzuverlaessig

Wie hier jeder niedergeknüppelt wird, der nicht eure "einzig wahre Meinung" vertritt, ist armselig, und sagt sehr viel aus.

Ich widerhole mich gerne, es geht um viel mehr .... als nur um Corona. Wenn ihr eine andere Meinung habt, dann ist das so, dass ich eure Meinung teilen muss, eher unwahrscheinlich. Dafür passiert eben zu viel Mist um die ganze Geschichte herum. Könnt ihr gerne ignorieren, ich tue das nicht.

Nochmals, einfach nicht auf meine Kommentare eingehen ... würde den ein oder anderen helfen. Wieso der ein oder andere meint, mich hier vertreiben zu können, für dem habe ich gerne viele übrig!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #8529  
Alt 20.03.2021, 19:05
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)



Die FSB Jünger, machen und glauben alles was er sagt, er ist Gott und was er sagt ist Gesetz, ganz einfach.

Er ist ja schließlich Handwerksmeister und somit auf alle Gebieten bestens bewandert und mit Fußvolk zu Diskutieren Dazu seit ihr nicht würdig.

Achja Fun Fakt, ihr kennt ihn ja nicht persönlich, ich schon
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #8530  
Alt 20.03.2021, 19:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Auf der Grundlage erübrigt sich dann jede Diskussion mit dir.
Du hast dir hier dir hier selbst die Antwort auf deine zweiten Post gegeben.
Muss man nicht verstehen, kann man aber!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77