Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #851  
Alt 22.07.2013, 12:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Den Palio-P-Ball habe ich gestern mal ganz kurz getestet. Aus meiner Sicht - bis auf den gewöhnungsbedürftigen Klang - hat dieser unzugelassene Prototyp jetzt schon nichts woran man sich nicht in relativ kurzer Zeit gewöhnen kann. Er ist größer und dadurch einen Ticken langsammer, springt etwas höher ab, an der Spinfreudigkeit hatte ich nichts auszusetzen, aber wie gesagt, nichts wirklich Störendes bis auf den jetz noch ungewohnten Sound...

Auffällig war, - ich hatte sechs Stück von denen in die Runde geschmissen - dass nicht einer davon in den zwei Stunden kaputt gegangen ist...
Eigentlich wurde bei der Grösse nur die untere Tolerenzgrenze aufgehoben, wodurch sie druchshcnittlich eben minimal grösser sind aber das fällt auch nru auf, wenn man einen alten am unteren Limit udn eien neuen am oberen Limit erwischt.
Bei mir ist auch noch keiner kaputt und mittlerweile sind zwei meiner 3 Stück schon viel gespielt und druch viele Hände gewandert.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 22.07.2013, 13:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Hm, mein Beitrag wurde anscheinend ohne irgendwelche Kommentare gelöscht ...eine Info was ich anscheinend falsch gemacht haben sollte wäre zumindest für die Zukunft nett, lieber "wer auch immer den Beitrag gelöscht hat"??! Danke
Vermutlich hast Du nach Jehova geschrien und ich habe geantwortet. Dazu ein von mir für den Löscher.
Kann ich mir nur damit erklären, dass ML selbst solche Bälle anbietet, ansonsten habe ich damit ein Verständnisproblem.
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 22.07.2013, 13:36
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Schloßberg
Beiträge: 62
Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Auch mein Beitrag wurde gelöscht, habe darin aber nicht geschrieben wo ich die Bälle her habe sondern lediglich den Markennamen verwendet, wenn man das nicht darf, dann Sorry aber früher war das hier mal mit der Marke Xiom so nun scheinbar mit der nächsten Marke.
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 22.07.2013, 13:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Hm, mein Beitrag wurde anscheinend ohne irgendwelche Kommentare gelöscht ...eine Info was ich anscheinend falsch gemacht haben sollte wäre zumindest für die Zukunft nett, lieber "wer auch immer den Beitrag gelöscht hat"??! Danke
Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Vermutlich hast Du nach Jehova geschrien und ich habe geantwortet. Dazu ein von mir für den Löscher.
Kann ich mir nur damit erklären, dass ML selbst solche Bälle anbietet, ansonsten habe ich damit ein Verständnisproblem.
Zitat:
Zitat von Forenregeln
Marktplatz / Werbung

Keine Werbung für andere Bezugsquellen, Versandhändler, Onlineauktionsbörsen, TT-Shops, o.ä.! Keine Nachfrage nach / Weitergabe oder Nennung von Bezugsquellen (oder Ankündigung dessen). Weder offensichtlich, noch versteckt. Bitte haltet Euch in diesem Bereich der Forenregeln weit entfernt von Grenzüberschreitungen oder Grauzonen, hier gilt: Null Toleranz!

Keine Verlinkung / Nennung von im weitesten Sinne in Konkurrenz zu TT-NEWS stehenden TT-Webseiten, das gilt auch für TT-Videoportale (ausgenommen dttl.tv) und kommerzielle Webseiten, z.B. von TT-Schulen o.ä.
Moin,

