|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Zitat:
![]() Jeder MF der wissentlich einen gesperrten Spieler aufstellt mach sich selbst strafbar, kann man in den Richtlinien für Mannschaftsführer nachlesen. Manchen fehlt hier echt der Grips...Was für Fragen oder Vermutungen hier in den Raum geworfen werden.... ![]() ![]() ![]() Über was sich manche Gedanken machen, kann man nur den Kopf schütteln. Macht euch lieber mal über die wirklichen Probleme und Dinge Gedanken... Und damit meine ich nicht Tischtennis....
|
|||
|
|||
|
In diesem Forum geht es ausschliesslich um den Manipulationsverdacht bzgl. des VR-Cups vom TV Nauheim und den damit verbundenen Folgen. Dass es weitaus wichtigere Probleme auf diesem Planeten gibt, steht ausser Frage. Darüber hier in diesem Forum zu diskutieren macht aber wenig Sinn. Die sportlich von den Entscheidungen des HTTV Betroffenen sind neben den gesperrten Spielern hauptsächlich die Gegner des TV Nauheim in der laufenden Spielrunde. Für diese Vereine und speziell deren Aktive ist das wöchentliche Meisterschaftsspiel ein Hobby und Ausgleich zum Arbeitsalltag. Trotzdem hat sicher jeder Verein und jeder einzelne TT-Aktive der am WE an die Platte geht auch Ziele. Z.B. Klassenerhalt oder Aufstieg. Durch die Sperren und das (vorrübergehende?) Aufheben dieser wird sowohl der Klassenerhalt als auch der Aufstieg massiv beeinflusst. Manche Vereine haben halt das Glück gegen Hobbyspieler antreten zu dürfen (oder besser zu müssen?) und machen wichtige Punkte im Abstiegskampf gut, andere werden 2 Mal in der Saison abgeschossen und steigen ggf. am Ende dadurch ab. Richtig wäre gewesen, die Sperren auf eine komplette Halbrunde auszudehnen damit es zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommen kann. Für Nauheim wären diese 2 zusätzlichen Spieltage Sperre unerheblich gewesen da der Aufstieg auch mit nur 9 Spielen Sperre nicht zu schaffen sein wird. Dass die anderen Vereine ein Interesse an den Entscheidungen des HTTV haben, ist damit doch verständlich, auch wenn an den Entscheidungen letztlich nichts zu ändern sein wird. Der TV Nauheim legt übrigens anscheinend (1 Fall ist definitiv bekannt) in jedem Spiel vor Spielbeginn Protest gegen die Wertung des Spiels ein. Da stellt sich natürlich für die Gegner die Frage, ob man auch vorsichtshalber Protest einlegen sollte wenn der Gegner mit eventuell (noch) gesperrten Spielern antritt.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Du beschreibst die Perspektive direkt betroffener Vereine sehr nachvollziehbar. Indirekt ist aber auch jeder Verein im Grundsatz tangiert, der sich an die vorhandenen Regeln hält, diese weder dehnt noch dreist versucht (wiederholt) zu umgehen bzw. brechen.
Dies und die Intransparenz der Rechtsprechung/ Sanktionen führen m.E. zum großen Interesse am Thema. Ich finde, der BTTV sorgt hier schon seit 2007 für eine gute Transparenz: http://www.bttv.de/service/urteile/ vielleicht lernt die/ der eine oder andere was bei der Lektüre bzw. wird rechtssicherer. Ich denke, dass viele hier gerne wieder gedanklich zum Spielbetrieb übergehen möchten, wenn das Verfahren inclusive gerechter Sanktionierung abgeschlossen ist. Solange dies nicht der Fall ist und die beschuldigte Partei keinen Beitrag zur Aufklärung leistet und in Revision geht (was ihr gutes Recht ist), wird vermutlich das Gerechtigkeitsempfinden eines Großteils der fairplayorientierten TT-Gemeinde dafür Sorge tragen, das das Thema an der Öffentlichkeit bleibt. Einsicht hätte geholfen, das früher zu beenden. Geändert von Mephisto (07.10.2016 um 08:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Putzig! Wollen wir über Stickoxide reden, über Bomben in Aleppo oder über Hungerlöhne in Bangladesh? Oder mehr tischtennisbezogen über Trainingsmöglichkeiten in Aleppo, Sport in der Mittagspause in der Textilfabrik von Bangladesh. Anreise zum Auswärtsspiel besser im Öffentlichen Nahverkehr?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn wir an den Punkt kommen, dass nur noch beweisbare Tatsachen eine Rolle spielen und man mit offensichtlich dreistem Betrug durchkommt, dann stelle ich mir vor, dass die Gegner jener Sportkameraden künftig ebenso dreist beim Spiel bescheißen. Wie soll ein Nauheimer Spieler dann beweisen, dass ein Ball nicht an der Kante war, wenn das der Tisch-Schiri behauptet obwohl der Ball 2 m nebendran war ? Is ebenso dreist, ebenso nicht zu beweisen, wollen wir also da hin ? Da ich fast alle Akteure persönlich kenne, bin ich auch menschlich sehr enttäuscht, gerade von Eurem Betroffenen, den ich eigentlich ganz anders kenne.
|
|
|
|||
|
|||
|
Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte:
Hier die Pressemitteilung des HTTV on heute, extrem schwammig formuliert, damit der Aufschrei nicht noch größer wird: http://www.httv.de/news/data/2016/10...es-tv-nauheim/ Völliges Einknicken des Verbandes vor den Betrügern! Eine Riesensauerei! Geändert von Moses (07.10.2016 um 10:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() ![]() Wahnsinn, aber vielleicht haben da bestimmte Personen auch Freikarten bekommen ![]() Naja ist wie es ist, einfach vergessen ..........
|
|||
|
|||
|
Sind jetzt alle wieder Spielberechtigt oder was?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Glück werde ich im Real Live nie etwas mit der Bande zu tun haben ....
| Lesezeichen |
|
|