|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
@kn und gut: ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist. ich meine nur, dass es nicht so wichtig ist. aber du hast recht, es muss nicht immer gleich heißen, dass man das auch spielen will. ist allerdings schon öfters vorgekommen^^
|
|
||||
|
||||
Ja, das ist in der Tat schon haeufiger vorgekommen, dass jemand das Material spielen will wie sein Idol. Im Prinzip ist aber selbst da nichts gegen einzuwenden, weil die meisten Tischtennis ja aus Spass an der Sache spielen. Leute, die sich ernsthaft mit der Materie (zum Wortwitz fehlt mir hier die Motivation) beschaeftigen, werden ohnehin diesen "Fehler" vermeiden. Wenn sich Erfolge mit dem besagten Material nicht einstellen, hat man spaetestens dann gelernt, dass es meist nichts bringt. Es soll aber jeder selbst die Erfahrung machen. Psychologisch ist das auf jeden Fall ein Pluspunkt, wenn man materialtechnisch wie sein Idol spielt, was aber natuerlich das technische Koennen niemals ausgleichen wird koennen.
|
|||
|
|||
nunja es ist eigentlich recht teuer das material von z.b. timo boll oder werner schlager zu spielen...meinst nicht?
|
|
||||
|
||||
Wer 100 Euro fuer ein Holz ausgibt und dann das gleiche noch mal fuer die Belaege ohne sich vorher darueber ordentlich informiert zu haben, ist dann auch selber schuld. Genug gewarnt wurde ja schon mehr als genug, dass das nicht sehr ratsam ist...
Trotzdem kann ich die "Faszination" natuerlich verstehen, das man das gleiche spielt wie sein Idol... wenn man die Technik dann entsprechend genauso anpasst ist ja nichts gegen zu sagen
|
|||
|
|||
ja kann ja sein das das schon öfter vor gekommen ist, aber ich habe nur aus reinem Interesse gefragt... hab also nicht vor mir jetzt den Schläger von Waldner zu kaufen
|
|
|||
|
|||
Spielen die Cracks - mal von den Abwehrspielern abgesehen - alle off-Hölzer oder gibt es im Spitzenbereich auch Leute mit ALL-Hölzern?
|
|
||||
|
||||
datt würde mich aber auch ma sehr interessieren ....
|
|
|||
|
|||
Also ich hab das jetzt nicht böse gemeint...sry falls das so rüber gekommen ist....
|
|
||||
|
||||
Na ja, daß viele Profis Spezialanfertigungen oder teilweise eben alte bis sehr alte Stiga-, Butterfly-, Donic-, Banda- etc. Modelle spielen, ist ja bekannt...
Ich finde jedoch, auch als eingefleischter Bezirksliga-Basiswühler sollte man sich nicht lumpen lassen und stets nach optimalem Material streben......außerdem können - gerade bei sehr impulsiven Akteuren - ein paar angemessene Reserveschläger aus den Roaring Sixties niemals schaden, Companeros ´
|
||||
|
||||
Ich habe den orginall Belag von Rossi heute bekommen den er bei der Wm gespielt hat, fühlt sich sehr hart an!!!
MFG Marvin |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.