|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Übrigens für mich die alles entscheidende Zahl. Der lange Beitrag war klasse! So oder so ähnlich höre ich das von vielen Menschen aus dem Gesundheitssystem. Ich zitiere dazu einen Chefarzt, dessen Aussage eigentlich alles sagt: "Gesundheit geht nicht vernünftig profitabel. Alle KH müssen in die öffentliche Hand." Geändert von Noppenzar (21.03.2021 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Merkel will ne nächtliche Ausgangssperre. Es kommt immer noch absurder...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir könnten eigentlich recht gemütliche Ostern haben - wenn die Inzidenzahlen niedrig wären, wenn 20 % der Bevölkerung geimpft wäre und überall, wo sich Mensch begegnen, ausreichend professionell getestet werden würde. So halt nicht - und Schuld daran ist nicht allein die Politik, sondern die Lobbyisten und der laute Teil der Bevölkerung, der nicht kapiert, dass die Pandemie ohne Kontaktbeschränkungen nicht beherrschbar ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ich alle 10 auseinander nehmen? Hab besseres zu tun. Und du willst ja auch deine Ruhe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Besonders wenn es dann zu Auswüchsen wie dem folgenden kommt: https://www.topagrar.com/panorama/ne...-12502024.html Zitat:
Zitat:
Wen meinst du mit dem "lauten Teil"? Die Querdenker? Wenn ich mich recht entsinne schreibt man das Infektionsgeschehen im Moment hauptsächlich dem privaten Umfeld und den beruflichen Kontakten zu.
|
|||
|
|||
Dazu müsste ich die Angehörigen der Dunkelziffer aber kennen. Dazu bedürfte es Antigentests für die gesamte Bevölkerung. Vermutlich ist es da einfacher diese Gruppe zu impfen.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Hessen
Zitat:
Da das Personal knapp ist macht das ja auch Sinn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispielsweise die BLÖD-Zeitung und ihre Leser. Es ist das eine, die Regierungen und die Behörden zu kritisieren, weil sie beim Impfen langsam sind und auch die Testungen scheinbar nicht effizient organisieren können. Die Kritik und Polemik gegen die Verantwortlichen ist berechtigt. Es ist das andere, Lockerungen zu fordern oder gegen jede Art von Einschränkungen zu protestieren und dabei in Kauf zu nehmen, dass die Gesundheit etlicher Menschen weiter gefährdet wird - mit der Folge, dass es umso länger dauert, bis endlich richtig gelockert werden kann. Das Boulevardblatt-Geschrei, das zitiert wird, gehört zum öffentlichen Diskurs dazu. Das heißt aber nicht, dass man ihm nicht ebenso vehement widersprechen sollte. Geändert von Danielson (21.03.2021 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das Schwarze-Peter-Spiel beherrschen die alle ganz gut. In der Tagesschau beschwert sich der SPD-Bürgermeisten von Berlin über die Mallorca-Flieger. Und kritisiert mit keinem Wort seinen Parteifreund, in dessen Amt Mallorca zum bereisen freigegeben wurde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bei Anne Will sind im Moment gerade zwei Mediziner dabei. Der eine sagt, dass nur der strikte Lockdown hilft, der andere sieht die Situation nicht ganz so dramatisch, weil von den Menschen mit hohem Risiko schon viele geimpft sind.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.