|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Dafür kann aber der Belag nichts, da muss eben bei einer Umstellung auch die Schlagführung angepaßt werden.
|
|||
|
|||
Und wenn Blocks auf die eigene Seite fallen klingt das immer verdächtig nach gelöstem Belag.
|
||||
|
||||
Auszuschließen ist ein "defekter Belag" natürlich nicht, doch das Verhalten beim Block ist definitiv kein normaler und richtig machen montierter FX-S.
|
|||
|
|||
Also ich hatte keine Probleme mit dem FX-S zu blocken und wenn es ins Netz geht weiter öffnen oder mal abmachen und nochmal Kleber drauf wenn man da misst gebaut hat.
Glaube das der FX-S schon sehr Kontrolliert ist sonst einfach mal den EL-P probieren das OG schreit förmlich nach Block
|
|||
|
|||
Ein paar Fragen an die Fachkundigen:
FX-S Kann jemand einen Vergleich ziehen zwischen dem FX-S und dem Baracuda BS? Mich interessiert hier insbesondere die gefühlte Härte und das Katapultverhalten, daß ich beim B.BS als sehr anspruchsvoll empfand. Ist der FX-S dem B.BS ansonsten deutlich überlegen (Spin/ max Tempo)...oder sind es eher Nuancen? Hat jemand mal den FX-S auf einem OFF Holz probiert - ich hätte hier noch ein Clipper-Clon rumliegen und überlege, ob ein Schlägerkonzept mit einem etwas weicheren Belag einerseits das weiche, spinnige Eröffnen vereinfacht aber sich gleichzeitig durch das schnelle Holz bei harten Endschlägen genug Härte und "Brutalität" entfaltet. EL-S Rein von der Schwammhärte ist er geringfügig weicher als der Vega Pro - spürt man das beim Spielen deutlich, oder gleicht der EL-S das ggf. durch ein härteres OG nochmal aus? Beim VP braucht es einen starken Armzug, um das volle Potential zu nutzen...ist der EL-S da einfacher zu spielen? Ich spiele momentan den VP auf der Vorhand mit 2,0 mm - würde ich nun bei einem Umstieg besser mit 1,9 oder mit 2,1 zurecht kommen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiel zwar nicht den FX-S, aber dafür den EL-S beidseitig auf einem Clipper CR. An Power mangelt es höchstens, wenn man 5 Meter hinterm Tisch steht. Ich hatte mit der Kombi im Gegensatz zu vielen anderen aber auch nie das Problem, dass bei mir der Belag "durchschlägt" oder Ähnliches beim Schuss/Topspin. Keine Ahnung wie man schlagen muss, um das hinzukriegen. |
|
|||
|
|||
Der EL-S hat gegenüber dem Vega Pro kein härteres Obergummi, sondern klar weicher und spielt sich insofern und aufgrund des viel größeren Katapultes doch schon anders.
Klar muss er dadurch nicht mit so viel Körpereinsatz gespielt werden, aber der Katapult muss auch gebändigt werden.
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe aktuell ein tibhar genius auf meinem waldner senso carbon.
Ich brauche einen neuen vorhand Belag und bin gerade unschlüssig ob xiom omega 7 Europe oder den Evolution EL-S. Welchen würdet ihr mir als Nachfolger für den Genius empfehlen? Welcher von beiden hat weniger Katapult? |
|
|||
|
|||
Frage: Spiele aktuell EL-S auf beiden Seiten. Erster Topspin auf unterschnitt mega! Zweiter Topspin auf Block schwer zu kontrollieren. Gäbe es da passendere Alternativen?
|
|
||||
|
||||
Je nachdem welche Schwammstärke du spielst, würde ICH dir zum Rasanter R42 (zwar etwas weicher) in 2.0mm oder dem Victas V>15 Stiff in max raten. Ich habe EL-S und gestern auch FX-S getestet und beide Beläge sind mir "zu heftig"/zu katpultig im Vergleich. Wie du schon geschrieben hast, zu schwer zu kontrollieren im Vergleich.
Ist natürlich nur mein Eindruck! P.s.: Zur Orientierung, TTR aktuell 1716 (Bayern )
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|