der Thread wäre mit Sicherheit auf eine Shopnennung rausgelaufen, deswegen war es schon okay, dass der Kollege die Beiträge rausgenommen hat. Zu Eurer Frage: Klick Da hat ML eigentlich alles ausführlich erläutert.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 22.07.2013, 13:59
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Schloßberg
Beiträge: 62
Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Also ich habe definitiv nicht geschrieben wo ich die Bälle gekauft habe, lediglich den Namen "Palio" verwendet, den darf man wohl nennen sonst müssten hier noch mehr Beiträge rausfliegen. Es wurde von mir lediglich ein Testbericht verfasst. Schade das die Arbeit die man sich macht um einen Testbericht zu Schreiben damit umsonst war.
Mit Zitat antworten
  #856  
Alt 22.07.2013, 14:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Tomjug Beitrag anzeigen
Ich konnte jetzt auch den Ball (Palio) testen und hier sind meine Eindrücke:
Normales einkontern geht ohne Probleme!
Der Schupf ist auch einigermaßen Normal allerdings durch den höhen Ballabsprung
nicht mehr so leicht zu setzen.
Topspin auf Schnitt geht leichter es scheint schon zu sein das der Ball weniger Schnitt entwickelt, dazu später mehr.
Topspin auf Block ist vom Gefühl etwas komisch, auch hier der höhere Ballabsprung.
Aufschlag ist sehr gewöhnungsbedürftig speziell wenn man gerne mal einen leeren Auschlag mit wenig Druck kurz machen will ist der gerne um einiges zu Hoch.
Rückschlag geht leichter, hier vor allem der Flip wobei Kurz legen wiederum aufgrund des höheren Ballabsprunges schwieriger ist.
Klang, der ist nun wirklich ziemlich scheiße jeder meinte der ist Kaputt.
Haltbarkeit, den ersten haben wir nach 5 Minuten geschrottet Kantentreffer auf dem Holz und schon war ein Riss im Ball. 2 Weitere Bälle haben die insgesamt 2 Trainingseinheiten überlebt.
Allgemeiner Eindruck:
Ich habe das Gefühl dass der Ball zwar in etwa denselben Schnitt annimmt sobald der Ball allerdings auf der Platte aufkommt im Vergleich zum C-Ball an schnitt übermäßg verliert, woran das liegt ist schwer zu sagen vielleicht an der fehlenden Naht vielleicht auch das Gewicht, evtl aber auch das etwäs sprödere Material, der C-Ball ist meiner Meinung einfach etwas elastischer sprich verformt sich mehr als der P-Ball.
Mein Spielsystem leidet unter dem neuen Ball erheblich allerdings ist das Trainingssache. (Spiel mit Schnittvariationen VH mit mehr Tempo-Spin RH eher mit mehr Spin)
Der Schuß wird mit dem neuen Ball so er so kommt wie er jetzt ist wichtiger werden, durch den höheren Ballabsprung ist man gerne mal zu spät am Ball.
Ich glaube schon, dass man damit zurecht kommen kann allerdings ist der Unterschied schon nicht ohne, dass Spiel mit der kurzen Noppe könnte wieder deutlich mehr werden. Die Chinesen freuen sich wohl schon jetzt VH lastiges draufgekloppe wie früher wird wohl wieder kommen und da die Chinesen im Athletischen Bereich den Europäern immer noch überlegen sind. Wird die Dominanz hier eher zunehmen, wohl gemerkt wenn die Bälle so kommen wie sie jetzt sind.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 22.07.2013, 14:21
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Schloßberg
Beiträge: 62
Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Vielen Dank, jetzt schreibe ich auch wieder gerne Testberichte natürlich unter berücksichtigung der Foren-Regeln. :-)
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 22.07.2013, 15:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Vermutlich hast Du nach Jehova geschrien und ich habe geantwortet. Dazu ein von mir für den Löscher.
Kann ich mir nur damit erklären, dass ML selbst solche Bälle anbietet, ansonsten habe ich damit ein Verständnisproblem.

das war ich, um zu vermeiden, dass eine Lawine von Beiträgen losgetreten wird, die alle wegen Verstoßes gegen die Forenregeln geshndet werden müssten. Das kann auch jetzt noch kommen, Stichworte: Nachfrage nach Lieferquellen, Nennung von Shops, Umgehung der "gesperrten Begriffe" usw...haltet also den Ball flach, bitte.

(Peter Reinhold) (der äußerst selten eingreift)
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (22.07.2013 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 22.07.2013, 15:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Vermutlich hast Du nach Jehova geschrien und ich habe geantwortet. Dazu ein von mir für den Löscher.
Kann ich mir nur damit erklären, dass ML selbst solche Bälle anbietet, ansonsten habe ich damit ein Verständnisproblem.

das war ich, um zu vermeiden, dass eine Lawine von Beiträgen losgetreten wird, die alle wegen Verstoßes gegen die Forenregeln geahndet werden müssten. Das kann auch jetzt noch kommen, Stichworte: Nachfrage nach Lieferquellen, Nennung von Shops, Umgehung der "gesperrten Begriffe" usw...haltet also den Ball flach, bitte.
Ich hatte hier bewusst keine Nachricht hinterlassen, weil ich hoffte, ihr hätten Wink auch so verstanden. Übrigens wurden die Beiträge nicht gelöscht, sondern in einen internen Bereich verschoben. Nach PN an Ml kann er sie ja wieder zurück schieben

(Peter Reinhold) (der äußerst selten eingreift)
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (22.07.2013 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 22.07.2013, 15:52
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Bonn
Alter: 42
Beiträge: 1.173
Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Eine direkte Info warum einfach gelöscht wurde wäre dennoch ganz nett gewesen... dass eine simple Nachfrage bereits ein Verstoss ist muss ich zwar nicht verstehen, aber jetzt weiß ich es...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77