|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Das wäre er jedoch in dem Fall. |
|
|||
|
|||
Regeln einhalten und Respekt erweisen haben in jedem Fall Vorrang vor einem einfach mal so "Laufenlassen".
|
|
|||
|
|||
Laufen lassen wäre aber eben genau der Umklapper, den niemand als Schiedsrichter braucht. Umklappen kann auch ein 10jährige Nachwuchsspieler.
|
|
||||
|
||||
und bei dem hätte man die Frage nach dem Handtuch sogar noch nachvollziehen können!
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn es überhaupt eine Frage nach einem Handtuch gegeben hat.
Also: Nein, er ist so unlustig wie immer. |
|
|||
|
|||
mal ne grundsätzliche frage:
wieviel geld gibt die ITTF für schiedsrichterförderungen aus, also Fortbildungen, Anwerbung,.... |
|
|||
|
|||
0. alles Sache der Länder.
|
|||
|
|||
Apropos Achtung und Beachtung der Schiedsrichter, gibt es Analysen über das Ansehen deutscher Tischtennisschiedsrichter im Ausland, insbesondere bei ausländischen Spielern? Verhalten sich z.B. asiatische Spieler stiller, demütiger und respektvoller?
|
|
|||
|
|||
Von Analysen weiß ich nichts. Auf höchster nationaler Stelle wird jedenfalls immer wieder betont, wie hoch das Ansehen deutscher Schiedsrichter bei den Schiedsrichterverbänden im Ausland sei. Davon konnte ich mich bei einer Veranstaltung in Schweden selbst überzeugen, woanders im Ausland war ich noch nicht im Einsatz.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz) | Michael | allgemeines Tischtennis-Forum | 113 | 12.05.2015 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.