|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Zitat:
Harimoto heißt eigentlich Zhang Benzhi (teilweise auch Zhang Zhi und Zhang Zhihe) und ist Chinese und hat nur einen japanischen Pass. Alles hier nachzulesen. Ein Ausschnitt: Zitat:
Die "Japaner" Chan Kazuhiro (Zhang Haihiro oder Zhang Ichihiro), Kan Yo (Han Yang) und Kaii Yoshida (Song Haiwei) sind auch alles Chinesen, so wie eben auch Tomokazu Harimoto (Zhang Benzhi). Aber ja, ich weiß schon, Sean Dundee ist auch Deutscher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne, meinte Boll in seinem Buch, dass er mal bei einem Turnier Xu Xin gesehen hat, der seinen nächsten Gegner einspielte. Dabei soll der sich Mühe gegeben haben, mit Shakehand und einer ähnlichen Abwartehaltung und Aufschlägen, Boll zu imitieren. So wirklich sehe ich nicht den großen Nutzen, ein Boll-Double langwierig auszubilden. Boll macht viele kleine Sachen richtig, hat ein gutes Auge für Platzierungen, eine hervorragende Antizipation und das schwer zu fassende "Ballgefühl". Dima erwähnte mal, er habe sich langwierig die RH-Banane angeeignet. Boll habe es mal im Training probiert und dann nach 2 Wochen den Schlag beherrscht. Das größte Problem von Boll war doch schon immer der Körper, der auch keine hohen Trainingszeiten fahren würde. Daher ja viel Krafttraining, wenig mit Ball. Bei Harimoto weiß man bisher noch nichts von Verletzungen. Es gibt drei Möglichkeiten: A) er hat einen genetisch bedingt hervorragenden Körper, d.h. vor allem keine Knochenfehlstellungen o.ä. B) Die Trainingssteuerung läuft so professionell ab, dass schon immer genau auf die richtige Balance zwischen Muskelstärkung (Schnellkraft) und Ruhepausen geachtet wurde. C) Wenn A oder B nicht zutreffen, dann könnten sich irgendwann Verletzungen häufen - oder noch schlimmer, sein Körper ist mit 30 verschlissen. Hohe Belastung des Bewegungsapparats in der Pubertät ist eigentlich ein großes Gesundheitsrisiko. Wobei er vom Gesamteindruck nicht so aussieht, als würde er viel Gewichte stemmen
|
|||
|
|||
Und Dima Ovtcharov ist dann auch Russe oder wie ?
Die Blut und Boden Scheiße kannste dir echt sonstwohin stecken !
|
||||
|
||||
Was ist denn ein Chinese? Jemand, der den chinesischen Pass hat - nicht mehr. Wer einen japanischen hat ist Japaner, wer einen deutschen hat ist Deutscher.
|
|
|||
|
|||
Nein, Ovtcharov wurde im September 1988 als Sowjetbürger in der Hauptstadt der Ukraine (damals zur Sowjetunion gehörend) in Kiew geboren.
Er ist also gebürtiger Sowjetbürger oder Ukrainer und ist im Alter von 3 oder 4 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland ausgewandert. Seit wann Dimitrij Ovtcharov seinen deutschen Pass hat, ist mir nicht bekannt. Aber es muss vor 2002 gewesen sein, da er da für Deutschland bei den Schüler-Europameisterschaften starten durfte (in Moskau, dann hatte die Mannschaft immerhin einen Übersetzer dabei). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sind alle im Herzen (wie auch gebürtige) Chinesen und haben nur in ihrem Pass eine andere Nationalität stehen, da dies für ihre TT-Karriere besser war. Aber Omar Assar wird ja auch bald Schwede... Tomokazu Harimoto ist zu 95% Chinese und hat lediglich die japanische Staatsbürgerschaft und ist in Japan aufgewachsen. Aber frage ihn mal, ob bei ihm daheim japanisch oder chinesisch gesprochen wird... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ein 14 jähriger die weltbesten spieler schon alle geschlagen hat wird er wohl nicht mehr schlechter werden d.h.die zeit spielt für ihn. Ma long ist bei olympia 2020 immerhin schon ende 31 xu xin wird auch nicht mehr besser werden jike ohnehin nicht. dima und timo trau ich das beim besten willen auch nicht mehr zu und ein neuer wunderknabe wird sich in der zeit auch nicht mehr auftun das ist unrealistisch. Aufstrebende chinesen wie liang jingkun sind zwar auch noch in der erweiterten verlosung um aber als olympiafavorit ins rennen zu gehen müssten sie sich international auch noch einiges weiterentwickeln... Bleibt wohl letzlich fan zhendong harimoto ev noch ma long die werden es wohl unter sich ausmachen. Wenn man dann das alter sieht das entwicklungspotential und sein pensum es wird sicher keiner mehr als 9 stunden am tag trainieren dann seh ich stand jetzt keinen der würdiger wäre olympiasieger zu werden... Verdient hat es letzlich ohnehin immer der der gewinnt das ist eine binsenweisheit aber es spricht schon einiges für harimoto zumal auch noch olympia in seiner heimat ausgetragen wird das sollte man auch nicht unterschätzen. Das wird die bemühungen intensität und motivation mit dem heimvorteil im rücken mit sicherheit nochmals weiter steigern... Geändert von Turboblock (15.06.2018 um 03:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ferner hatten wir auch nie die möglichkeiten der Japaner stichwort duales system bei uns in japan arbeitet die schule dem spitzensport zu... Die japaner sind auch finanziell mittlerweile fast so gut aufgestellt wie die chinesen da ist schon einiges machbar siehe auch die gründung neue japanische liga da geht vor olympia in der heimat schon mächtig die post ab in jeder hinsicht... Sein trainigspensum ist unerreicht und auch er hat jederzeit die möglichkeit die chinesen nachzustellen. mit mizutani niwa und konsorten hat er beileibe auch keine schlechten traingspartner von daher würd ich da nicht zu viel reininterpretieren... Und nur so am rande harimoto ist zwar auf dem papier japaner weil seine eltern nach japan übersiedelten aber seine eltern sind chinesen... von daher wäre das auch mit dem nicht aus china stammenden olympiasieger falls es denn so weit kommen sollte doch reichlich relativ... Geändert von Turboblock (15.06.2018 um 03:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal wie gut er spielt, was er auf jeden Fall macht, macht ihn so etwas nicht sympatisch, da kann wer sagen was er will
|
|||
|
|||
Zitat:
Nehmen wir an er wäre wirklich mit 30 "durch". Dann hätte er bis dahin 15 Jahre Profitischtennis hinter sich, eine sehr, sehr lange Zeit und höchstwahrscheinlich extrem erfolgreich, sportlich wie finanziell sowieso. Wahrscheinlich könnte er auch mit 20 aufhören und hätte mehr erreicht als die meisten anderen in ihren ganzen Leben. Und wäre er tatsächlich mal körperlich "am Sack" hätte er das mit der allgemeinen Bevölkerung (zumindest in GER/westliche Welt) gemeinsam, wo das als normal angesehen wird. Von dem her Teile ich die Sorge nicht so bzw habe da nen anderen Blickwinkel . |
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.