Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2014, 21:46
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
denkst du non neo ist besser, da ja nicht vorgetunt ?
Wer weiß?
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die völlig identisch sind - bis auf die Kleberschicht (und daher noch vielleicht bissel VOC im Schwamm).

@Butt & powerpaul:
Ein "Superbelag" müsste anders sein als ein Tenergy. Da sind wir uns doch wohl einig, oder? Eigentlich eben nicht katapultig, sondern orthogonal langsam, tangential sehr energieeffizient und vor allem die Oberfläche müsste durchrutschfest sein. Genau das wäre zu testen. Wo sind solche Test und dazu klare Ergebnisse? Oder was trägt Dein Test dazu bei, Butt? Und wie wären solche Eigenschaften plausibel zu begründen? Und wieso sollten diese Eigenschaften nicht für serienproduzierten Commercial gelten?

Allein schon, dass die "Verschwörungstheoretiker" genau diejenigen sind, die sich da gar nicht um systematische Test oder Erklärungen und Ursachen scheren, ist doch schon bezeichnend. Und 95% der Community seien der Meinung, die Provincials spielten sich so viel besser als die Commercials? Ich hab da keinen Überblick, aber was ich so gelesen hab bisher, sind die DHS-Erfahrenen schon eher der Meinung, dass die Unterschiede zumindest für "Normalspieler" vernachlässigbar seien.
Alt 30.05.2014, 22:11
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
hi pibach,

nein ich tune nur den schwamm ganz dünn und ausgedehnt hatte sich da auch nix( belag ist nicht größer geworden) allerdings hatte ich die 3 schichten innerhalb von ner halben std drauf gemacht.

die blase kam ne halbe std später, bei dem belag davor kam sie 4 std später beim training.

denkst du non neo ist besser, da ja nicht vorgetunt ?
Sollte normal kein Problem sein. Ich mach da auch mehrere Schichten LÖ innerhalb von kurzer Zeit drauf. Ich hatte das aber schon bei 2 Palios erlebt. Ich denke aber das kommt drauf an wie Du das Öl drauf machst. Bei den Palios hatte ich es einfach drauf gekippt und anschliessend verteilt.

Mein Verdacht war, das sich die Blase da gebildet hat, wo der Dicke Tropfen kurz gestanden hat. Ich hab vor Wut das OG komplett runter gerissen und da war da wo die Blase war die Noppen nass vom Öl. Seitdem mach ich immer die Kappe von ner Sprudelflasche voll Öl und verteil dann das Öl mi nem Pinsel. Sobald die Oberfläche nicht mehr ölig ist gibts die nächste Ladung.

Hatte bisher bei DHS keine Probleme mit. Hatte auch immer nur Neos.
Alt 30.05.2014, 22:28
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dafuq, hör auf zu sagen, dass der Unterschied zwischen Neo und klassisch nur in der Klebeschicht liegt.
Beim weniger klebrigen OG fängt es schon an.
Was tunen angeht. Lampenöl ist viel zu stark und was man so liest, sind sehr viele der Meinung, dass der Belag zu matschig wird. Nimm nen leichteren Tuner, gibt ja genug Infos dazu hier schätz ich.
Die Blasen können entstehen wenn du die Schutzfolie nicht abziehst beim tunen. Ansonsten kann ich sagen, dass ich damals 4 Schichten blasenfrei getunt habe. Einmal 6, ohne Probleme. Selbst dann ist er aber nicht so lebendig wie man es bei den Chinesen in den livestreams sieht. Und bei 6 Schichten ist er schon jenseits der 4mm und das OG unheimlich unter Spannung.
Ich denke Power-Paul hat recht. Das was die Nationalspieler spielen, dürfte kaum was mit einem H3 zu tun haben.
Alt 30.05.2014, 22:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Wer weiß?

@Butt & powerpaul:
Ein "Superbelag" müsste anders sein als ein Tenergy. Da sind wir uns doch wohl einig, oder? Eigentlich eben nicht katapultig, sondern orthogonal langsam, tangential sehr energieeffizient und vor allem die Oberfläche müsste durchrutschfest sein. Genau das wäre zu testen. Wo sind solche Test und dazu klare Ergebnisse? Oder was trägt Dein Test dazu bei, Butt? Und wie wären solche Eigenschaften plausibel zu begründen? Und wieso sollten diese Eigenschaften nicht für serienproduzierten Commercial gelten?

Allein schon, dass die "Verschwörungstheoretiker" genau diejenigen sind, die sich da gar nicht um systematische Test oder Erklärungen und Ursachen scheren, ist doch schon bezeichnend..
@pibach:
Werf mich bitte nicht in einen Topf mit Butt. ICH hatte NIRGENDWO geschrieben, daß ein National-H3 wie ein Tenergy ist!
Und der Belag war wirklich vom Gefühl her "super", aber eben nichts für mich.
Im Übrigen, Verschwörungstheoretiker ist soooo ein böses Wort....

Ich behaupte nicht, daß meine Gedanken dazu wahr sind, ich schreibe lediglich, daß es mich nicht wundern würde, wenn die Chinesen die "richtig guten National-Beläge" eben unter Verschluß halten für die eigenen National-Spieler.

