|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ein Glück, dass es da auch noch Nebeneinkünfte durch Aufsichtsratsmitgliedschaften, das Abhalten von Vorträgen usw. gibt...
![]() Sonst müssten die Armen ja fast schon aufstocken... ![]() |
|
||||
|
||||
offensichtlich....
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
die damit "verdienten" Schmiergelder reichen zum täglich warm essen. |
|
||||
|
||||
brauchst ja nur den tt-news-Werbepartnern zu glauben, wenn du zocken willst
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Schau dir einfach mal an, was mit einem Menschen passiert, der ein Einkommen von z.B. 40.000 Euro und zwei Kinder hat, wenn er nun 25 % Steuern zahlen muss und dazu seinen Aufwand den er für seine Fahrten zur Arbeit nun mal hat, nicht steuerlich geltend machen kann. Der Mensch wäre ruiniert. Je nach Entfernung zum Arbeitsplatz zahlt er evtl. von nun an doppelt so viele Steuern wie zuvor. Statt ca 2100 Euro plus Fahrkostenrückerstattung netto pro Monat hätte er dann noch ca. 1800 Euro netto und müsste dazu seine Fahrkosten zum Arbeitsplatz davon selbst zahlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Leute sollten aber auch wirklich erst Kinder in die Welt setzen, wenn sie sich das auch leisten können ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ist ja legitim, aber die Schwarmintelligenz in Verbindung mit der Demokratie wird derartigen Nonsens schon zu verhindern wissen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber wer weiß, vielleicht würde ein derartiges Steuermodell nicht wenige Leute dazu animieren gegen die drohende Armut wegen der 8000 Euro Freibetrag pro Kind "anzuvögeln" ![]() ![]() ![]() Na gut, Frauen jenseits der 40 hätten evtl das Problem keine adäquate Kinderanzahl mehr produzieren zu können und müssten befürchten, dass sie deshalb von ihren einigermaßen gut verdienenden Kerlen vom Hof gejagt werden würden, weil diese sich nun auch aus finanziellen Gründen 'ne gebärfreudige 20-Jährige zulegen sollten ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde man das verbieten, kann weder der Landwirt sicher planen, noch würde sich bspw. für VW ein Export in die USA lohnen. Natüröcoh weis ich, dass mittlerweile der Mißbrauch überhand gewonnen hat. Aber da gibt es Mittel und Wege, diesen zu begrenzen (z.B. dass der Leerverkauf gedeckt sein muss) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18684 | Heute 12:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.