Im Endeffekt ist es mir völlig wumpe, wie DHS solche gravierenden Unterschiede beim eigentlich gleichen Belag (dem Namen/Stempel nach) hin kriegt. Ich spiele keinen dieser Beläge, daher tangiert mich das periphär....
Alt 30.05.2014, 23:27
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Beim weniger klebrigen OG fängt es schon an.
Ist das denn so?
Lt. PTTA-Videos sind da ja auch hinsichtlich Klebrigkeit keine nennenswerten Unterschiede beobachtbar.
Alt 31.05.2014, 00:21
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verschwörungstheoretiker, wenn ich das Wort schon höre... Jeder Mensch ist ein Verschwörungstheoretiker, der einmal im Leben von aus gegangen ist, dass Merkel nicht zu 100% die Wahrheit sagt. Denn das wäre eine Verschwörung Merkels gegenüber dem Volke. Aber man kann ihr nichts nachweisen, deshalb die Verschwörungstheorie, dass sie nicht die Wahrheit sagt. Und ich glaube ihr kein Wort, wenn sie sagt, dass Snowden abgelehnt wird aus "juristischen Gründen". Das glaube ich nicht, es geht um was anderes, und zwar um die Beziehung Deutschland Amerika. Also bin ich ein Verschwörungstheoretiker, weil ich davon ausgehe, dass Merkel die juristischen Gründe nur als Alibifunktion benutzt.
aneinander stoßen, wird man sich nie einig!

Zitat:
Ich behaupte nicht, daß meine Gedanken dazu wahr sind, ich schreibe lediglich, daß es mich nicht wundern würde, wenn die Chinesen die "richtig guten National-Beläge" eben unter Verschluß halten für die eigenen National-Spieler.
Hat auch niemand anders behauptet, oder hast du schonmal einen H3N National mit blauen Schwamm gesehen und Ma Longs Schriftzeichen drauf? Ich nur einen einzigen und der wurde mal im Inet angeboten für 200USD und dann nie wieder... Ansonsten wäre mir neu, dass die einfach angeboten werden...

Zitat:
@Butt & powerpaul:
Ich habe nicht geschrieben, dass H3=T05 ist, sondern lediglich einen Vergleich gezogen. Ich denke, dies sollte man verstehen.

Die Problematik in dieser Diskussion ist doch nur folgende:
Wenn Spieler A zu Spieler B sagt, dass Belag x besser ist als Belag y, will Spieler B eine wissenschaftliche Erklärung dafür, da er Spieler A sonst nicht glaubt. Spieler B kann dies aber gar nicht beurteilen, weil er diese Beläge selbst noch nicht gespielt hat, für ihn macht es nur keinen Sinn, dass Belag x besser ist als Belag y.

Und solange wir auf dieser Ebene sprechen, hilft niemand niemanden weiter.

Letztendlich kann Spieler A das völlig egal sein, was Spieler B für Ansichten hat, denn Spieler A weis ja warum er Belag x vor Belag y bevorzugt. Allerdings macht es Spieler A keinen Spaß immer wieder das selbe zu erzählen, dass er beide Beläge schon gespielt hat und Spieler B darauf antwortet, dass dies wissenschaftlich gesehen keinen Sinn ergibt.

Deshalb peace the fuck out TAA
Alt 01.06.2014, 13:09
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Skyline hab ich auch immer Probleme mit Blasen nach dem tunen. Die Noppen brechen hier am Obergummi ab. Das ist ein spezielles Problem der Skylines, weil die im Vergleich zu den Hurricanes ein dünneres und nicht so stabiles Obergummi haben. Man muss hier mit dem Tunen sehr vorsichtig sein. Schade weil der Skyline eigentlich der viel bessere Belag ist.
Alt 01.06.2014, 13:12
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welcher Skyline ist der bessere und warum? Der NEO oder der normale? Schonmal Provinzversion gespielt?
Alt 01.06.2014, 21:30
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um der Verschwörungstheorie für mich ein Ende zu setzen hab ich mir heute mal ein H3 national gegönnt. Jetzt hoffe ich nur mal, dass auch das drin ist, was drauf steht und ich nicht für das Geld ein fake gekauft hab. Werd dann mal Bilder posten wenn er da ist.
Bin schon total gespannt, wollte ja eigentlich nichts mehr testen, aber ist ja nur ein H3 - den kenn ich ja schon, also nix Neues oder doch
Alt 02.06.2014, 07:34
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab jetzt auch nen skyline da nun meine frage nach einer schicht ("Sojasoße")gestern ist er heute schon ganz schön nach oben gegangen beim h3 hatte ich das erst nach mindestens 3 schichten... wieviel verträgt nun der skyline? wie sieht es aus mit den spieleigenschaften?

zum rest sag ich nochmal ob nun com. prov. nat. spielen sich ähnlich so das es den preis nicht rechtfertigt der nat. ist ein ticken schneller und haltbarer den hab ich jetzt 3 monate und da gab es bis jetzt keine blasenbildung aber er ist nun auch fertig und wenn ich dann gegen rechne 3 com. h3 dann liegt ich immer noch drunter
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »